Melanie mit Ciara und Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Gesperrt
Petra
Administrator

Re: Melanie mit Ciara und Lantus

Beitrag von Petra » 14. August 2014 15:43

Die Werte sind ja ziemlich kontinuierlich angestiegen - könnte vom Hipp sein,
aber das sollte heute Abend wieder etwas besser sein, wenn es davon kam.
Eine prinzipielle Frage wäre, hast du den Eindruck, dass ihr heute früh übel war
oder hat sie sich vielleicht nur so verkrochen?
Manchmal bewerten wir ein Verhalten ja auch über.
Natürlich ist eine Einschätzung nicht leicht, wenn eine chron. Erkrankung im Spiel ist.
Hast du etwas gegen Übelkeit im Haus und ggf. einen Magensäureblocker ?
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Ciara05

Beitrag von Ciara05 » 14. August 2014 15:49

Ja soweit sind wir ziemlich gut ausgestattet.. nur eben das Infudieren zu Hause muss ich mir noch zeigen lassen.. aber da fehlt mir noch ein bisschen der Mumm.. aber kommt schon und auch das kriegen wir noch hin..

Ja gell sie würden uns das Leben auch ein bisschen vereinfachen wenn sie uns jeweils sagen könnten was denn los ist :-(

Hi Petra
Merci für deine Info.. Nein übel war ihr glaube ich nicht, sonst hätte sie nicht gefressen.. merke ihr ziemlich schnell an wenn ihr übel ist, dann frisst sie nicht wirklich und speichelt auch ein bisschen wenn man ihr Futter anbietet.. war aber trotzdem etwas verunsichert, deshalb hab ich ihr dann das Hipp angeboten, weil sie nicht unter dem Sofa hervor kam, obwohl ich mit Käserollis und Natural Cat Trofu geschüttelt habe.. Kann sein dass sie sich effektiv auch einfach so versteckt hat.. heute war ich auch ständig auf Zack in der Wohnung, und es gibt so Tage wo Ciara dann das Gefühl hat irgendwas stimmt nicht und sich dann verkriecht.. sie denkt dann glaube ich manchmal, dass wir eben zum TA oder so gehen wenn ich so in der Wohnung rumwirble.. Und heute hat es auch noch ca. 3 x geklingelt an der Türe, habe Futterlieferungen etc. gekriegt und da ist sie sowieso allergisch drauf wenn's klingelt und dann verkriecht sie sich auch oft..
Ja gegen Übelkeit hab ich das Cerenia hier...Magensäureblocker hab ich beim TA mal verlangt, die meinten dann das bräuchte es nicht :-( müsste ich mir aber eventuell wirklich auch noch besorgen..

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 14. August 2014 16:38

14. Aug 2014, 15:49 » Ciara05 hat geschrieben: Ja gegen Übelkeit hab ich das Cerenia hier...Magensäureblocker hab ich beim TA mal verlangt, die meinten dann das bräuchte es nicht :-( müsste ich mir aber eventuell wirklich auch noch besorgen..
Bei Übelkeit kann man auch gut Nux Vomica geben, sowohl als Globuli, als auch vom TA zum spritzen.
Eine weitere Alternative wäre SEB ([Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]), Ulcogant oder Omep akut (wovon man die Kapsel öffnet und die Kügelchen nach Gewicht der Katze abzählt)

Schau dich doch einfach mal in unserer Wissensdatenbank um, auch zu [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] gibt es Hinweise.

Vielleicht liest du auch einfach mal in anderen Threads mit, ein paar Katzen haben die gleichen Probleme.

Ich hoffe, heute Abend sieht es schon wieder besser aus :daumen:
Viele Grüße
Petra

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Ciara05

Beitrag von Ciara05 » 14. August 2014 16:45

Hi Petra

Danke für die vielen Tipps, bist ein Schatz !!! Mit dem Cerenia haben wir bis jetzt eben super Erfahrungen gemacht und das wurde uns auch von anderen empfohlen die Katzen haben mit chron. BSD haben. Aber es ist immer gut zu wissen was es sonst noch gibt. Aber denke eben, dass man bei einem BSD Schub eben schon mit etwas "stärkerem" dahinter muss, damit es auch wirklich was nützt :-(
Obwohl ich natürlich nicht weis wie gut und schnell die anderen Medis helfen würden und ob diese ähnlich stark wirken würden wie das Cerenia?

Ja habe mich auch schon mit Leuten ausgetauscht die eine Katze mit BSD haben, von daher hab ich schon einige gute Tipps gekriegt. Lese mir aber trotzdem auch sehr gerne noch die Medikamentenliste durch, bin ja auch immer froh um Hilfe und Tipps etc.. Daaanke Dir :a_icon14_0b4b4c7: :daumen:

Ciara05

Beitrag von Ciara05 » 14. August 2014 18:16

Hallo Zäme

Habe Ciara schon gemessen, da sie wieder Hunger hat.

APRE ist bei 328 und die Ketone sind auf 0.3 rauf :-(
Sollen wir nochmals bei 4.5 IE bleiben?

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 14. August 2014 18:28

Ja, das wäre gut.Die Ketone sind noch ok sollten aber auch nicht weiter steigen.Kannst du das Trinken unterstützen? Indem du z.b Wasser unter das Futter mischt oder etwas lactosefreie Sahne oder Milch ins Trinkwasser tust.Unsere Katzen trinken gut seit wir nur noch Regenwasser anbieten.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Ciara05

Beitrag von Ciara05 » 14. August 2014 18:33

Hallo Inge

Ich mische eigentlich meistens Wasser unters Futter, so oder so... meine mögen das irgendwie.. und momentan trinkt Ciara nicht unbedingt wenig, heute war sie jedenfalls ein paar mal am Trinknapf, kommt aber wohl auch durch die hohen Werte :-(
Dann spritze ich ihr nochmals 4.5 IE?

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 14. August 2014 18:35

Ich wuerde die Dosis halten ... und wenn es morgen nicht besser ist,.dann ueberlegen wir ...
Ich gebe Luemmi immer 50-80ml Wasser und schuette eine Essloeffel 1,5% Biomilch ins Wasser ... da kannste nicht so schnell gucken, wie das Schuesselchen leer ist ;-)
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 14. August 2014 18:36

Ja, ich würde die 4,5 heute Abend noch halten :daumen:
Viele Grüße
Petra

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 14. August 2014 18:36

4,5 IE :daumen:
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Gesperrt