Fragen zu chronischen Erkrankungen deiner Katze wie CNI, SDÜ, EPI, Asthma usw.
Diese können wir nur im Rahmen unser Möglichkeiten beantworten.
Die Behandlung sollte immer in Zusammenarbeit mit deinem Tierarzt erfolgen.
-
Katharina
Beitrag
von Katharina » 5. August 2014 21:45
Liebe Melanie
Das Infundieren ist gar nicht so schwer, es kostet ein wenig Überwindung wegen der recht dicken Kanülen, aber wenn du erstmal den Dreh raus hast, flutscht es dann
Wichtig ist eine fettarme Kost um die BSD nicht so sehr zu belasten, aber das weißt du sicher schon. Wie geht es Ciara denn momentan? Decke dich bitte wenn möglich mit einem Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen ein, ich nehme MCP, es gibt aber noch andere Mittel wie Ulcogant oder Iberogast. Und wenn du mal Schmerzmittel brauchst bei einem Schub lass bitte ein Opiat spritzen wie Buprenovet oder Tramadol. Wenn möglich würde ich Ciara auch täglich Vitamin B geben.
-
Ciara05
Beitrag
von Ciara05 » 5. August 2014 21:56
Hei katharina
Ja medis hab ich hier für sie.. metacam, novalgin und tramadol tropfen. Vitamin B hab ich von einer lieben Freundin auch gerade erst gekriegt

von daher sind wir nicht schlecht ausgerüstet glaube ich..ausser eben das ganze equipment fürs infudieren fehlt noch..
Ciara gehts momentan eigentlich tip top. Hatte im Juni den letzten Schub..aber seit einigen Wochen ständig steigende Werte halt. Wahrscheinlich ist die BDS momentan etwas entzündet oder so, anders kann ich mir die hohen Werte auch nicht erklären. Aber ihr geht es gut, man merkt ihr jedenfalls nichts an, das etwas nicht ok wäre.
-
Ciara05
Beitrag
von Ciara05 » 5. August 2014 21:58
Ahh und noch das cerenia hab ich vergessen

-
Katharina
Beitrag
von Katharina » 5. August 2014 21:59
Das klingt doch gut

-
Ciara05
Beitrag
von Ciara05 » 5. August 2014 22:02
Jetzt fehlt nur noch der schupps in den popo fürs infudieren

-
Katharina
Beitrag
von Katharina » 5. August 2014 22:04

du schaffst das

-
Ciara05
Beitrag
von Ciara05 » 5. August 2014 22:09

ja sollten wir auch noch schaffen

-
Sugarcat
Beitrag
von Sugarcat » 6. August 2014 10:29
Huhu Melanie

!
Du schaffst das mit dem infundieren, das weiss ich.
Wir haben es ja auch jetzt letzten SA gelernt und musste Tommy gleich selber infundieren beim TA

. Es klappt sehr gut.
Ich nehme halt nicht die Kanülen vom TA sondern die grünen Butterfly. Bin gespannt wie es das erste Mal klappt wenn wir zuhause infundieren müssen....!
LG
-
Ciara05
Beitrag
von Ciara05 » 6. August 2014 10:35
-
Sugarcat
Beitrag
von Sugarcat » 6. August 2014 10:55
Süsse du auch! Ich denke es ist nur beim ersten mal eine Überwindung

!
LG