Habe die letzte Zeit auch immer mal wieder zu Hilfsmitteln greifen müssen, wenn Katerchen nicht regelmäßig fressen wollte und bin dabei auf 3 Hilfsmittel mit Suchtcharakter gestoßen:
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
die diversen Sorten der Dreamis
das 3. sind die Chrunchys, welche der Großpackung Felix beiliegen (das Felix wird natürlich nicht verwendet)
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Die Zusammensetzung ist Mist, klar mit Getreide und pflanzlichem Eiweiß, aber bevor die Katze nix frisst ist es so sicher besser.
Von den Fleischbällchen und den Dreamis nehme ich ca. 3 Stück und mach sie mit einem Topfboden klein und streue sie drüber, von den Chrunchys wiege ich 2 gr. ab und gebe es über das Futter. Am besten kommen die Fleischbällchen an und schlimme Auswirkungen auf den BZ habe ich nicht festgestellt, wobei mein Kater reichlich mit Insulin abgedeckt ist.
Wenn Mietze nicht fressen mag!!!
-
Shaana
Re: Wenn Mietze nicht fressen mag!!!
Hallo Bettina,
ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Katzen sind. Von meinen 5 frisst nur eine die Fleischbällchen. Aber auch Käserollis werden hier verschmäht.
Aber es ist bestimmt für den Einen oder Anderen ein guter Tipp, wenn die Katze mäkelt.
ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Katzen sind. Von meinen 5 frisst nur eine die Fleischbällchen. Aber auch Käserollis werden hier verschmäht.
Aber es ist bestimmt für den Einen oder Anderen ein guter Tipp, wenn die Katze mäkelt.