erst einmal ein herzliches Willkommen
Es wäre sehr wichtig zu erfahren welche Medikamente der TA deiner Minka gespritzt hat. Unter Umständen war Cortison dabei, das würde erklären weshalb sie den Diabetes entwickelt hat. Kannst du ihn dazu anrufen und die Namen der Medikamente erfragen.
Der Fructosamin lässt schon auf Diabetes schließen.
Blutzuckerwerte zwischen 50 und 130 sind für eine Katze im normalen Bereich.
Daher ist es schon wichtig, dass du misst und uns die Werte in einer Tabelle zur Verfügung stellst.
Um dich beraten zu können, wäre eine Tabelle wirklich sehr wichtig.
Ich könnte dir eine Tabelle erstellen, jedoch ein Google-Konto musst du selbst anlegen. Denn zur Freigabe der Tabelle benötige ich dann deine E-Mail-Adresse mit der du dich in deinem Google-Konto anmeldest. Diese kannst du mir gerne per PN oder E-Mail schicken.
Hier findet man den Link um ein Google-Konto zu erstellen:
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Wenn du die Möglichkeit hast mit einem LZI (Langzeitinsulin) zu starten, dann würde ich das auch tun. Caninsulin oder ProZink sind verlorene Zeit, da sich die meisten Katzen damit nicht einstellen lassen.
Alle unsere Mitglieder stellen ihre Katzen mit unserer Hilfe ein, da die meisten TÄ sich mit Diabetes nicht wirklich auskennen. Außerdem bringt eine Einstellung in der TA-Praxis überhaupt nichts, da die Katze Stress hat und Stress lässt die BZ-Werte steigen. Also wird die Dosis nicht optimal sein.
Wenn du mit Lantus oder Levemir starten willst, dann besorg dir bitte die richtigen Spritzen dafür.
Lantus und Levemir sind U100 Insuline und dafür brauchst du auch U100 Spritzen.
Die PZN dafür findest du hier und alles weitere was du benötigst :
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Wenn du dann starten kannst, würden wir gemeinsam zur Anfangsdosis überlegen.
Nun zum Blutbild : meine Frage dazu wäre – war Minka nüchtern zur Blutabnahme?
Wichtig ist, dass du einmal täglich auf Ketone misst, solange die Katze Werte über 200 hat.
Die Ketostix kannst du auch in das noch feuchte Katzenstreu drücken.
Wenn du jetzt schon BZ-Werte gemessen hast, kannst du uns für einen ersten Überblick diese auch vorab hier posten.
Gemeinsam bekommen wir das schon hin