der TA meint, da Merlio schon 2x in Remission war, dass nur regelmässige Tagesprofile aufschluss darüber geben könne, wie wir in am besten einstellen können. Und so wies aussieht wird er immer etwas schwanken. Ich habe bereits 1 Tagesprofil gemacht mit meinem Humangerät und 1 Profil mit dem Gerät von TA. Die Werte sind schon ziemlich unterschiedlich.
beim letzten Tagseprofil mit dem Humangerät hatte Merlio folgende Werte:
mit 2.5 Einheiten Lantus:
nach der Insulin- und Futtergabe 2.3
vor der Insulin- und Futtergabe 4.1 und 4.7
6 h nach Insulin 3.1
Mit dem Gerät vom TA war er einen Monat davor in einem Bereicht zwischen 4 und 8. Meine Schlussfolgerung ist nun, dass er mit dem Humangerät tiefere Werte hat. Aber sind diese Werte zu tief? Mein TA macht mir nun erheblich ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mit diesem Humangerät weiter testen soll. So könne man Merlio nicht gut kontrollieren und einstellen... Er schlägt jedoch vor, das Lantus auf 2 Einheiten zu reduzieren.
Für mich wäre einfach sehr hilfreich, wenn jemand von euch mir sagen könnte, ob mit dem Humangerät die Werte zwischen 2 und 5 OK sind, oder ob diese zu tief sind? Mein Schlussfolgerung ist, dass das Humangerät tiefer misst, als jenes für Katzen. Und wenn ich bei diesen Werten überall so 1-2 mmol dazuzähle, dass wir dann ungefähr bei den Werten des Katzengerätes wären....
was meint ihr? sorry für den langen Roman!