Musste das Renes Equisetum ind den Vitamin B-Komplex von Ratiopharm in Deutschland holen.
Renes habe ich hier nirgends gefunden und Vitamin B nur in Tablettenform.
Das andere....siboldii und weiss nicht was - jetzt hab ich doch schon wieder den verflixten Namen vergessen.
( wurde aber auch spät gestern, resp.heute )
Das bekomme ich nächste Woche , musste zuerst bestellt werden.
Fortekor verabreichen mit etwas Leberpaste geht absolut problemlos
Und Futtersorten habe ich jenste bestellt, die muss ich mal testen. Gestern habe ich eines probiert.
Kyli , mag er gerne, weiss aber nicht so genau wie das mit den BZ ist.
Habe bei der Firma direkt angefragt und sofort eine Antwort erhalten. ( nicht wie von Anifit - von den Luschen habe ich bis heute nichts gehört )
folgendes hat mir der Geschäftsführer geschrieben :
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Bei einer Diabetes- und Nierenerkrankte Katze können wir futtertechnisch nur begleitend mitwirken, ist die Diabetes stark, braucht die Katze medizinische Unterstützung.
Ich habe Ihnen unten die Daten noch zugefügt, da wir aber ein reines Naturprodukt herstellen (Gehalte ergeben sich aus dem Fleisch welches wir verarbeiten) und wir nur im Menu 1 und 6 3% Reis (Kohlenhydrate) resp. Menu 4 3 % Kartoffeln beigeben aus verdauungstechnischen Gründen bei Jungtieren, resp. bei alten Tieren, und Tieren mit langen Haaren, empfehlen wir Ihnen:
Menu 3 mit nur Fleisch keine Kohlenhydrate, RP 10.9 %
Alternative:
Menu 5 light auch nur Fleisch + 3 % Rüebli
Menu 7 wäre auch nur Fisch und ohne Kohlenhydrate aber da nur Fisch, ist es im Proteingehalt und Energiegehalt etwas höher, was wiederum für eine angeschlagene Niere nicht optimal ist.
Kalzium Phosphor Gehalt Kyli Pouches und Dosen:
Wir stellen ein reines Naturprodukt her. D.h. Phosphor ist der Gehalt der sich aus dem Fleisch, welches wir verarbeiten gegeben ist.
Das Verhältnis Kalzium zu Phosphor muss immer so sein, dass Kalzium höher ist, damit der Phosphor aufgenommen werden kann. Um das Verhältnis zu erreichen, muss etwas Kalzium beigefügt werden, aber kein Phosphor.
Verhältnis ca. Phosphor 1 zu Kalzium 1.2-1.4
In den Pouches / Dosen ist Phosphor 0.17 -0.21 und Kalzium 0.2 -0.26
Wichtig: Schauen Sie, dass Ihre Katze wenn immer möglich genügend Wasser aufnimmt, am besten eignet sich dazu ein Brunnen, wo das Wasser bewegt wird. (Nicht ideal sind Chromstahl - Näpfe.)
Sollten Sie weitere Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, gerne helfen wir Ihnen weiter, sofern es unsere Möglichkeiten nicht übersteigt.
Fand ich meganett
auch von Mac's habe ich sofort Antwort erhalten.
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Hier sind die angefragten Werte:
Phosphor: 0,15% - 0,19%
Calcium: 0,20% - 0,26%
Verhältnis im Mittel: ca. 1,14:1
Natrium: 0,24%-0,26%
Kaliumgehalt: 1.500mg/kg – 2.500mg/kg
Magnesium: 0,03%-0,04%
Kupfer: ca. 1mg/kg
Eisen: ca. 60mg/kg – 85mg/kg
PH-Wert des Futters: Mittelwert: 6,4
Der Kohlehydratwert liegt zwischen 0,4% und 0,8%.
Einen Wasserbrunnen habe ich gleich auch bestellt, mal sehen, wie der ankommt.
So das war mal ein kleines Update. Sobald ich alles beisammen habe, beginne ich mit der Gabe von Vitamin b , Siboldii und Renes.
Pronefra versuch ich dann nochmal die Tagesdosis aufgeteilt in 7 Portionen, ist das richtig ?