Meine Bästi hat eine Pilzerkrankung, muss dazu vielleicht ausholen und erzählen was sie sonst noch für Baustellen hat.
Also Bästi hat autoimmun bedingte Stomatitis/Gingivitis, HCM, Herzklappeninsuffizienz und eine "Nase" veränderte Struktur an der linken Herzkammer.
Da die Stomatitis autoimmun ist, braucht sie hohe Dosen Cortioson 12 mg täglich. Dadurch ist ihr Immunsystem so stark unterdrückt, dass sie anfällig ist auf Krankheiten aber eine andere Wahl habe ich nicht.
Jetzt das Problem, das Medikament gegen die Pilzerkrankung verträgt sich nicht mit dem Cortison, also muss ich so schnell wie möglich es ausschleichen, habe nicht mal 14 Tage zeit dazu. Die TÄ und ich haben Angst, es besteht die Gefahr, dass Bästi Morbus Addison bekommt
Zur Zeit behandle ich sie mit Albicansan D5 Tropfen, Merfen Tinktur äusserlich, kolloidales Silberwasser und Echinacea Tinktur.
Beim Cortison bin ich auf 3 mg zur Zeit aber jetzt ist ihre Stomatitis wieder ganz schlimm, sie kann nur mit starken Schmerzmitteln fressen und in zwei Tage wird sie es nicht mehr bekommen, dann fängt die 3 wöchige "Kur" gegen den Pilz an.
In dieser Zeit sollte ich ihr noch AB, Onsior und bei Bedarf Tramadol zusätzlich geben. Das Pilzmedikament geht auf die Leber und wenn es ganz schlimm kommen sollte, Lebertoxizität, einfach alles nur Sch......
Wisst ihr noch eine Möglichkeit, wie ich sie behandeln könnte, danke für jeden Tipp