Neues Blutbild und wie erwartet neue Keime ......
Angaben zum Patienten: Katze männlich * 2012
Hauskatze "Cherry"
Patientenbesitzer: Hacker, Marina
Probenmaterial: Harn
Probenentnahme: 09-09-2014
Harnstatus - Trockenchemie
Parameter Ist-Wert Normwert
* spez. Gewicht 1036 g/ml 1016-1060
* Protein negativ neg.
* Hämo/Myoglobin negativ neg.
* pH-Wert 7.0 5.0-7.0
* Bilirubin negativ neg.
* Urobilinogen normal normal
* Glucose +++ neg.
* Nitrit negativ neg.
* Ketonkörper negativ neg.
Harnsediment - mikroskopisch
* Erythrozyten negativ 0-1
* Leukozyten negativ 1-4
* Bakterien + .
* Hefen negativ .
* Zylinder negativ .
* Epithelien Platten 0-1 .
* Kristalle negativ
Bakteriologische Harnuntersuchung
(semiquantitativ, kulturell)
Keimzahl: 1.000.000 /ml (klinisch relevante Keimzahl)
Keimart: Escherichia coli
Ich lese raus: PH Wert im oberen Referenzbereich, keine Kristalle aber jede Menge Bakterien.
Waren es letztens 100 000 Staphylokoken sind es jetzt 1 000 000 Colis
Für AB ist es heute zu spät, Montag werd ich den TA deswegen konsultieren.
Urinbefund Cherny
- Giny
Re: Urinbefund Cherny
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
- Marlies
- Administrator
Shit, aber ich hab's gewusst
Der TA müsste dann noch ein Antibiogramm anfordern oder ist das bereits mitgemacht worden?

Der TA müsste dann noch ein Antibiogramm anfordern oder ist das bereits mitgemacht worden?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Giny
Das ist mitgemacht worden und liegt mir vor. Drucke ich aus und nehm es am Montag mit.
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
- Marlies
- Administrator
Alles klar.
Ich denke, dass der Bub um eine längere Antibiose nicht rumkommt.
Ich denke, dass der Bub um eine längere Antibiose nicht rumkommt.

Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama