Petra und Fuego mit Lantus
-
Petra001
Re: Petra und Fuego mit Lantus
Fuego hat früh jetzt BZ-Werte um 120. Im Laufe dieser Woche haben sich die BZ-Werte abends kontinuierlich erhöht. Eben habe ich 189 gemessen. Später wird nochmal kontrolliert. Ich gehe davon aus, dass der Touch noch nicht ausreichend ist ???
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Viele Grüße
Petra
Viele Grüße
Petra
- Petra
- Administrator
Hallo Petra,
mach doch bitte morgen mal ein Tagesprofil, damit man den Verlauf
einschätzen kann. Und wo der Nadir liegt, wissen wir ohne Zwischenwert auch nicht.
Dann schaun wir morgen Abend noch mal zusammen wegen der Dosis.
mach doch bitte morgen mal ein Tagesprofil, damit man den Verlauf
einschätzen kann. Und wo der Nadir liegt, wissen wir ohne Zwischenwert auch nicht.
Dann schaun wir morgen Abend noch mal zusammen wegen der Dosis.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Marlies
- Administrator
Hallo Petra,
so wie es ausschaut, reicht der Touch nicht, allerdings kann man das nicht an den PRE festmachen, ich hätte es schonmal geschrieben, dosiert wird nach Nadir und am WE würde ich auch definitiv öfter messen um den Verlauf beurteilen zu können.
Ich würde die Dosis erhöhen und 0,1 spritzen, heute Abend auf alle Fälle dann einen +3 messen.
so wie es ausschaut, reicht der Touch nicht, allerdings kann man das nicht an den PRE festmachen, ich hätte es schonmal geschrieben, dosiert wird nach Nadir und am WE würde ich auch definitiv öfter messen um den Verlauf beurteilen zu können.
Ich würde die Dosis erhöhen und 0,1 spritzen, heute Abend auf alle Fälle dann einen +3 messen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Huhu Petra,
war irgendwas besonderes? Ist er normal drauf? Output okay? Fressen?
... mit 0,1IE passiert nix und Tagesprofil ist nötig ...

war irgendwas besonderes? Ist er normal drauf? Output okay? Fressen?
... mit 0,1IE passiert nix und Tagesprofil ist nötig ...
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
Petra001
Fuego ist normal unterwegs, spielt und tollt durch die Wohnung. Gefressen hat er die letzten Tage sowie auch heute mehrere kleinere Mahlzeiten. Jetzt macht er sich gerade über den Thunfisch her. Ich kann nichts außergewöhnliches in seinem Verhalten feststellen.
Viele Grüße
Petra
Viele Grüße
Petra
- Marlies
- Administrator
Huhu... schön, dass du ein Tagesprofil gemacht hast.
Ich würde wirklich die Dosis erhöhen auf 0,1.
Touch ist nicht ausreichend.
Ich würde wirklich die Dosis erhöhen auf 0,1.
Touch ist nicht ausreichend.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Petra001
Fuego war heut bis Mittag munter mit unseren anderen Katern unterwegs. Wie immer wurde viel gespielt und durch die Wohnung gerannt. Vormittags lagen die BZ-Werte um die 100. Nachmittags hat Fuego auf seinem Kratzbaum gelegen und geschlafen. Kurz vor 16.00 Uhr vor seinem Test hat er nochmal TF gefressen. Anschließend ca. 10 Minuten danach wurde der BZ gemessen, Ergebnis 142. Danach wurde wieder geschlafen und abends war der BZ-Wert eigenartigerweise ebenfalls 142. Heute hat Fuego früh und abends wieder einen Touch Insulin bekommen. Fuego geht es gut und hat etwas zugenommen.
Derzeitig ist folgende Tendenz zu erkennen:
Früh wenn noch nicht gefressen wurde, hat Fuego moderate Werte zwischen 80 und 120. Im Laufe des Tages steigen die Werte an und gehen über 120 hinaus. Nach dem abendlichen Touch gehen die Werte sehr sehr schnell unter 100 zurück.
Leider hat Fuego noch "Ausrutscher" in seinen abendlichen BZ-Werten, die mir zu hoch sind. Wie kann ich die BZ-Werte vergleichmäßigen ???
Derzeitig ist folgende Tendenz zu erkennen:
Früh wenn noch nicht gefressen wurde, hat Fuego moderate Werte zwischen 80 und 120. Im Laufe des Tages steigen die Werte an und gehen über 120 hinaus. Nach dem abendlichen Touch gehen die Werte sehr sehr schnell unter 100 zurück.
Leider hat Fuego noch "Ausrutscher" in seinen abendlichen BZ-Werten, die mir zu hoch sind. Wie kann ich die BZ-Werte vergleichmäßigen ???
Viele Grüße
Petra
Viele Grüße
Petra
- Petra
- Administrator
Die Zeitspanne zwischen 22.30 Uhr und morgens 5.45/6.00 ist zu lang ohne Futter.
Könnt ihr nicht für die Nacht etwas hinstellen ?
Könnt ihr nicht für die Nacht etwas hinstellen ?
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- wendelin
Hallo,
Die Frage hat dir Marlies schon geschrieben. Super , das du ein TP gemacht hast, so sieht man eine Tendenz.
Die Frage hat dir Marlies schon geschrieben. Super , das du ein TP gemacht hast, so sieht man eine Tendenz.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
Petra001
Unsere Kater haben stets 3 verschiedene Sorten TF in ihren Schälchen und können auch Nachts fressen. NF gibt es früh und abends ebenfalls für alle.
Jetzt fressen alle Kater für Diabetes geeignetes Futter.
Jetzt fressen alle Kater für Diabetes geeignetes Futter.
Viele Grüße
Petra
Viele Grüße
Petra