Birgit´s Kimba mit Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Ruthie

Re: Birgit´s Kimba mit Levemir

Beitrag von Ruthie » 29. Juli 2014 05:17

Guten Morgen Birgit,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass Kimba bald wieder auf dem Damm ist. :daumen:

Wenn es eine Lungenentzündung sein sollte, dann muss Dein Schatz mit AB behandelt werden, und mit Schmerzmedis; sei bitte penetrant hartnäckig, lass Dich auch nicht "abspeisen", von wegen.....Katze ist ja auch schon alt, etc......es geht hier nur um Kimba und nicht um den TA.

Werde an Dich/Kimba denken und hoffe doch sehr, dass alles wieder in Ordnung kommt. Daumen sind gedrückt :katze-daumenhoch: :katze-daumenhoch: :katze-daumenhoch:

Katze

Beitrag von Katze » 29. Juli 2014 06:40

Guten Morgen,

ich weiß dass eine Antibiotikabehandlung von Nöten ist. Das bekommt Kimba ja auch noch, vielmehr es wirkt noch. Frage war wegen Schmerzmedi. Wir haben ja Metacam ich wollte nur wissen ob, für den Fall dass KEIN Cortison mehr gegeben wird, ich dann Metacam weitergeben kann.
Ich habe den Link gelesen, aber ehrlich gesagt, sagt der mir jetzt nicht so viel, außer das eben Cortison NICHT mit Metacam gegeben werden soll. Das habe ich jetzt auch verstanden. Es gibt sonst nur ein anderes Schmerzmedi und meine TÄ meinte dass viele Katzen denen sie es gegeben hat, daraufhin gespeichelt haben. Auch nicht so dolle :-(

Cortison wird aber eh hermüssen weil Kimba nicht wirklich Appetit hat. Man muss sie immer animieren.

Danke Ute und Ruth, ich werde mal sehen was ich so tun kann. Kimba ist ein altes Mädel. Daran werde ich immer denken. :-(
Liebe Grüße, Birgit mit Kimba

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Katze

Beitrag von Katze » 29. Juli 2014 06:41

Ach ja, MPre ist 204. Besser als gestern Abend :-)

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 29. Juli 2014 07:01

Guten Morgen Birgit,

der MPre ist schon mal nicht schlecht :a_icon33_7258e37:

Wenn du jetzt das Metacam (NSAR) gibst, setzt dieses die Wirkungzeit des Convenia herab.
Ich nehme an, dass deine TÄ als Schmerzmedi Novalgin o.ä. meint.
Ja es kann vorkommen, dass die Katze darauf speichelt, das gibt sich aber nach ein paar Minuten.
Das gibt es nicht nur als Tropfen, sondern auch als Tablette.
Warum sich deine TÄ so gegen Buprenovet sperrt. :roll:
Diese Medikamente gehören mittlerweile zur optimalen Standartteraphie bei diesem
Krankheitsbild wie es Kimba ja nun schon lange hat.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Katze

Beitrag von Katze » 29. Juli 2014 07:13

Guten Morgen Petra,
ja, Novalgin war es :-)
Das andere hat sie mir nicht vorgeschlagen. Muss ich sie mal fragen.
Sonst soll sie mir Novalgin als Tablette aufschreiben, dass kann ich in der Apo ja bestimmt bestellen. Also wenn Kimba kein Cortison mehr bekommt. Oder darf das mit Cortison gegeben werden? Sorry für die vielen Fragen!

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 29. Juli 2014 07:24

In unserer Wissensdatenbank findest du alle Antworten auf deine Fragen.

siehe : [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Katze

Beitrag von Katze » 29. Juli 2014 08:42

Danke! Novalgin mit Cortison also möglich. (Y)

Katze

Beitrag von Katze » 29. Juli 2014 17:52

Bin zurück.
Kimba wurde abgehört, durch ihren rundlichen Körper hat die TÄ nichts hören können.
Die TÄ sagte mir jedoch, dass Kimba am Mittwoch um einiges schlechter drauf war, sie wollte sich auch nicht anfassen lassen am Mittwoch!
Cortison lassen wir erstmal, am Freitag wird nochmal geröngt und evtl. noch ein BB gemacht wegen den Leukos.
Dann hatten wir das Thema Convenia und Metacam. Sie hatte sich bei Convenia schlau gemacht (Beipackzettel).
Es steht wohl ganz hinten was drin darüber, aber nicht bei den Gegenanzeigen. Sie sagte sie hat sehr oft Convenia mit Metacam in Gebrauch, weil Metacam eben auch entzündungshemmend und abschwellend wirkt.
Auch die hiesige Tierklinik macht das wohl so.
Tja, ich habs jetzt so hingenommen. Kimba frisst auch gerade, hab wohl wieder Gedanken wegen nichts gemacht.
Nein, das nicht, denn sie hat mir das Röntgenbild gezeigt und erklärt. Also schön ist was anderes und erst am Freitag lässt sich durch das Röntgenbild sagen ob das Antibiotikum gewirkt hat oder ob noch was anderes probiert wird. Wobei ein Tumor noch nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Fieber hat sie nicht.
Das war es erstmal für heute.
Der +8 war super mit 123. Damit können Kimba und ich gut leben. So, jetzt warten wir Freitag das Röntgenbild ab.

Ach ja, was noch super war heute: Kimba hat nicht gehechelt! Das ist schon vielversprechend.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 29. Juli 2014 18:52

Hallo Birgit,
dass es Kimba besser geht, freut mich. :katze1:

Zum Thema Convenia, Schmerzmittel, Cortison habe ich mir schon den Mund fusselig geredet, dass so therapiert wird, weiß ich und dass das schon immer so gemacht wird, weiß ich auch.
Aber ich weiß, dass es nicht richtig ist.
Und ich werde nicht aufhören es zu sagen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Shaana

Beitrag von Shaana » 29. Juli 2014 19:09

Ich stimme Marlies zu. Man braucht einen verdammt dicken Nerv, um sich bei den Tierärzten durchzusetzen. Vieles wird einfach "aus Tradition" so gemacht, ohne dass man weitere Gedanken daran verschwendet.
Aus Tradition gab z.B. eine Nottierärztin einfach mal generell Depot Cortison. Ihr Vater hatte es auch schon gemacht.
Viele verschließen aber auch die Augen vor neuen Erkenntnissen.
Ich will dich gar nicht zutexten, würde denen aber weiterhin auf den Zahn fühlen.

Alles Gute für Kimba.

Antworten