Wir haben gestern spontan unseren Oskar mit einem Tiersrztbesuch "erfreut". Er ist ein Wildfang und an sich sehr scheu. (auch wenn er sehr gern auf dem Schoß sitzt und auch ins Bett kommt, aber einfach greifen geht bei ihm nicht)
Oskar ist 8 Jahre (mit ca 12 Wochen kam er zu uns), war als Katzenkind sehr krank. Laut TÄ hatte er kaum Überlebenschancen und sie räumte ihm keine hohe Lebenserwartung ein. Oskar hat sie mit seiner Entwicklung Lügen gestraft.
Seit über 2 Jahren hat er an der Seite einen Knubbel, der im letzten Jahr etwas gewachsen ist (von Erbsgroß auf Kirschgroß). Laut TÄ ist der Knubbel höchstwahrscheinlich harmlos.
Die Zähne sind auf einer Seite ok, auf der anderen Seite allerdings mindestens 2, die raus müssen. Wenn wir die Zähne machen lassen, soll auch der Knubbel mit raus.
Wir haben ein BB machen lassen. Heut kam der [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Die TÄ hat ihn mit mir am Telefon ausgewertet. Nach ihrer Aussage hat er eine Schilddrüsenunterfunktion, die dringend sofort behandelt werden muß. Allerdings zeigt der Kater keine von ihr genannten Symptome.
Ich finde den Fructosamin und die Nierenwerte eher bedenklich ....
Ich kann Oskar mit Sicherheit weder messen noch spritzen. Wie gesagt: Wildfang und an sich scheu.
Was meint ihr zu dem BB und zur SD Unterfunktion ?
Vielleicht habt ihr ja paar hilfreiche Tipps für mich.
Lieben Dank im Vorraus.