Komische Stelle unterm Kinn
- Petra
- Administrator
Re: Komische Stelle unterm Kinn
Kamille kann die Schleimhäute bei Katzen reizen.
Wäre mir zu heikel bei Joker`s Schnupfengeschichte.
Wäre mir zu heikel bei Joker`s Schnupfengeschichte.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Ingrimmsch
Hi
Von der Stelle her sind wir, real vor sich gesehen, weit weg von den Schleimhäuten. Man sieht die Stelle auch erst wenn er auf den Rücken liegt und den Hals lang macht. Daher war die Stelle,bzw deren Größe, recht überraschend.
Kamille haben wir schon von verschiedenen TÄ bei Verletzungen als Rat bekommen, auch schon damals bei Quentin in der Tierklinik
Daher bin ich gerade etwas irritiert und hatte mir nix dabei gedacht.
Es gibt Ohrlösungen mit Kamille (haben wir damals sogar vom TA bekommen) und sogar Katzenfutter mit Kamille.
Kamillentee kann Zusatzstoffe enthalten, die bedenklich sein können. Das würde ich dann ja verstehen. Aber entweder nehmen wir haben hier aus der Apo reinen KamillenDingsbumms mit dem man eine Lösung herstellt bei Hautwunden usw. Hab da ja leider ein paar miese Erfahrungen mit entzündlichen Prozessen der fiesen Art.
Laut Uniklinik (Vet) Zürich (schöne Vet Datenbank) zählt die echte Kamille (über die reden wir ja) zu den ungiftigen Pflanzen.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Was in der Kritik steht ist: Kamille und Augen da die kleinen Kamillenpartikelchen die Augen reizen können. Wobei das scheinbar umstritten ist.
Aufweichen:
Gefühlt hat das nix mit "Akne" in dem Sinne den ich kenne zu tun. Wenn man bei mir (heute zum Glück sehr selten geworden) mal so ne Stelle angefasst hat oder gar drauf drückte, hab ich, na sagen wir mal, spontan, herzhaft und ruckartig den "Anfasser" zurück angefasst
Joker interessiert sich da gar nicht. Daher war ich ja so verwundert. Das ist kein Pickel sondern sieht, wie beschrieben, eher wie ein erhabenes Muttermal aus. Zum austrocknen ist da nix.
Auch streicheln findet er unterm Kinn super und genießt es sichtlich.
Schon seltsam... naja, schauen wir mal bei der Beschauung raus kommt.
Bis dahin sauber machen, Näpfe tauschen und beobachten. Ist ja nicht mehr lang hin
Liebe Grüße
Ich verstehe schon das Du "kann" schreibst und nicht das es das zwingend tut.Kamille kann die Schleimhäute bei Katzen reizen.
Von der Stelle her sind wir, real vor sich gesehen, weit weg von den Schleimhäuten. Man sieht die Stelle auch erst wenn er auf den Rücken liegt und den Hals lang macht. Daher war die Stelle,bzw deren Größe, recht überraschend.
Kamille haben wir schon von verschiedenen TÄ bei Verletzungen als Rat bekommen, auch schon damals bei Quentin in der Tierklinik
Es gibt Ohrlösungen mit Kamille (haben wir damals sogar vom TA bekommen) und sogar Katzenfutter mit Kamille.
Kamillentee kann Zusatzstoffe enthalten, die bedenklich sein können. Das würde ich dann ja verstehen. Aber entweder nehmen wir haben hier aus der Apo reinen KamillenDingsbumms mit dem man eine Lösung herstellt bei Hautwunden usw. Hab da ja leider ein paar miese Erfahrungen mit entzündlichen Prozessen der fiesen Art.
Laut Uniklinik (Vet) Zürich (schöne Vet Datenbank) zählt die echte Kamille (über die reden wir ja) zu den ungiftigen Pflanzen.
Was in der Kritik steht ist: Kamille und Augen da die kleinen Kamillenpartikelchen die Augen reizen können. Wobei das scheinbar umstritten ist.
Aufweichen:
Gefühlt hat das nix mit "Akne" in dem Sinne den ich kenne zu tun. Wenn man bei mir (heute zum Glück sehr selten geworden) mal so ne Stelle angefasst hat oder gar drauf drückte, hab ich, na sagen wir mal, spontan, herzhaft und ruckartig den "Anfasser" zurück angefasst
Joker interessiert sich da gar nicht. Daher war ich ja so verwundert. Das ist kein Pickel sondern sieht, wie beschrieben, eher wie ein erhabenes Muttermal aus. Zum austrocknen ist da nix.
Auch streicheln findet er unterm Kinn super und genießt es sichtlich.
Schon seltsam... naja, schauen wir mal bei der Beschauung raus kommt.
Bis dahin sauber machen, Näpfe tauschen und beobachten. Ist ja nicht mehr lang hin
Liebe Grüße
-
Ingrimmsch
Moin
Er hat nun Keramik als Napf und ich habe mal in der Apotheke etwas Salbe mit kollidialem Silber (Basissalbe und Silber) geordert. Hilft ja evtl. auch bei etwas das Justyna plagt.
