Melanie mit Ciara und Lantus
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Re: Melanie mit Ciara und Lantus
Ein Fettgehalt von 5% oder drunter ist optimal
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
- Marlies
- Administrator
Ich denke, 3,75 ist ok oder Inge?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Ja sicher Step bei Step 
Viele Grüße
Inge
Jean Paul
Inge
Jean Paul
-
Ciara05
Heeei suuper, ich danke euch recht herzlich.. hab gerade die 3.75 IE gespritzt
und werde heute mal erst beim +3 und +6 füttern. Ausser Ciara stresst mich schon früher, sie ist manchmal ein echtes Fressmonster
Messen auch beim +3 und +6, oder schon beim +2 oder was meint ihr?
Schaue demnach noch nach anderem Futter mit einem tieferen Fettgehalt, danke für die Info
Und was mach ich morgen früh wenn sie einen tiefen pre von z.b 80 oder 90 hat? Dann kann und darf ich ja nicht gleich
die 3.75 spritzen oder? In dem Fall würde ich sie hochfüttern mit dem normalen Futter und 1 Stunde später nochmals messen und allenfalls spritzen? In einem solchen Fall hab ich dann jeweils die Anzahl Stunden welche ich später gespritzt habe von der Dosis abgezogen. Das erklärt vielleicht auch noch das zurückziehen beim dosieren.
und werde heute mal erst beim +3 und +6 füttern. Ausser Ciara stresst mich schon früher, sie ist manchmal ein echtes Fressmonster
Messen auch beim +3 und +6, oder schon beim +2 oder was meint ihr?
Schaue demnach noch nach anderem Futter mit einem tieferen Fettgehalt, danke für die Info
Und was mach ich morgen früh wenn sie einen tiefen pre von z.b 80 oder 90 hat? Dann kann und darf ich ja nicht gleich
die 3.75 spritzen oder? In dem Fall würde ich sie hochfüttern mit dem normalen Futter und 1 Stunde später nochmals messen und allenfalls spritzen? In einem solchen Fall hab ich dann jeweils die Anzahl Stunden welche ich später gespritzt habe von der Dosis abgezogen. Das erklärt vielleicht auch noch das zurückziehen beim dosieren.
- Marlies
- Administrator
Morgen früh sehen wir weiter
Keep cool

Keep cool
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Du hast ja heute gesehen das auch schon früh jemand da sein kann.Am besten messen und melden.Ist keiner da und du hast unter 100 dann füttern und nach eine halben Stunde messen dann ev spritzen beim Wert ca 130-150 .
Ich wäre für +3 + +6 es sei denn dir kommt was komisch vor dann natürlich auch dazwischen
Ich wäre für +3 + +6 es sei denn dir kommt was komisch vor dann natürlich auch dazwischen
Viele Grüße
Inge
Jean Paul
Inge
Jean Paul
-
Ciara05
Hei ihr lieben, echt super von euch..hab mir zwar gerade noch den Leitfaden durchgelesen, da steht ja auch genug
betreffend den Werten.. Aber da wir bei Ciara schon fast alles erlebt haben, von hoch bis tief, bin ich da echt bald am
verzweifeln.. sie hatte ja auch schon ein paar mal tiefe MPRE's oder auch Zwischenwerte..
Wie z.B am 11. Juli am Abend, wie schon seit 2-3 Tagen hab ich 3.4 IE gespritzt und der APRE war bei 153 und der +2 war dann bei 68 und der +3 bei 38... echt Horror, da hat ich Herz und Knieflattern.. und deshalb mach ich mir natürlich auch jetzt schon Gedanken was wäre wenn morgen früh.. :-) Aber ich melde mich gerne morgen mit den Werten.
DAAANKE
betreffend den Werten.. Aber da wir bei Ciara schon fast alles erlebt haben, von hoch bis tief, bin ich da echt bald am
verzweifeln.. sie hatte ja auch schon ein paar mal tiefe MPRE's oder auch Zwischenwerte..
Wie z.B am 11. Juli am Abend, wie schon seit 2-3 Tagen hab ich 3.4 IE gespritzt und der APRE war bei 153 und der +2 war dann bei 68 und der +3 bei 38... echt Horror, da hat ich Herz und Knieflattern.. und deshalb mach ich mir natürlich auch jetzt schon Gedanken was wäre wenn morgen früh.. :-) Aber ich melde mich gerne morgen mit den Werten.
DAAANKE
- Marlies
- Administrator
Du kannst dich auch gerne noch mit dem +3 melden
Wie regelst du es nachts mit Futter?
Wie regelst du es nachts mit Futter?
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Ciara05
Ok Marlies, melde mich gerne mit dem +3
Naja ich hab sie bis jetzt eigentlich immer beim +5 oder +6 das letzte Mal gefüttert, ob am Tag oder in der Nacht.
Aber ich muss mir eh auch noch einen Futterautomaten besorgen, da ich eben auch nicht immer schon zu Hause bin um die Mittagszeit.. Das ist natürlich auch noch ein Grund für allfällig leichte Reduzierung der Dosis, wenn ich mal länger ausser Haus war,
dann wurde am morgen ein bisschen weniger gespritzt um nichts zu riskieren.
Muss ich die Futterzeiten umstellen oder was meinst du?
Naja ich hab sie bis jetzt eigentlich immer beim +5 oder +6 das letzte Mal gefüttert, ob am Tag oder in der Nacht.
Aber ich muss mir eh auch noch einen Futterautomaten besorgen, da ich eben auch nicht immer schon zu Hause bin um die Mittagszeit.. Das ist natürlich auch noch ein Grund für allfällig leichte Reduzierung der Dosis, wenn ich mal länger ausser Haus war,
dann wurde am morgen ein bisschen weniger gespritzt um nichts zu riskieren.
Muss ich die Futterzeiten umstellen oder was meinst du?
-
Sugarcat
Hallo Ihr Lieben
!
Schön das hier alles so gut läuft, freut mich sehr!
Ich habe vorher Melanie betreut, aber leider kamen wir einfach nicht weiter da mir auch die Erfahrung mit chron. Pankreatitis fehlt.
Finds klasse das Melanie jetzt hier ist und von euch so toll beraten wird!
@Melanie toller APRE
!
Schön das hier alles so gut läuft, freut mich sehr!
Ich habe vorher Melanie betreut, aber leider kamen wir einfach nicht weiter da mir auch die Erfahrung mit chron. Pankreatitis fehlt.
Finds klasse das Melanie jetzt hier ist und von euch so toll beraten wird!
@Melanie toller APRE