Christian`s Buddy mit Lantus
-
Christian
Re: Christian`s Buddy mit Lantus
So noch mal ein Wert bekommen nach dem Abendbrot.
Also wenn ich das mit nfe Rechner ausrechne (KH.i.Tr. 6,1) kommt das doch nicht so schlimm weg wie Felix oder sehe ich das falsch und zumindest Zucker ist nicht deklariert.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5 % vom Kaninchen, 5 % vom Truthahn), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)
Analytische Bestandteile (in %):
Protein: (8,0 %), Fettgehalt: (4,5 %), Rohasche: (2,5 %), Rohfaser: (0,5 %), Feuchtigkeit: (83,5 %)
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (je kg):
Vitamin D3: 250 IE, Vitamin E: 15 mg, Zink: 15 mg (als Zinksulfat, Monohydrat), Kupfer: 1 mg (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat), Mangan: 1 mg (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat), Taurin: 445 mg
(Ohne Farb- und Konservierungsmittel)
Aufschreiben was ich schon alles habe werde ich demnächst mal das dauert ne weile das wieder zusammen zu bekokmmen.
Hungern lasse ich ihn auf keinen fall da bekommt er auch das weniger geeignete Essen wenn er neues nicht möchte
Also wenn ich das mit nfe Rechner ausrechne (KH.i.Tr. 6,1) kommt das doch nicht so schlimm weg wie Felix oder sehe ich das falsch und zumindest Zucker ist nicht deklariert.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5 % vom Kaninchen, 5 % vom Truthahn), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)
Analytische Bestandteile (in %):
Protein: (8,0 %), Fettgehalt: (4,5 %), Rohasche: (2,5 %), Rohfaser: (0,5 %), Feuchtigkeit: (83,5 %)
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (je kg):
Vitamin D3: 250 IE, Vitamin E: 15 mg, Zink: 15 mg (als Zinksulfat, Monohydrat), Kupfer: 1 mg (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat), Mangan: 1 mg (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat), Taurin: 445 mg
(Ohne Farb- und Konservierungsmittel)
Aufschreiben was ich schon alles habe werde ich demnächst mal das dauert ne weile das wieder zusammen zu bekokmmen.
Hungern lasse ich ihn auf keinen fall da bekommt er auch das weniger geeignete Essen wenn er neues nicht möchte
- Marlies
- Administrator
Moin, hmm, wenn das so deklariert ist, dann wird es stimmen, ich kannte das überhaupt nicht.
Wobei es trotzdem kein hochwertiges Futter ist, nur sehr wenig Fleisch und der Rest undefinierbar.
Kannst ja mal lesen..
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
z.b. hier die Deklaration eines ordentlichen Futters
Zusammensetzung:
Enten- und Geflügelfleisch 72 % (Ente 36 % bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Leber und Geflügel 36 % bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber), Enten- und Geflügelbrühe 25 %, Granatapfelkerne 1 %, Lachsöl 1 %, Mineralstoffe 1 %
Der Fleischanteil liegt bei über 70 %
Tierernährung ist ein sehr sensibles und vielfach diskutiertes Thema,
die Industrie verdient sich dumm und dämlich, erst werden die Viecherl krank und dann zu Tode behandelt.
Letztlich ist es bei der menschlichen Ernährung ja auch nicht anders, leider
Du wirst bestimmt das Richtige für Buddy finden und mit dem Problem, dass die Katze mäkelt, bist du hier nicht alleine.
Guter Shop, wo du auch Probierpakete bekommst
Und nochmal zum Thema Futterverteilung, wenn es möglich ist, dann lass tagsüber 2 mal füttern, zum +4 und +8 und nachts würde ich einen Futterautomaten hinstellen.
Außer Buddy teilt sich sein Futter selber ein.
Das tun ja manche Katzen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wobei es trotzdem kein hochwertiges Futter ist, nur sehr wenig Fleisch und der Rest undefinierbar.
Kannst ja mal lesen..
z.b. hier die Deklaration eines ordentlichen Futters
Zusammensetzung:
Enten- und Geflügelfleisch 72 % (Ente 36 % bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Leber und Geflügel 36 % bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber), Enten- und Geflügelbrühe 25 %, Granatapfelkerne 1 %, Lachsöl 1 %, Mineralstoffe 1 %
Der Fleischanteil liegt bei über 70 %
Tierernährung ist ein sehr sensibles und vielfach diskutiertes Thema,
die Industrie verdient sich dumm und dämlich, erst werden die Viecherl krank und dann zu Tode behandelt.
Letztlich ist es bei der menschlichen Ernährung ja auch nicht anders, leider
Du wirst bestimmt das Richtige für Buddy finden und mit dem Problem, dass die Katze mäkelt, bist du hier nicht alleine.
