herzlich Willkommen Heike hier mit Mausi

!
Puh leider habe ich mich erschreckt.Euer Start war leider blöd.
Die Startdosis wäre bei Can auch 0,25 IE pr KG Gewicht bei 5 Kg wären das 1,25 IE in einer U40 Spritze nun habe ich auch gelesen das du U100 Spritzen benutzt und 1 IE gibst??
1volle Einheit Caninsulin in einer U100er Spritze aufgezogen sind 0,4 IE Can !!!!
Wenn du auf der U100 Spritze 1 IE Can gibst müssten 2,5 IE aufgezogen sein.
Leider wirkt Can wie eine Dampfwalze,das heißt bereits eine halbe Stunde nachdem du spritzt wird der Bz stark abgesenkt,deswegen wird auch empfohlen bereits ab einem Bz von 200mg oder drunter kein Can mehr spritzt weil die Gefahr einer Unterzuckerung besteht.Und nach 4 Stunden ist die meiste Wirkung verpufft sodas der bz wieder steigt.
Das Futter hast du angepasst.Gibt es einen Grund das du beides Fütterst? Trofu und Nass? Besser wäre es nur Nassfutter unter
10 % zu füttern und Trofu nur als Leckerchen zu beschränken .
Die neurophatie bessert sich bzw verschwindet wenn mausi gut eingestellt ist.Unterstüzend kannst du Vit B12 geben z.b Xobalin (Nur über die USA zu bekommen)
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] Keltikan forte oder als Injekt
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] davon 0,25-0,3 in eienr Insulinspritze(100er) einmal wöch.
ganz Wichtig besorge dir bitte Ketonstreifen für Urin von Bayer aus der Apotheke!
Viel Info aber wichtig sorry bitte Fragen was immer du nicht verstehst!