Benji's BB und Urinstatus

Fragen zu akuten Erkrankungen deiner Katze z.B. Harnwegsinfekte (HWI) oder leichten Infektionen
Antworten
Bettina

Beitrag von Bettina » 24. November 2014 20:30

Hallo ihr Lieben,
wir haben ja nun am Samstag erfolgreich einen neuen TA getestet und heute kamen schon die Ergebnisse. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden, bis auf 2 Sachen.
Der Vit. B12 ist mal fast um das 60-fache erhöht, der TA war nun auch erst mal ratlos. Das Labor war so geschockt, dass sie gleich noch mal kontrolliert haben. Da muss ich mich mal schlau machen, oder hat so was einer von euch schon mal gehört ? Diese Erhöhung kann nicht von den 2x in der Woche gegebenen Zobaline-Tabl. kommen.
Der 2. Baustein ist das Kreatinin , es ist leicht erhöht die anderen Nierenwerte sind super. Der TA meint, dass es davon kommt dass Benji zu wenig trinkt, er ist auch leicht dehydriert gewesen, was man an ein paar anderen Werten erkennt.
Klar der Kerle trinkt ausser in der Früh mal ein bisserl nix, selbst wenn die Werte wie in der letzten Zeit höher sind.
Habe jetzt heute mal ein paar Sorten Katzenmilch gekauft (natürlich ohne Zucker und Getreide) da fährt er voll darauf ab. Gut soll er in Zukunft bekommen und ich werde sie mit Wasser verdünnen.
Habe auch die teuerste Katzenmilch meines Lebens entdeckt, war ja klar, dass ihm die besonders geschmeckt hat :lachen2:
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Muss ich nicht erwähnen, dass diese Miniportion verdünnt mit etwas Wasser weg war wie nix, würde sagen 15 Sek. hat er gebraucht :katze3:
Wenn jemand von euch eine gute Katzenmilch empfehlen kann, die nicht zu sehr auf den BZ geht, gerne her damit !

Urinstatus war auch TipTop besonders der UPC war sehr schön.
Werde trotzdem mal bzgl. des Kreatinins mit meiner Homöpathin sprechen, man muss ja frühzeitig solche Sachen im Auge behalten.
Hier sind die BBs und Urinstatus [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 24. November 2014 21:59

Befunde hatte ich schon entdeckt... also eigentlich Top
also den B12 würde ich nachkontrollieren...
das ist irgendwie utopisch und passt nicht
das ist das einzige was ich auf die Schnelle dazu gefunden habe... blöd
Ein Vitamin-Spiegel über der Norm kann zum Beispiel durch Lebererkrankungen oder manche Blutkrankheiten wie Leukämie verursacht sein.

Wie wäre es mit laktosefteier Milch ?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Bettina

Re: Benji's BB und Urinstatus

Beitrag von Bettina » 25. November 2014 05:51

Hi Marlies, der Vit.B12 wurde im Labor schon nachkontrolliert, weil die es selber nicht glauben konnten. Diese Geschichte mit der Hämatologisch-Onkologischen Erkrankungen kommt aus einer humanen Beobachtung und ist auch nicht 100% validiert.
lactosefreie Milch hatte ich früher schon mal probiert , war nicht der Renner.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 25. November 2014 09:41

ich meinte mit nachkontrollieren in einem zeitlichen Abstand...
und wenn die Katzenmilch mundet, dann gibts halt für dich trocken Brot
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Sonja

Beitrag von Sonja » 25. November 2014 09:43

Hach, Marlies, mach einem doch nicht solche Angst wegen dem Vitamin-Spiegel.. da kriegt man echt nen Schreck.. :schreck:
Ich hoffe, ist aber alles behebbar! :daumen: :daumen:

wendelin

Beitrag von wendelin » 25. November 2014 19:02

Hallo Bettina,

ich drücke Euch mal weiter die Daumen, das sich der Vitamin B12 Wert in diesem Fall ais harmlos erweist :daumen: :daumen: Ist aber schon komisch. Alles Gute für Benji Knuddel ihn mal von mir :knuddeln:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Antworten