Fragen zu akuten Erkrankungen deiner Katze z.B. Harnwegsinfekte (HWI) oder leichten Infektionen
-
wendelin
Beitrag
von wendelin » 5. September 2014 18:07
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich nur die Rechnung von LABOKLIN bekommen, das ausstehende Ergebnis noch nicht. Ich schaue im Moment was am wenigsten Fett hat und was Micki davon frisst, leider ist Fett ja auch Geschmacksträger. Ich habe drei Stunden im Netz nach passendem Futter geschaut ist aber nicht einfach zu finden. Vielleicht kennt ja jemand gutes Futter mit wenig Fett.
Danke für die Daumen, heute haben sie geholfen denn die Werte sind doch nicht so schlecht. Im Moment freue ich mich über jeden Tag den wir grüne Werte haben dürfen
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
-
wendelin
Beitrag
von wendelin » 9. September 2014 17:33
Hallo Petra und Marlies,
heute kam der 'Befund', das es zuwenig Kot sei. Mickilein hat dann heute Nachmittag prompt geliefert geht dann morgen nach Laboklin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
Ute mit Micki
-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 9. September 2014 17:35
Dann bin ich jetzt aber wirklich gespannt was dabei raus kommt

Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 9. September 2014 17:35
Petra hat geschrieben:Dann bin ich jetzt aber wirklich gespannt was dabei raus kommt

Ich auch

Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Jeannette
Beitrag
von Jeannette » 10. September 2014 08:52
9. Sep 2014, 17:33 » wendelin hat geschrieben:Hallo Petra und Marlies,
heute kam der 'Befund', das es zuwenig Kot sei. Mickilein hat dann heute Nachmittag prompt geliefert geht dann morgen nach Laboklin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Hoffentlich hast du denen so einen richtigen Haufen geschickt.
Lass ein paar Däumchen für einen besseren Wert hier - du machst das toll Ute

Liebe Grüsse
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
-
wendelin
Beitrag
von wendelin » 10. September 2014 14:07
Hallo Petra und Jeannette,
danke für die Daumen die können wir heute gut gebrauchen. Denen habe ich ein Röhrchen voll geschaufelt wenn das nicht reicht dann weiß ich es auch nicht. Man hätte uns ja auch anrufen können so wäre es schneller gegangen. Versemmelt habe ich wohl nicht, jetzt habe ich das Miamor Senior in Verdacht, ich habe Micki heute Mittag wieder leichte Mahlzeit von Animonda gegeben mal sehen wie es weiter geht. Ich kann ja nur probieren was für ein Futter passt und wenig Fett hat.

Liebe Grüße
Ute mit Micki
-
Jeannette
Beitrag
von Jeannette » 10. September 2014 14:17
Ja das mit dem Futter ist halt immer so eine Sache - bis das richtige passt und dann muss Katzilein ja auch noch gnädig sein und mitmachen.

Liebe Grüsse
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
-
wendelin
Beitrag
von wendelin » 12. September 2014 14:33
Der Befund der Stuhlprobe von Micki ist heute gekommen.
Der Gallensäure Wert ist normal < 2,5 und Micki hat 2,9, es sind Bakterien im Dünndarm dafür verantwortlich oder ein verkürzter Darm. Das erklärt Mickis DF bei Futterwechsel mein Mann fährt aber gleich noch zu der Tierärztin und legt ihr das vor ich schreib dann was sie gesagt hat.

Liebe Grüße
Ute mit Micki
-
Inge
- Erfahrener Benutzer
Beitrag
von Inge » 12. September 2014 14:58
gute Besserung liebe Ute,das braucht ja wirklich keiner!
Und du hast da gut Entschieden!
Du schreibst Micki hat 2,9 bei der Referenz < 2,5 Gallensäure das ist aber schon erhöht,bin gespannt was die TA sagt!
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 12. September 2014 16:10
Inge hat geschrieben:gute Besserung liebe Ute,das braucht ja wirklich keiner!
Du schreibst Micki hat 2,9 bei der Referenz < 2,5 Gallensäure das ist aber schon erhöht,bin gespannt was die TA sagt!
wendelin hat geschrieben:Der Befund der Stuhlprobe von Micki ist heute gekommen.
Der Gallensäure Wert ist normal < 2,5 und Micki hat 2,9, es sind Bakterien im Dünndarm dafür verantwortlich oder ein verkürzter Darm. Das erklärt Mickis DF bei Futterwechsel mein Mann fährt aber gleich noch zu der Tierärztin und legt ihr das vor ich schreib dann was sie gesagt hat.

Ich habe zu dem Thema natürliche wie immer Frau Google befragt, diese info erscheint mir recht interessant....
Bin auch gespannt, was die TÄ sagt.
P.S. Am besten, wir lagern die Beiträge zu Micki's Erkrankung in eine separaten Thread aus

Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.