LG
Markus
Er hat nun Keramik als Napf und ich habe mal in der Apotheke etwas Salbe mit kollidialem Silber (Basissalbe und Silber) geordert. Hilft ja evtl. auch bei etwas das Justyna plagt.
LG
Markus
-
Ingrimmsch
Heute, als Joker in der Sonne lag, einen richtig ausgeleuchteten Blick gehabt.
Heute blutet es etwas
Ich würde sagen das es etwas eitert
Es tut heute weh wenn man dran kommt
Was mir komisch vorkommt ist eben der große dunkle Fleck.
Aktuelles Bildchen:
Heute blutet es etwas
Ich würde sagen das es etwas eitert
Es tut heute weh wenn man dran kommt
Was mir komisch vorkommt ist eben der große dunkle Fleck.
Aktuelles Bildchen:
- Jeannette
Vielleicht hat er sich noch gekratzt. Pipo hatte sowas zwischen den Schulterblättern. Hat auch rumgekratzt bis es blutete und ist schnell grösser geworden.
Ich glaube das heisst hotspot bei google gibts viele Bilder dazu.
Hab das mit kollodialem Silberwasser betupft und 1 Woche später war alles gut.
Ich glaube das heisst hotspot bei google gibts viele Bilder dazu.
Hab das mit kollodialem Silberwasser betupft und 1 Woche später war alles gut.
Liebe Grüsse
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
- Petra
- Administrator
Was ist das für ein Fleck genau oben drüber ?
Oder nur Fellfarbe anders ?
Ich würde kolloidales Silberwasser drauf tupfen - keine Salbe erst mal
bis sich deine TA-Mädels es angeschaut haben.
Oder nur Fellfarbe anders ?
Ich würde kolloidales Silberwasser drauf tupfen - keine Salbe erst mal
bis sich deine TA-Mädels es angeschaut haben.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Ingrimmsch
Hi
Da drüber... sehr wachsames Auge ;)
Das wiederum kommt, laut TA, vom speicheln. Wenn Katzen etwas mehr speicheln sieht das dann wohl so aus. Ist nicht weiter schlimm, nur wenn es mehr wird muss man schauen was man da tut.
Zur Stelle... Montag ist ja auch schon nah...
Liebe Grüße
Wir vier
Da drüber... sehr wachsames Auge ;)
Das wiederum kommt, laut TA, vom speicheln. Wenn Katzen etwas mehr speicheln sieht das dann wohl so aus. Ist nicht weiter schlimm, nur wenn es mehr wird muss man schauen was man da tut.
Zur Stelle... Montag ist ja auch schon nah...
Liebe Grüße
Wir vier
-
Ingrimmsch
@Petra
Hab heute Kollidiertes (
) Silberwasser nachbestellt, ist morgen da. Dann wird getupft.
Wenn ich eins gelernt habe, einfach brav auf Euch hören, wie beim Insulin... man sieht... es geht ja
Bei allem Stress an anderer Stelle: Ihr seit
Hab heute Kollidiertes (
Wenn ich eins gelernt habe, einfach brav auf Euch hören, wie beim Insulin... man sieht... es geht ja
Bei allem Stress an anderer Stelle: Ihr seit
-
Ingrimmsch
Hallöchen
Wurde ja nun begutachtet und TA Bianca ist sich da noch immer nicht ganz schlüssig. Sie hat sich dann eine große, beleuchtete Lupe geholt da sie bei dem Aussehen "Hautkrebs" im Kopf hatte. Unter der Lupe aber dann Entwarnung, schaut nicht nach Krebs aus.
Aussage im O-Ton "Schaut eher aus wie ne Warze die da wächst"... Nach der OP will sie da aber auch erst mal nicht dran rum fummeln. Logisch, dahinter ist alles gerade beackert worden im Kiefer.
Wir tupfen nun regelmäßig mir Silberwasser und schauen mal was die Zeit bringt.
Liebe Grüße
Wurde ja nun begutachtet und TA Bianca ist sich da noch immer nicht ganz schlüssig. Sie hat sich dann eine große, beleuchtete Lupe geholt da sie bei dem Aussehen "Hautkrebs" im Kopf hatte. Unter der Lupe aber dann Entwarnung, schaut nicht nach Krebs aus.
Aussage im O-Ton "Schaut eher aus wie ne Warze die da wächst"... Nach der OP will sie da aber auch erst mal nicht dran rum fummeln. Logisch, dahinter ist alles gerade beackert worden im Kiefer.
Wir tupfen nun regelmäßig mir Silberwasser und schauen mal was die Zeit bringt.
Liebe Grüße
-
Ingrimmsch
Eine ganze Weile ist vergangen mit kSilberWasser... verändert hat sich (noch) nix...
Durch die OP ist aber merklich das Immunsystem in Schräglage und die Heilung im Mäulchen läuft ja auch nicht gerade gut. Da muss man dann, denke ich, bei der Stelle unterm Kinn sich auch in Geduld üben.
Durch die OP ist aber merklich das Immunsystem in Schräglage und die Heilung im Mäulchen läuft ja auch nicht gerade gut. Da muss man dann, denke ich, bei der Stelle unterm Kinn sich auch in Geduld üben.