teure Futter - billigfutter

Hier kannst du Fragen zur Ernährung und allen damit im Zusammenhang stehenden Themen wie Futterumstellung und geeignetes Futter stellen.
Antworten
Jeannette

teure Futter - billigfutter

Beitrag von Jeannette » 28. April 2015 20:29

Ich hab in den letzten zwei Jahre gefühlte 50 Sorten Futter ausprobiert. Vom teuersten bis zum Billigfutter war von jedem was dabei. So langsam aber sicher komme ich zum Schluss,dass meine Katzen die Billigpampe viel besser mögen.
Ich hab in der Zeit solche Mengen an Futter verschenkt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Dann kauf ich mal von einer Marke ein paar Dosen. Die werden, wenn ich Glück
habe, sofort von allen verspeist. Dann bestell ich ganz euphorisch ein paar Dosen mehr und schwupp, wird das Zeugs nur noch mit einem verächtlichen Blick gewürdigt.
Ich hab alles versucht, hab auf hart gemacht und den Mist den ganzen Tag stehen lassen. Am Abend stand die ganze Pracht unangerührt am selben Platz.
Ich habe alles durch, Anitfit, Granatapet, Mac, Ropocat , Cats fine, viele Sorten von Animonda, Almo nature, Schesir und wie sie alle heissen.
Am liebsten wird Aldi Futter, Landi Futter und solches zeug gefressen. Je billiger desto mehr lieben sie es.
Je gesünder die Pampe desto widerwilliger fressen meine Fellraketen das Zeug. Es ist zum Haare raufen. Komme mir manchmal vor wie eine Mama die den Kindern
Karotten und Spinat als etwas leckeres verkaufen möchte und die Kinder schalten auf stur.
Manchmal denke ich, leckt mich doch, dann kriegt ihr halt das Futter und dann denke ich wieder an Pipos Nieren und beginne mit der Sucherei von vorne.
Ein gutes hat die ganze Geschichte. Meine Schwester muss nie selber Katzenfutter kaufen, die kriegt immer ganze Schachteln von mir geschenkt.
Hab gerade heute wieder ein Paket von Zooplus erhalten, lass mich überraschen, was die Herrschaften für gut empfinden. :kopfvorwand: :kopfvorwand: :kopfvorwand:
Liebe Grüsse
Jeannette

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Marlies
Administrator

Re: teure Futter - billigfutter

Beitrag von Marlies » 28. April 2015 21:58

Ach Jeanette, du bist da sicherlich nicht alleine.
Bei mir sind auch Berge von Kafu im Müll gelandet... aber unsere Schnuten müssen nun mal fressen...
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 28. April 2015 22:21

ich weiss, aber frag mich nur oft, warum billigfutter bei meinen besser akzeptiert wird.
Liebe Grüsse
Jeannette

wendelin

Beitrag von wendelin » 28. April 2015 22:25

Jeannette du schreibst mir aus der Seele, wie gut ich das kenne glücklich ein Futter gefunden zu haben und dann mag der Herr es nicht mehr. Geduld und die Suche nach geeignetem Futter wird uns wohl immer beschäftigen. Willkommen im Club. :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Sunny

Beitrag von Sunny » 29. April 2015 06:12

Tja, was nützt einem das beste, hochwertigste Futter, wenns ncht in die Katz reingeht.
Ich kenn das Phänomen auch - Futterproben werden regelrecht inhaliert,
kauft man dann ne Voratsmenge, wird es mit dem Popes nicht mehr angesehen.
Nur die Thunfischsorten von Porta21, die gehen immer.
Am liebsten würden sich die Herren (ausser Jamie) ausschliesslich davon ernähren.

Ich hab neulich einen guten Spruch gelesen, den ich den Katern jetzt immer vorhalte
wenn sie meinen das Futter boykottieren zu müssen

Ich halte es bei Katzen genauso wie bei Menschen: Ich verhandle nicht mit Terroristen :mrgreen:

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 29. April 2015 17:39

Jetzt im Moment ist das Catessy bei Gizmo hoch im Trend - kennt das jemand? Ohne Getreide und Zucker, Fettgehalt niedrig.
Liebe Grüsse
Jeannette

wendelin

Beitrag von wendelin » 29. April 2015 17:48

Nein ich kenne es nicht, wo gibt es das zu kaufen?
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Sunny

Beitrag von Sunny » 29. April 2015 17:58

Gibt es bei zooplus

Sonja

Beitrag von Sonja » 29. April 2015 19:15

Aber vor allen Dingen ist das billige ja oft viel gesünder als das teure Zeugs, so als kleiner Trost.. :lachen1:
Aber das kenne ich von meinen auch, mal mögen sies mal, nicht, aber im allgemeinen sind sie doch pflegeleichter als Deine Rabauken! :lachen1:

Giny

Beitrag von Giny » 29. April 2015 20:42

Man sollte vielleicht gar nicht mal zwischen billig und teuer unterscheiden. Wichtig ist, was drin ist.
Lux zB. ist preiswert und (für den Preis) sehr gut. Auch DM, Rossmann und andere Discounter haben akzeptable Sorten.
Ich mache die "Qualität" des Futters immer am Inhalt fest. Ein Futter mit 4% Fleischanteil kommt bei uns gar nicht in den Napf.
Das die Katzen die Billig-Schrott-Sorten bevorzugen ist eigentlich logisch. Das ist jede Menge Zeugs drin, was die Pampe für Katzen appetitlich macht.

Kennt ihr das hier ? [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten