teure Futter - billigfutter
-
Sunny
Re: teure Futter - billigfutter
Wobei man sagen muß, das bei Supermarktfutter oft da steht
z.B. Rind (mind. 4%), was dann nicht heißt, das der Fleischanteil wirklich nur 4% beträgt.
Die 4% müssen mindestens von der Namensgebenden Fleischsorte drin sein,
so verlangt es der Gesetzgeber.
Der eigentliche Fleischanteil ist viel höher.
z.B. Rind (mind. 4%), was dann nicht heißt, das der Fleischanteil wirklich nur 4% beträgt.
Die 4% müssen mindestens von der Namensgebenden Fleischsorte drin sein,
so verlangt es der Gesetzgeber.
Der eigentliche Fleischanteil ist viel höher.
- Jeannette
bei Gizmo meinem Hungerhaken bin ich froh, dass er frisst
und all das Zeug mit viel Fleisch und gesund und so das verschmäht er.
Was er auch liebt ist Almo Nature Hühnchen, aber das ist nur ein Ergänzungsfutter.
Hab gestern zwei Probepakete von Granatapet bekommen - ein völliger Reinfall - ich hab mittlerweile die Granatapet und Porta21 sorten durch - nicht eine meiner Katzen
ist darauf angesprungen.
Was ich auch immer füttern kann ist Sha von Hofer ( ist das gleiche wie Lux von Aldi ) das wird von allen gefressen, ist aber nicht so gut für Pipos Nieren.
Gizmo ist schon seit Geburt einfach zu dünn, Cleo ist zu dick und Pipo Diabetiker - nicht einfach.
Aber irgendwann kommt der Tag, wo ich das Superfutter für alle drei finde - da bin ich mir ganz sicher - oder vielleicht auch nicht.
Was solls - ich wünsche euch eine gute Nacht - hau mich hin und kurier meine Erkältung aus.

Was er auch liebt ist Almo Nature Hühnchen, aber das ist nur ein Ergänzungsfutter.
Hab gestern zwei Probepakete von Granatapet bekommen - ein völliger Reinfall - ich hab mittlerweile die Granatapet und Porta21 sorten durch - nicht eine meiner Katzen
ist darauf angesprungen.
Was ich auch immer füttern kann ist Sha von Hofer ( ist das gleiche wie Lux von Aldi ) das wird von allen gefressen, ist aber nicht so gut für Pipos Nieren.
Gizmo ist schon seit Geburt einfach zu dünn, Cleo ist zu dick und Pipo Diabetiker - nicht einfach.
Aber irgendwann kommt der Tag, wo ich das Superfutter für alle drei finde - da bin ich mir ganz sicher - oder vielleicht auch nicht.
Was solls - ich wünsche euch eine gute Nacht - hau mich hin und kurier meine Erkältung aus.
Liebe Grüsse
Jeannette
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
Jeannette
- Blue999
Fellraketen
klasse
Das richtige Futter zu finden ist echt nicht einfach. Anfangs lief Mac´s sehr gut, dann große Dosen geholt ja nee futter den Krams mal alleine Sklave...
Natur Plus ja sehr lecker ... nee doch nicht.
Animonda gib ma her hmm nee
Rossmann und DM naja kann man muss man aber nicht.
Momentan fährt Socke voll auf Bozita im Tetrapack ab ich hoffe das bleibt so.
Zum Glück ist meine Katze da nicht ganz so schlimm, die futtert wenigstens noch die Schälchen vom Rossmann weg
Und sollte dann doch mal was Angebrochenes übrig bleiben freut sich der Hund 
Das richtige Futter zu finden ist echt nicht einfach. Anfangs lief Mac´s sehr gut, dann große Dosen geholt ja nee futter den Krams mal alleine Sklave...
Natur Plus ja sehr lecker ... nee doch nicht.
Animonda gib ma her hmm nee
Rossmann und DM naja kann man muss man aber nicht.
Momentan fährt Socke voll auf Bozita im Tetrapack ab ich hoffe das bleibt so.
Zum Glück ist meine Katze da nicht ganz so schlimm, die futtert wenigstens noch die Schälchen vom Rossmann weg
Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D
- Blue999
Zeiten ändern sich, mittlerweile lieben Beide das Rossmann Futter. Dem Geldbeutel freuts 
- Jeannette
Na dann drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt.
Gizmo ist in den "Wechseltagen" hihihi
Ich bin mich das ja gewohnt
Gizmo ist in den "Wechseltagen" hihihi
Ich bin mich das ja gewohnt
Liebe Grüsse
Jeannette
Jeannette
- Blue999
Bin ja in einigen Gruppen auf FB und ene Gruppe ist ganz besonders schlimm was das Futter angeht. Ständig wird auf User rumgehakt die günstiges Futter kaufen, so wie einige von uns. Und egal ob man es erklärt warum wieso weshalb wird man zuletzt auch noch als Tierquäler dargestellt. Ich finde sowas einfach nur traurig.
