Ich habe vor längerer Zeit bei Rossmann ein BZ Messgerät gesehen. Geht das notfalls auch für Diabetiger ?
Ich brauch kein neues Gerät, aber meine Streifen sind alle und die Nachlieferung hängt irgendwo .....
Und eh ich in der Apotheke völlig überteuerte Messstreifen kaufe, würde ich lieber das Rossmanngerät samt Streifen kaufen .....
Messgerät bei Rossmann
- Giny
Messgerät bei Rossmann
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
- Petra
- Administrator
Re: Messgerät bei Rossmann
Als Ersatz ist das durchaus machbar.
Wenn du noch ein paar vom alten Gerät hast,
mach mal 3-4 Vergleichsmessungen damit du weißt
wie sehr es abweicht.
Wenn du noch ein paar vom alten Gerät hast,
mach mal 3-4 Vergleichsmessungen damit du weißt
wie sehr es abweicht.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Giny
Danke
Ich hab für das Freestyle noch meine 10 Streifen eiserne Reserve und fürs Accucheck noch 12 Streifen ..... aber es kommt eben auch das Wochenende
Die neuen Streifen sind am 4.3. bestellt und bezahlt .... auf Nachfrage am 10.3. sagte man mir: "Streifen sind unterwegs" .....
unzuverlässiges Pack ...
und mein Internet spinnt auch .... alles doof
Ich hab für das Freestyle noch meine 10 Streifen eiserne Reserve und fürs Accucheck noch 12 Streifen ..... aber es kommt eben auch das Wochenende
Die neuen Streifen sind am 4.3. bestellt und bezahlt .... auf Nachfrage am 10.3. sagte man mir: "Streifen sind unterwegs" .....
und mein Internet spinnt auch .... alles doof
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
- Giny
So, wir haben das Rossmanngerät gekauft ..... und werden es morgen ungeöffnet zurückbringen.
Als wir vom einkaufen kamen waren endlich die bestellten Streifen da, so das wir das Rossmanngerät nicht brauchen.
Vorher werd ich aber mal die Eckdaten hier festhalten. Man weiß ja nie, vielleicht braucht ja mal doch jemand so ein Gerät als Ersatzteil.
Meditouch 2 von Medisana (gibts auch in anderen Geschäften zB. Real)
Das Gerät kostet 9.99 €.
Enthalten ist neben dem BZ Messgerät:
10 Messstreifen
10 Lanzetten
verstellbare Stechhilfe
Kontrolllösung
USB Kabel
Batterien
Gebrauchsanweisung
Und ein passendes Etui
- Messeinheit individuell einstellbar mg/dL oder mmol/L
- Unterfüllungserkennung
....
versch. andere hilfreiche Möglichkeiten
- Automatische Ketonwarnung
hier hab ich dann doch das Gerät aufgemacht und mal genauer die Gebrauchsanweisung gelesen
"........Messwerte über 13,8 deuten auf eine diabetische Ketoazidose hin. Das Wort Ketone erscheint ebenfalls im Display. Setzen sie sich mit ihrem Arzt in Verbindung"
Also nichts Besonderes
Die Teststreifen kosten 50 Stück 19.99 €
Als Zweitgerät durchaus brauchbar. Obs als Hauptgerät empfehlenswert ist kann ich nicht sagen.
Als wir vom einkaufen kamen waren endlich die bestellten Streifen da, so das wir das Rossmanngerät nicht brauchen.
Vorher werd ich aber mal die Eckdaten hier festhalten. Man weiß ja nie, vielleicht braucht ja mal doch jemand so ein Gerät als Ersatzteil.
Meditouch 2 von Medisana (gibts auch in anderen Geschäften zB. Real)
Das Gerät kostet 9.99 €.
Enthalten ist neben dem BZ Messgerät:
10 Messstreifen
10 Lanzetten
verstellbare Stechhilfe
Kontrolllösung
USB Kabel
Batterien
Gebrauchsanweisung
Und ein passendes Etui
- Messeinheit individuell einstellbar mg/dL oder mmol/L
- Unterfüllungserkennung
....
versch. andere hilfreiche Möglichkeiten
- Automatische Ketonwarnung
hier hab ich dann doch das Gerät aufgemacht und mal genauer die Gebrauchsanweisung gelesen
"........Messwerte über 13,8 deuten auf eine diabetische Ketoazidose hin. Das Wort Ketone erscheint ebenfalls im Display. Setzen sie sich mit ihrem Arzt in Verbindung"
Also nichts Besonderes
Die Teststreifen kosten 50 Stück 19.99 €
Als Zweitgerät durchaus brauchbar. Obs als Hauptgerät empfehlenswert ist kann ich nicht sagen.