Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
-
losina
Beitrag
von losina » 20. September 2017 19:11
Hallo ihr Lieben,
heute war der MPre mit 80mg/dL wieder gut. Aber Shaun lässt sich nicht mehr so gerne messen. Der war sowohl gestern als auch heute relativ kiebig. Scheint sich trotz allem noch nicht sooo sehr dran gewöhnt zu haben, jetzt wo es wieder seltener wird mit dem messen
LG, Mia
-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 20. September 2017 19:28
Dann versuch doch mal wieder frühs zu messen.
Vielleicht ist der Herr in ausgeschlafenem Zustand dann gnädiger

Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
losina
Beitrag
von losina » 20. September 2017 20:45
Dann muss ich so nen Punkt abpassen wo er grade schläft. Morgens ist er ja total speedig und quakt rum. Und ich wiederum müde. Wollte es eigentlich probieren eben nicht mehr morgens zu messen, weil ich da immer so müde bin. Am liebsten morgens nur zum Futternapf wandeln, Futter rein, wieder hinlegen.
Morgen versuch ichs nochmal Abends, mal sehen vielleicht klappts dann wieder besser

-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 20. September 2017 21:21
Hallo Mia,
es hat doch jetzt die ganze Zeit super geklappt mit dem Messen, bitte lass da jetzt keinen 'Schlendrian' einziehen.
Das ist nicht böse gemeint.
Ich hab meine Mieze im HM genauso regelmäßig gemessen, wie zu Diabeteszeiten, klar auch mal ausschlafen.
Wie gesagt, so ein HM ist ein zartes Pflänzchen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
losina
Beitrag
von losina » 20. September 2017 21:37
Ne, da hast du mich missverstanden. Messen will ich erstmal weiterhin täglich, nur halt am liebsten nicht morgens. Die Futterzeiten bleiben so wie sie sind, aber ist halt einfacher morgens beim drömelig sein nur das Futter hinzustellen, als noch zu messen. Daher will ich versuchen ob ich das messen wann anders machen kann. Aber einmal am Tag mach ich das jetzt die nächste Zeit noch und dann in 2-3 Wochen wenns gut aussieht nur noch 2-3 mal wöchentlich wie es auch im Remissionsthread empfohlen ist.

-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 20. September 2017 22:46
20. Sep 2017, 21:37 » losina hat geschrieben: Aber einmal am Tag mach ich das jetzt die nächste Zeit noch und dann in 2-3 Wochen wenns gut aussieht nur noch 2-3 mal wöchentlich wie es auch im Remissionsthread empfohlen ist.

Es ist zwar allgemein empfohlen, aber ich würde es weiter 1x am Tag machen.
1. kommt er nicht aus der Übung und
2. wäre mir das sicherer.
Schlaf gut

Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
losina
Beitrag
von losina » 23. September 2017 19:07
So, bald die erste Woche Remission rum. Der heutige Wert war 77mg/dL. Sieht also alles gut aus
Shaun war heute und gestern beim Messen auch wieder entspannter. Weiß auch nicht. Vielleicht sitzt ihm manchmal halt der Furz quer und manchmal nicht
Schöne Grüße an alle
Und alle schön wählen gehen morgen!!!

-
Jeannette
Beitrag
von Jeannette » 24. September 2017 09:45
Liebe Grüsse
Jeannette
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
-
Lilli
Beitrag
von Lilli » 26. September 2017 08:50
Guten Morgen ihr Zwei,
das sieht sooo schön aus

!
Ich würde mal zu unterschiedlichen Zeiten messen, so dass du auch siehst, wie der BZ nach Futter reagiert.
Ich mach mir da gerade keine Sorgen, aber sicher ist sicher.

Liebe Grüße von Finchen und Lilli
-
losina
Beitrag
von losina » 26. September 2017 19:52
Muss mal sehen. Eigentlich haben wir uns jetzt ganz gut eingegroovt.

Und wenn der Blutzucker schlechter wäre, wäre er doch auch immer zum APre schlechter, oder?
Ganz liebe Grüße, Mia