Melanie mit Ciara und Lantus
-
Ciara05
Re: Melanie mit Ciara und Lantus
Aber da gehen die Meinungen definitiv auseinander ob nach 1 Stunde anteilig spritzen oder nicht?? 
- Petra
- Administrator
Normalerweise kann man die volle Dosis bis 2 Stunden später geben,
dann ggf anteilig. Das kommt aber darauf an, ob man am nächsten Tag
die Zeit etwas schieben kann. Sonst ist ggf. die Überlappung der Insulindosis zu groß.
In dem Fall jetzt finde ich es ok, so kannst du morgen einigermaßen pünktlich spritzen.
dann ggf anteilig. Das kommt aber darauf an, ob man am nächsten Tag
die Zeit etwas schieben kann. Sonst ist ggf. die Überlappung der Insulindosis zu groß.
In dem Fall jetzt finde ich es ok, so kannst du morgen einigermaßen pünktlich spritzen.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Ciara05
Hi Petra
Ok danke für die Info... in der Regel kann oder könnte ich am morgen notfalls auch schieben, da ich meistens erst um ca. 8 Uhr raus. Aber gut zu wissen, merci
Ok danke für die Info... in der Regel kann oder könnte ich am morgen notfalls auch schieben, da ich meistens erst um ca. 8 Uhr raus. Aber gut zu wissen, merci
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Morgen wenn die Werte es zulassen würde ich genau wie gestern abend verfahren bin gespannt wie er rauskommt 
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
Ciara05
Guten morgen
Ja die Werte lassen es leider zu, der MPRE liegt bei 275... Gehe aber davon aus, dass es vom Futter kommt.. hab relativ viel stehen lassen und es hatte heute morgen noch NAFU im Schälchen. Daher denke ich dass sie nach dem +9 noch gefressen hat.
Spritze somit 4.6 IE
Ja die Werte lassen es leider zu, der MPRE liegt bei 275... Gehe aber davon aus, dass es vom Futter kommt.. hab relativ viel stehen lassen und es hatte heute morgen noch NAFU im Schälchen. Daher denke ich dass sie nach dem +9 noch gefressen hat.
Spritze somit 4.6 IE
- Petra
- Administrator
Guten Morgen,
wie kannst du heute kontrollieren ?
wie kannst du heute kontrollieren ?
Viele Grüße
Petra
Petra
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Ciara05
Hallo Petra
Muss um ca 8.30 Uhr raus und sollte spätestens um 12 Uhr auch wieder hier sein und am Nachmittag evt. kurz ins Büro.
Muss um ca 8.30 Uhr raus und sollte spätestens um 12 Uhr auch wieder hier sein und am Nachmittag evt. kurz ins Büro.
- Petra
- Administrator
Dann würde ich die 4,6 halten 
Viele Grüße
Petra
Petra
-
Ciara05
Guten Abend
Ciara's APRE ist gleich wie der MPRE bei 275.. auch keine Bewegungen nach unten heute
Bleiben wir bei 4.6 IE oder gehen auf 4.7 IE für heute? Morgen bin ich ja den ganzen Tag ausser Haus,
gehe in der Mittagspause aber kurz heim um zu füttern und messen.
Ciara's APRE ist gleich wie der MPRE bei 275.. auch keine Bewegungen nach unten heute
Bleiben wir bei 4.6 IE oder gehen auf 4.7 IE für heute? Morgen bin ich ja den ganzen Tag ausser Haus,
gehe in der Mittagspause aber kurz heim um zu füttern und messen.