MCP

Fragen zu Medikamenten
Wichtig! Bei Diagnose Diabetes sind viele Medikamente kontraindiziert.
Bitte informiere dich immer vor Verwendung bei deinem Tierarzt und frage im Zweifel hier nach.
Antworten
Giny

MCP

Beitrag von Giny » 17. April 2014 13:40

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Sollte man den Miezen jetzt kein MCP mehr geben ?
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Inge
Erfahrener Benutzer

Re: MCP

Beitrag von Inge » 17. April 2014 15:23

Hallo Marina!

keiner von uns gibt MCP als Dauermedikation und in Überdosierung.Sollte eine Miez schlecht werden dann würde ich es trotzdem einsetzen.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Giny

Beitrag von Giny » 17. April 2014 16:00

Ja, so würde ich es auch machen. Ich hab schon lange nicht mehr gebraucht, aber man weiß ja nie ....
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 24. August 2014 09:28

MCP-Tropfen sind ja nun seit 9.4.2014 nicht mehr erhältlich.

Handelsformen und -namen[Bearbeiten]

Metoclopramid ist in Tablettenform sowie als Zäpfchen und Injektionslösung verfügbar, Fertigarzneimittel in Form von Lösung zum Einnehmen waren in Deutschland lediglich in Konzentrationen mit 4 bis 5 mg/ml im Handel. Nachdem diese mit Wirkung ab 9. April 2014 nicht mehr verkehrsfähig sind, haben pharmazeutische Unternehmen bereits neue Zulassungen für entsprechend niedrig dosierte Präparate beantragt.[17]

Monopräparate
Cerucal (D), Gastronerton (D), Gastrosil (A), Metogastron (A), Paspertin (D, A, CH), Primperan (CH), Geffer (ITA), zahlreiche Generika (D)

Kombinationspräparate
Ceolat (A), Migpriv (CH), Migraeflux (D), Migräne-Neuridal (D), Migraenerton (D), Migralave (D),

Veterinärmedizin
Emeprid, Vomend

In der Veterinärmedizin kann Emeprid (Antimetikum mit Wirkstoff Metoclopramid) und Vomed verabreicht werden.

siehe Seite 3 [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 30. Juli 2015 08:43

Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 30. Juli 2015 09:25

Danke für die Info Petra
Liebe Grüsse
Jeannette

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Antworten