Heike mit Mausi und Lantus
-
HeikeUe100
Re: Heike mit Mausi und Lantus
Hab sie endlich gefunden. Aber leider jetzt nur den +5 Wert. Ich war richtig sauer.
- Petra
- Administrator
Wo hat sie denn gesteckt die kleine Ausreißerin? 

Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Ruthie
na ja Heike...Mausi will halt auch mal auf "Tralala"10. Aug 2014, 10:35 » HeikeUe100 hat geschrieben:Wird wohl leider nix. Ich suche Mausie jetzt schon ne halbe stunde.
-
HeikeUe100
Draußen irgendwo. Bin ne Stunde die ganze Straße auf und ab.
Und ich wollte heute doch mal richtig messen.
Und ich wollte heute doch mal richtig messen.
- Marlies
- Administrator
Hallo liebe Heike, meine Katze war auch Freigänger.
In der Einstellungsphase sollte man nach Möglichkeit mit dem Freigang etwas restriktiver umgehen.
Katzen lernen schnell und kommen dann pünktlich nach Hause wenn eine Routine eingekehrt ist.
In der Einstellungsphase sollte man nach Möglichkeit mit dem Freigang etwas restriktiver umgehen.
Katzen lernen schnell und kommen dann pünktlich nach Hause wenn eine Routine eingekehrt ist.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
HeikeUe100
Hallo Marlies,
Ich glaube das wird schwer. Wir haben ja eine Hundeklappe für beide, wo die rein und raus können. Und morgen muss ich wieder arbeiten. Das kann ich dann erst wieder am Wochenende üben und nach den richtigen Zeiten messen. Deswegen war ich heute echt auf 180. Wo ich die nicht gefunden hatte.
Aber irgendwie wird das schon klappen.
Ich glaube das wird schwer. Wir haben ja eine Hundeklappe für beide, wo die rein und raus können. Und morgen muss ich wieder arbeiten. Das kann ich dann erst wieder am Wochenende üben und nach den richtigen Zeiten messen. Deswegen war ich heute echt auf 180. Wo ich die nicht gefunden hatte.
Aber irgendwie wird das schon klappen.
- Marlies
- Administrator
Du wirst den richtigen Weg finden.
Ich habe auch gearbeitet, tagsüber durfte meine Maus dann nicht mehr raus, vor ihrer Erkrankung konnte sie kommen und gehen wann sie wollte, Futter hat draußen gestanden , natürlich Trockenfutter
.
Ich habe mir da nie viele Gedanken gemacht.
Aber mit dem Diabetes hat sich für Mensch und Katze viel verändert.
Abends wenn ich nach Hause gekommen bin, war es dann ganz witzig...
Sie hat schon getrampelt und wollte raus, aber erst messen, futtern, spritzen...
Nach dem Kommando "Fertig" ist sie wie der Blitz nach draußen gesaust.
Und sie dann wieder reinzukriegen war echt eine Herausforderung.
Was ich durch den Garten gerobbt bin.
Und komischerweise konnte die arme kranke Katze dann auch wieder auf Bäume klettern und manchmal hatte ich das Gefühl sie lacht mich aus....
Ich habe auch gearbeitet, tagsüber durfte meine Maus dann nicht mehr raus, vor ihrer Erkrankung konnte sie kommen und gehen wann sie wollte, Futter hat draußen gestanden , natürlich Trockenfutter
.Ich habe mir da nie viele Gedanken gemacht.
Aber mit dem Diabetes hat sich für Mensch und Katze viel verändert.
Abends wenn ich nach Hause gekommen bin, war es dann ganz witzig...
Sie hat schon getrampelt und wollte raus, aber erst messen, futtern, spritzen...
Nach dem Kommando "Fertig" ist sie wie der Blitz nach draußen gesaust.
Und sie dann wieder reinzukriegen war echt eine Herausforderung.
Was ich durch den Garten gerobbt bin.
Und komischerweise konnte die arme kranke Katze dann auch wieder auf Bäume klettern und manchmal hatte ich das Gefühl sie lacht mich aus....
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Hallo Heike!
Katzen wie Hunde sind Gewohnheitstiere,wenn sie immer zur gleichen zeit z.b ein Leckerchen bekommen merken sie es sich und kommen dann schon von ganz alleine-.Um Mausi zu konditionieren fange ruhig mal an zu z.b bei +3 ein leckerchen zu geben ohne zu Messen etc und irgendwann misst du dann auch mal.Das spielt sich super ein.Unser Hund z.b bekommt sein futter so gegen 19 Uhr und da steht es Stramm und fordert.
Katzen wie Hunde sind Gewohnheitstiere,wenn sie immer zur gleichen zeit z.b ein Leckerchen bekommen merken sie es sich und kommen dann schon von ganz alleine-.Um Mausi zu konditionieren fange ruhig mal an zu z.b bei +3 ein leckerchen zu geben ohne zu Messen etc und irgendwann misst du dann auch mal.Das spielt sich super ein.Unser Hund z.b bekommt sein futter so gegen 19 Uhr und da steht es Stramm und fordert.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
HeikeUe100
Hab jetzt drei Stunden nach der spritze gemessen. 166. Super, oder.

- Petra
- Administrator
Ein ganz toller Wert zum +3.
Misst du heute noch mal bevor du schlafen gehst?
Der Verlauf würde mich interessieren
Misst du heute noch mal bevor du schlafen gehst?
Der Verlauf würde mich interessieren
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !