ich beschäftige mich gerade mit Trockenfutter, das für für Diabetiker geeignet ist, da mein Motte fast ausschließlich Trofu isst.
Bettina gab mir den Tipp, das Wild Cat Etosha zu probieren, da der KH-Anteil nicht so hoch ist. Was mich sehr freut, Motte mag es im Gegensatz zu dem Natural Cat Fees Favorite, das zuletzt gar nicht mehr gut ging!
Bei der Zusammensetzung ist mir nun folgendes aufgefallen:
Wildcat gibt auf seiner homepage in der Beschreibung den KH-Anteil mit 3,5 % an, geht man in den online-shop von Wildcat, wird der KH-Anteil in der Beschreibung mit 10% angegeben.
Sowohl auf der homepage von Wildcat, in ihrem online-shop als auch auf der Packung stehen folgende Angaben:
Rohprotein: 53%
Rohfett: 24%
Rohfaser: 2%
Rohasche: 12,5%
Feuchte: 7%
Gebe ich diese Angaben in den NfE-Rechner, erhalte ich folgendes Ergebnis:
Trockensubstanz: 93 %
NfE: 1.5 %
NfE in der Trockensubstanz: 1.61 %
Im Übrigen macht der online-shop: katzendiabetes-shop.de ganz andere Angaben zu der Zusammensetzung des Wildcat Etosha. Nach der dort angegebenen Zusammensetzung hätte das Etosha einen KH-Anteil % i. Tr. von 15,9%.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, finde das alles etwas merkwürdig, ich weiß natürlich nicht, ob die Zusammensetzung mal geändert wurde, da ich dieses Trofu erst seit einigen Tag verwende.