Zitat einer Userin "Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man dieses Futter einem Diabetiker füttern kann. Sorry. Das ist in meinen Augen Russisches Roulette."
Also ihr lieben lasst die Spiele beginnen
Edit: habe zuletzt geschrieben das ich denen noch einen schönen Abend wünsche und nun mit Socke Russisches Roulette spielen geh und nun haben sie mich scheinbar der Gruppe verwiesen. Traurig ....
Zitat einer Userin "Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man dieses Futter einem Diabetiker füttern kann. Sorry. Das ist in meinen Augen Russisches Roulette."
Also ihr lieben lasst die Spiele beginnen
Edit: habe zuletzt geschrieben das ich denen noch einen schönen Abend wünsche und nun mit Socke Russisches Roulette spielen geh und nun haben sie mich scheinbar der Gruppe verwiesen. Traurig ....
- Marlies
- Administrator
tja, was soll ich dazu sagen.
Das Thema Facebook ist für mich in Hinblick auf solche Themen ein rotes Tuch.
Das um sich werfen mit Halbwissen und jeder weiß es besser.
Eine diabetische Katze wird low carb ernährt und es gibt auch für Katzen, deren Menschen mit wenig Geld auskommen müssen, akzeptable Futtersorten.
Natürlich ist es wichtig, hochwertiges Futter zu füttern, aber definiere hochwertig.
Wichtig, unter 10 % KH, kein Zucker, kein Getreide und kein Trofu.
Barfen ist eigentlich das Beste für die Miezen.
Was mich noch viel mehr aufregt ist das schlaubischlumpfen zum Thema Diabetes.
Wir haben weiß Gott nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber hinter allem was wir hier tun, steckt fundiertes Wissen.
Ich persönlich spreche oft von der Generation Facebook, nix mehr selber lesen, sich alles auf dem Silbertablett servieren lassen und nicht mehr selber denken.
Das Thema Facebook ist für mich in Hinblick auf solche Themen ein rotes Tuch.
Das um sich werfen mit Halbwissen und jeder weiß es besser.
Eine diabetische Katze wird low carb ernährt und es gibt auch für Katzen, deren Menschen mit wenig Geld auskommen müssen, akzeptable Futtersorten.
Natürlich ist es wichtig, hochwertiges Futter zu füttern, aber definiere hochwertig.
Wichtig, unter 10 % KH, kein Zucker, kein Getreide und kein Trofu.
Barfen ist eigentlich das Beste für die Miezen.
Was mich noch viel mehr aufregt ist das schlaubischlumpfen zum Thema Diabetes.
Wir haben weiß Gott nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber hinter allem was wir hier tun, steckt fundiertes Wissen.
Ich persönlich spreche oft von der Generation Facebook, nix mehr selber lesen, sich alles auf dem Silbertablett servieren lassen und nicht mehr selber denken.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Ich beobachte es auch und kann oft nur den Kopf schütteln.Zumal hinter sogenannten Billigmarken oft" Markenprodukte " stecken die jene kaufen.Mir ist jeder 1000mal mehr wert der alles für sein Tier tut als nur die die superschlau daherreden teuer kaufen und ihr Tier lieber verrecken lassen als sich zu kümmern weil es Arbeit oder Umstände macht.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
- Blue999
Vorallem nützt mir ja das teuerste Futter nichts wenn die Katzen es nicht mögen und grade Diabeteskatzen müssen ja fressen um dann ihr Insulin bekommen zu können. Aber ihr wisste es ja zum Glück und hier brauh sich ja auch niemand zu rechtfertigen und das ist auch gut so.
Und die Blutbilder beweisen ja auch dass das Futter nicht unbedingt schlecht ist. Wenn es so wäre müssten alle Katzen die das günstige Futter bekommen ja sterbenskrank sein.
Unsere alte Katze, damals 22 hat auch nur das günstige Futter bekommen und war nie krank. Aber Erfahrungswerte sind bei einigen ja leider nichts mehr wert.
Und die Blutbilder beweisen ja auch dass das Futter nicht unbedingt schlecht ist. Wenn es so wäre müssten alle Katzen die das günstige Futter bekommen ja sterbenskrank sein.
Unsere alte Katze, damals 22 hat auch nur das günstige Futter bekommen und war nie krank. Aber Erfahrungswerte sind bei einigen ja leider nichts mehr wert.
- wendelin
Weiß man was in dem 'guten Futter' drin ist? Ich habe mal gelesen, das da längst nicht das drin ist was drauf steht. Also wie man es macht, macht man es bestimmt nicht richtig. Wenn unsere Miezen es dann auch nicht futtern wollen, können wir so wieso nichts machen. Ich persönlich glaube auch, das Barfen die beste Lösung wäre, aber auch das verträgt ja nicht jeder.

Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki