Janett und Charly mit Lantus
-
Shaana
Re: Janett und Charly mit Caninsulin
Man braucht Geduld bei der Insulineinstellung. Die Dosis wird nicht reichen, aber man darf nicht zu hoch einsteigen. Geben wir den 2 IE eine Chance und sehen, wie weit der BZ damit runter geht.
- Marlies
- Administrator
Hallo Janett,
wie sieht es denn heute Morgen aus?
In der Einstellungsphase wäre es schon wichtig, dass du dich meldest damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.
Sicherlich können wir nicht 24 rund um die Uhr da sein, aber wir versuchen nach Möglichkeit zu den Spritzzeiten anwesend zu sein.
wie sieht es denn heute Morgen aus?
In der Einstellungsphase wäre es schon wichtig, dass du dich meldest damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.
Sicherlich können wir nicht 24 rund um die Uhr da sein, aber wir versuchen nach Möglichkeit zu den Spritzzeiten anwesend zu sein.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Sonja
Man darf nicht gleich Wunder erwarten, gut Ding will Weile haben bei der Einstellung, das wird schon, wenn Du alles richtig machst und die Ratschläge befolgst.. 
-
Charly
Guten Morgen
Bz heute morgen zur Spritze 256 und bei +4 260
Bz heute morgen zur Spritze 256 und bei +4 260
Viele Grüße
Janett
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Janett
- Marlies
- Administrator
Zumindest schonmal unter 300, das ist ein erster kleiner Lichtblick
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Charly
Jep, bin auch zufrieden.
Hab da noch ein Problem. Ab Morgen wollte ich eigentlich mit Orthohyl, seine Knorpelaufbaukur anfangen. Nun hab ich gelesen, da ist Dextrose drin. Verträgt sich das mit seinem Diabetes?
Hab da noch ein Problem. Ab Morgen wollte ich eigentlich mit Orthohyl, seine Knorpelaufbaukur anfangen. Nun hab ich gelesen, da ist Dextrose drin. Verträgt sich das mit seinem Diabetes?
Viele Grüße
Janett
Janett
- Marlies
- Administrator
Hallo Janett,Charly hat geschrieben:Jep, bin auch zufrieden.![]()
in der Einstellungsphase würde ich das auf gar keinen Fall geben.
Zur Behandlung der Arthrose gibt es Alternativen.
Du kannst z.B. Grünlippmuschelpulver geben
Kaufen kannst du es hier
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Keltican Forte gemacht.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Giny
Viel Erfolg mit Lantus. Im Moment könnte man meinen, es geht wesentlich gleichmäßiger ab. Aber um irgendwelche Schlüsse zu ziehen ist es noch wesentlich zu früh.
Es wäre gut wenn du in die Tabelle genau einträgst, was er frisst, also die genaue Sorte / Geschmacksrichtung. Dann kann man sehen, ob er auf irgendwas reagiert.
Es wäre gut wenn du in die Tabelle genau einträgst, was er frisst, also die genaue Sorte / Geschmacksrichtung. Dann kann man sehen, ob er auf irgendwas reagiert.
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
- Marlies
- Administrator
Hallo Janett,
In deiner Vorstellung hast du geschrieben, dass du die Blutwerte vorliegen hast.
In deiner Tabelle gibt es ein extra Blatt, ich würde dich bitten, sie dort einzutragen, damit wir einen Blick draufwerfen können.
Der Schildrüsenwert ist etwas niedrig, aber das muss man im Zusammenhang betrachten.
Hast du Charlys Urin untersuchen lassen?
Das gehört zu einer Anamnese bei Diabetikern dazu, da sie sehr oft einen Harnwegsinfekt haben.
Wird dieser nicht behandelt, lässt sich der BZ nicht einstellen.
Du findest im [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
ein Dokument, dort ist alles ganz genau beschrieben.
Es ist zu Anfang schon alles viel, aber du wirst dich mit all diesen Themen auseinander setzten müssen.
und bitte melde dich mit dem APRE bevor du spritzt
In deiner Vorstellung hast du geschrieben, dass du die Blutwerte vorliegen hast.
In deiner Tabelle gibt es ein extra Blatt, ich würde dich bitten, sie dort einzutragen, damit wir einen Blick draufwerfen können.
Der Schildrüsenwert ist etwas niedrig, aber das muss man im Zusammenhang betrachten.
Hast du Charlys Urin untersuchen lassen?
Das gehört zu einer Anamnese bei Diabetikern dazu, da sie sehr oft einen Harnwegsinfekt haben.
Wird dieser nicht behandelt, lässt sich der BZ nicht einstellen.
Du findest im [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
ein Dokument, dort ist alles ganz genau beschrieben.
Es ist zu Anfang schon alles viel, aber du wirst dich mit all diesen Themen auseinander setzten müssen.
und bitte melde dich mit dem APRE bevor du spritzt
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama