Ein sehr interessanter Artikel :
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Umgang mit älteren Katzen
- Petra
- Administrator
Umgang mit älteren Katzen
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Jeannette
Re: Umgang mit älteren Katzen
du lachst jetzt Petra - aber ich habe genau den Artikel gestern abend gelesen. Ich hab ja drei "geriatrische" Katzen, die aber alle gut beieinander sind.
Ausser bei Pipo denk ich manchmal er könnte dement sein. Er hält sich praktisch nur noch in seinem Zimmer auf ( ausser um seine Notdurft zu verrichten )
miaut dauernd rum und kann die längste Zeit in eine Wand starren ( das hat Minka, seine Mutter auch gemacht )
Aber ich lass ihm Nachts ein Licht brennen und quatsch auch mit ihm wenn er rummiaut, sag zwar nicht immer nette Dinge
aber was solls, Hauptsache
er hört, dass ich da bin.
Ausser bei Pipo denk ich manchmal er könnte dement sein. Er hält sich praktisch nur noch in seinem Zimmer auf ( ausser um seine Notdurft zu verrichten )
miaut dauernd rum und kann die längste Zeit in eine Wand starren ( das hat Minka, seine Mutter auch gemacht )
Aber ich lass ihm Nachts ein Licht brennen und quatsch auch mit ihm wenn er rummiaut, sag zwar nicht immer nette Dinge
er hört, dass ich da bin.
Liebe Grüsse
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
-
Sonja
Ein schöner Artikel, lieben Dank Petra!
Leider habe ich wieder einen Kloß im Hals, da es mir ja noch nie vergönnt war, eine "altersschwache" Katze zu betreuen. Mein Zorro ist ja knapp im geriatrischen Alter mit knapp 15 gegangen.
Und dauermiauen macht schon Carlo.. grins.., aber der hat einfach nur Quatschwasser getrunken..
Ich würde so gerne so eine alte Miez zu mir nehmen, wenn ichs mir leisten könnte.
Wenn ich wieder arbeite, was ich hoffe, richte ich dann die Neuanschaffung nach Carlos Alter. Im Moment ist er ja noch immer extrem aktiv..
, was hoffentlich lange anhält.
Leider habe ich wieder einen Kloß im Hals, da es mir ja noch nie vergönnt war, eine "altersschwache" Katze zu betreuen. Mein Zorro ist ja knapp im geriatrischen Alter mit knapp 15 gegangen.
Und dauermiauen macht schon Carlo.. grins.., aber der hat einfach nur Quatschwasser getrunken..
Ich würde so gerne so eine alte Miez zu mir nehmen, wenn ichs mir leisten könnte.
Wenn ich wieder arbeite, was ich hoffe, richte ich dann die Neuanschaffung nach Carlos Alter. Im Moment ist er ja noch immer extrem aktiv..
- wendelin
Danke Petra für den Artikel, es erklärt einiges, hab ich mich doch gewundert, dass Micki im Winter oft an der Heizung klemmt.

Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
Seestern
Von mir auch danke für den Artikel!
Milo mag es auch immer gerne warm, ich decke ihn sogar oft mit seinen Decken zu, ich glaube ihm gefällt das.
Die Frau habe ich mal auf VOX mit der Katzen-Sendung gesehen, hier kann man sich die Folgen nochmal anschauen: [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Milo mag es auch immer gerne warm, ich decke ihn sogar oft mit seinen Decken zu, ich glaube ihm gefällt das.
Die Frau habe ich mal auf VOX mit der Katzen-Sendung gesehen, hier kann man sich die Folgen nochmal anschauen: [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
~ Keep calm and carry on ~
~ Keep calm and carry on ~