Guter Shop, wo du auch Probierpakete bekommst
Und nochmal zum Thema Futterverteilung, wenn es möglich ist, dann lass tagsüber 2 mal füttern, zum +4 und +8 und nachts würde ich einen Futterautomaten hinstellen.
Außer Buddy teilt sich sein Futter selber ein.
Das tun ja manche Katzen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Hallo Christian
alles okay bei euch?
Kannst du heute oder spätestens morgen ein Tagesprofil machen. Die Dosis scheint nicht zu reichen und ein TP würde Sinn machen.
alles okay bei euch?
Kannst du heute oder spätestens morgen ein Tagesprofil machen. Die Dosis scheint nicht zu reichen und ein TP würde Sinn machen.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
Christian
Hallo und guten Abend
Habe heute mal nen Tagesprofil gemacht und die Dosis auf 2 IE erhöht.
Irgendwie hängen die Werte immer so ungefähr im gleichen Bereich fest.
Nochmal zum Thema Futterautomat. Ich füttere ja früh so gegen 7:30Uhr dann bekommt er so 12-13Uhr sein Mittag und gegen 16-16:30Uhr bin ich wieder zu Hause und er bekommt wieder Essen. Und Abends bekommt er ja so gegen 22-23Uhr sein letztes essen und wenn sie fertig sind mache ich die zwei Näpfe nochmal voll. Meist fehlt da nur die Hälfte. Er hat also immer etwas zu Essen.
Nochmal zum Thema Futterautomat. Ich füttere ja früh so gegen 7:30Uhr dann bekommt er so 12-13Uhr sein Mittag und gegen 16-16:30Uhr bin ich wieder zu Hause und er bekommt wieder Essen. Und Abends bekommt er ja so gegen 22-23Uhr sein letztes essen und wenn sie fertig sind mache ich die zwei Näpfe nochmal voll. Meist fehlt da nur die Hälfte. Er hat also immer etwas zu Essen.
- Petra
- Administrator
Hallo Christian,
gut, dass du erhöht aus
Zumindest sid ja schon mal keine 400er Werte mehr dabei.
Schaun wir die nächsten 2-3 Tage was mit der neuen Dosis geht
gut, dass du erhöht aus
Zumindest sid ja schon mal keine 400er Werte mehr dabei.
Schaun wir die nächsten 2-3 Tage was mit der neuen Dosis geht
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Marlies
- Administrator
Hallo Christian,19. Feb 2017, 21:34 » Christian hat geschrieben:Hallo und guten Abend
super, dass es mit dem Messen jetzt schon viel besser klappt.
Erhöhung ist auch ok. Wäre gut, wenn du vor der letzten Mahlzeit am Abend nochmal einen Wert nehmen würdest.
Die Futteraufteilung ist nicht optimal, aber Buddy scheint sich ja nachts selber zu bedienen, füttern würde ich abends zum +3, also 23 Uhr und die nächste Mahlzeit hinstellen.
Tagsüber ggf. 12 Uhr (das wäre wenn ich es richtig interpretiere zum +4) und um 16 Uhr bist du ja wieder daheim, wäre dann zum +8.
3 Stunden vor der nächsten Spritze sollte es kein Futter mehr geben.
Vielleicht bekommst du so etwas mehr Regelmässigkeit hin.
Ein Futterautomat kann helfen, wenn es anders auch geht, dann ist es doch ok. Muss jeder für sich selber überlegen.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Marlies
- Administrator
Christian`s Buddy mit Lantus
Hallo Christian,
bitte miss doch zumindest abends noch einen +3 oder 4, nur mit den PRE lässt sich die Dosis nicht beurteilen.
bitte miss doch zumindest abends noch einen +3 oder 4, nur mit den PRE lässt sich die Dosis nicht beurteilen.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Christian
Hallo
Das werde ich am Freitag mal in Angriff nehmen
Das werde ich am Freitag mal in Angriff nehmen
-
Christian
Hallo
Guten Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Habe heute nochmal ein Abend Wert bekommen.
Was meint ihr bei den Werten über die Woche.
Die Dosis morgen nochmal erhöhen?
Wenn ich eine Erhöhung mache kann ich das ja immer nur am Wochenende um zu kontrollieren wie die werte sich verhalten.
Guten Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Habe heute nochmal ein Abend Wert bekommen.
Was meint ihr bei den Werten über die Woche.
Die Dosis morgen nochmal erhöhen?
Wenn ich eine Erhöhung mache kann ich das ja immer nur am Wochenende um zu kontrollieren wie die werte sich verhalten.
- Marlies
- Administrator
Hallo Christian,
ich würde erhöhen um 0,25 IE.
Bitte dann am WE auch Tagesprofile machen.
ich würde erhöhen um 0,25 IE.
Bitte dann am WE auch Tagesprofile machen.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama