Bästi Tracheitis (Luftröhrenentzündung)

Fragen zu chronischen Erkrankungen deiner Katze wie CNI, SDÜ, EPI, Asthma usw.
Diese können wir nur im Rahmen unser Möglichkeiten beantworten.
Die Behandlung sollte immer in Zusammenarbeit mit deinem Tierarzt erfolgen.
Pumuckel

Re: Bästi Tracheitis (Luftröhrenentzündung)

Beitrag von Pumuckel » 27. Juni 2014 20:03

27. Jun 2014, 14:57 » Natascha hat geschrieben:Evelyne....den v-max finde ich jetzt nicht so schön. m.e. ist < 1,2m/s ok.
2 m/s finde ich schon sehr, sehr viel.
da ist das risiko eines lungenödems sehr hoch. pass da auf.

ich steh jetzt auf dem schlauch...hat sie die probleme mit der luftröhre vom cortisoninhalieren?
okay, werde aufpassen bei Bästi.

Bästi hat noch nie Cortison inhaliert, bekam es immer oral, habe Prednisolon-Tropfen.
die Probleme mit der Luftröhre, wissen wir nicht, wieso sie die jetzt bekommen hat.

ich muss erst jetzt damit beginnen, mit dem Inhalieren, das kann dauern, bis Madam sich daran gewöhnt hat.

Pumuckel

Beitrag von Pumuckel » 27. Juni 2014 20:06

27. Jun 2014, 16:24 » Petra hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, bekam Bästi das Cortison bisher p.o. als Tablette.
Gerade bei ihrem autoimmunen Hintergrund ist eine virale oder bakterielle Beteiligung denkbar.

Schau mal was [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]dazu schreibt.
huhu Petra,

ja, Bästi bekommt das Cortison p.o als Tropfen, eine gewisse Zeit habe ich täglich Cortison gespritzt, weil das Predni
nicht mehr geholfen hat.

danke für den Link, werde mal lesen

@Ute, danke für die Däumchen
da kennst du Bästi schlecht, die vertraut mir lange nicht mehr, flüchtet schon, wenn ich mit
Pepis Insulinspritze zu Pepi gehe, schwupps ist sie unter dem Bett, Bästi ist eine ganz schwierige Katze, sie muss man mit Samthandschuhen anfassen :lachen1:

ich hoffe, bekomme das hin bei ihr, positiv Denken, ommmmmmmm

wendelin

Beitrag von wendelin » 2. Juli 2014 18:52

Hallo Evelyne,

wie geht es denn deinem Mädel? klappt es mit dem inhalieren und vor allem hat es geholfen?

Liebe grüße Ute m. Micki
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Pumuckel

Beitrag von Pumuckel » 2. Juli 2014 19:23

2. Jul 2014, 18:52 » wendelin hat geschrieben:Hallo Evelyne,

wie geht es denn deinem Mädel? klappt es mit dem inhalieren und vor allem hat es geholfen?

Liebe grüße Ute m. Micki
Hallo Ute,

Bästi geht es gut, sie bekommt Unifyl Continus Tabletten, Inhalieren geht nicht bei Madam, das stresst sie zu sehr.
Die Tabletten helfen ihr sehr gut, keine Atemschwierigkeiten mehr, das Sabbern fast weg.

wenn sie so schlimm gesabbert hat, war für mich immer ihr Mäulchen schuld, hätte niemals gedacht, dass es einen Zusammenhang gibt mit ihrem
Asthma, Tracheitis. Das zeigt mir wieder, wie Komplex alles ist und ich keine Ahnung habe, sonst hätte ich das früher bemerkt.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 2. Juli 2014 19:38

Freut mich, dass es Bästi ein ganzen Stück weit besser geht :gut1:
Pumuckel hat geschrieben: wenn sie so schlimm gesabbert hat, war für mich immer ihr Mäulchen schuld, hätte niemals gedacht, dass es einen Zusammenhang gibt mit ihrem
Asthma, Tracheitis. Das zeigt mir wieder, wie Komplex alles ist und ich keine Ahnung habe, sonst hätte ich das früher bemerkt.
Weißt du Evi, für Leien wissen wir alle zusammen gesehen schon wirklich sehr viel und geben unser bestes.
Und was du alles für deine Tiger tust, ist schon bewundernswert,
aber wir sind keine TÄ und selbst diese können nicht immer gleich und sofort die passende Diagnose parat haben.
Wichtig ist, dass es jetzt aufwärts geht :daumen:

Knuddel das Mädchen mal von mir :streicheln:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

wendelin

Beitrag von wendelin » 2. Juli 2014 19:59

Liebe Evelyne,

das freut mich das es ihr wieder besser geht, Petra hat recht leider sind wir keine TA. Dann drücke ich dir die Daumen das es nicht wieder kommt. :gut1: :daumen: :gut: :klatschen1:

Liebe grüße Ute m. Micki
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Pumuckel

Beitrag von Pumuckel » 2. Juli 2014 20:05

2. Jul 2014, 19:38 » Petra hat geschrieben:Freut mich, dass es Bästi ein ganzen Stück weit besser geht :gut1:

Weißt du Evi, für Leien wissen wir alle zusammen gesehen schon wirklich sehr viel und geben unser bestes.
Und was du alles für deine Tiger tust, ist schon bewundernswert,
aber wir sind keine TÄ und selbst diese können nicht immer gleich und sofort die passende Diagnose parat haben.
Wichtig ist, dass es jetzt aufwärts geht :daumen:

Knuddel das Mädchen mal von mir :streicheln:

Hallo Petra,

bin froh, geht es meiner Hexe besser und mache ich, sie von dir knuddeln.

da hast du Recht, selbst TÄ wissen nicht alles und bei einem komplizierten Fall wie Bästi, nicht einfach die richtige Diagnose zu stellen,
denke auch, das Cortison hat es versteckt, überdeckt aber egal, jetzt weiss ich was los ist und sie bekommt die passende Behandlung, nur
das zählt.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 2. Juli 2014 21:10

Toll das es Bästi besser geht :a_icon33_7258e37:

Weiter gute Besserung :gutebesserung:
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 2. Juli 2014 22:05

Schön, dass es Bästi besser geht. Freu mich immer wenn es aufwärts geht. :knuddeln: :knuddeln:
Liebe Grüsse
Jeannette

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Pumuckel

Beitrag von Pumuckel » 16. Juli 2014 18:55

update von Bästi

seit 4 Tagen klappt das Inhalieren super gut und ich habe die Tabletten abgesetzt, von den Medis war sie komisch drauf, ein bisschen irr

jetzt habe ich entdeckt, an den Vorderpfoten hat sie fast keine Krallen mehr, sind nur noch kleine Stummelchen, ganz kurz,
bei den Hinterbeinen normal, hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Antworten