Aleks und Lucky

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Aleks283

Re: Aleks und Lucky

Beitrag von Aleks283 » 4. März 2015 16:57

Danke ihr lieben, dass ihr mir Mut macht :danke:

Heute morgen war sie schon etwas handelbarer. Habe sie zwar in ein Handtuch gehüllt und kein Blut bekommen, aber da ich sowieso zur Arbeit musste, habe ich das unter psychologischen Fortschritt verbucht, ihr ein Leckerlie gegeben und gleich auch wieder aufgehört. Irgendwann schaffe ich Depp vielleicht auch mal, an Blut zu kommen :kopfvorwand:

Mache heute zur Abwechslung mal zeitig Feierabend, dann ist sie vielleicht auch nicht so ausgehungert und grummelig, wenn ich komme, versuche es nochmal und melde mich im Erfolgsfall wieder... naja ich hab jetzt soviel Geld ausgegeben, da kommts auf den Zwanni auch nicht mehr an, vielleicht bestell ich die Piekser sogar heute noch..

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 4. März 2015 17:03

Aleks, das schaffst Du schon :a_icon33_7258e37: :a_icon33_7258e37:

Da müssen unsere Miezen durch, es ist lebensnotwendig, dass wir den BZ messen. " Durch Üben wird man Meister" :mrgreen:

Aleks283

Beitrag von Aleks283 » 4. März 2015 18:13

Es hat geklappt!! Zwar erst beim x-ten Anlauf aber immerhin :rauchen:

Aber ihr Wert macht mich etwas stutzig, 139 vor dem Fressen, kann das sein??

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 4. März 2015 18:34

Glückwunsch :handschlag:
Das ist schon möglich, dass du eine 139 gemessen hast.
Wann gab es denn die letzte Portion vor dem Messen ?
Evtl. hat das Futter schon einiges bewirkt.
Wenn du es schaffst würde ich später so in 3-4 Stunden noch mal messen.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Giny

Beitrag von Giny » 4. März 2015 18:50

4. Mär 2015, 18:13 » Aleks283 hat geschrieben:Es hat geklappt!! Zwar erst beim x-ten Anlauf aber immerhin :rauchen:
Na das ist normal, sonst wäre es ja zu einfach :a_icon33_7258e37:
Die Versuche werden weniger und der Leckerlieverbrauch auch.

Die Werte dürfen gern so bleiben .... oder auch etwas weniger werden ;-)
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Aleks283

Beitrag von Aleks283 » 4. März 2015 19:07

Sie gewöhnt sich wohl tatsächlich langsam an die Prozedur, ich muss nur noch besser treffen :katze1:

Ich habe ihr heute morgen einen Napf voll von MACs gegeben, aber sie hat es nicht aufgefressen, ist anscheinend nicht ihr Ding und ich war wohl zu euphorisch... :-/ jetzt hab ich ihr vorhin Bozita gegeben, das hat sie weggeputzt wie nix... bin mal gespannt auf die nächste Messung...

Giny

Beitrag von Giny » 4. März 2015 19:14

4. Mär 2015, 16:57 » Aleks283 hat geschrieben: vielleicht bestell ich die Piekser sogar heute noch..
Kannst du die Piekser aus deinem Pieksgerät nicht rausnehmen ?
Soweit ich weiß sind die Dinger alle für irgendein Gerät .... :nixwei:
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Aleks283

Beitrag von Aleks283 » 4. März 2015 21:45

Giny, ich glaube nicht, das ist so ne 6er-Patrone.

Und stellt euch vor, ich konnte sie schon wieder messen. Kann mir das jemand erklären? Nach der Messung um halb sieben hat sie gefressen, gespritzt habe ich sie nicht und sie hat 94? :nixwei:

Marlies
Administrator

Aleks und Lucky

Beitrag von Marlies » 4. März 2015 21:58

tja, Glucometer lügen nicht :-) ist doch toll

Ich habe schon viele Miezen erlebt, bei denen alleine eine Futterumstellung gereicht hat..
also schön fleißig weiter messen
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Aleks283

Beitrag von Aleks283 » 4. März 2015 22:54

Na ich find das auch klasse, aber ich hätte nie gedacht, dass das schon nach 10 Tagen gehen kann.. :schock1: werde aber auf jeden Fall weitermessen, glaube jetzt habe ich den Dreh raus, muss ihr Öhrchen erst anleuchten, dann seh ich die Vene besser :-)

Also was soll ich sagen, ich versteh die Welt nicht mehr aber ich bin absolut begeistert.. jetzt muss das nur noch so bleiben und alles wird gut :tanzen:

Wünsche euch eine gute Nacht :-)

Antworten