Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade den Leitfaden durchgelesen, glaube, dass der TA auch danach einstellen würde, aber die 10 Tage pauschal gesagt hat, weil die meisten Tierhalter sich auf diese so kleinschrittige und intensive Einstellung gar nicht einlassen würden. Ich werde den Leitfaden morgen ausgedruckt und auch nochmal zusammengefasst mitnehmen. Ich hoffe, der TA hat dann kurz Zeit, um drüber zu schauen und das bestenfalls abzunicken.
Ihr kennt das sicher, aber ich möchte weder die Vorgaben unseres Tierarztes noch eure Ratschläge übergehen. Da sich hier möglicherweise einige Vorgaben unterscheiden (ihr ratet 1,5 IE wg. 0,25 IE pro kg, er 2 IE), will ich das möglichst offen beim TA ansprechen und mich dann tendenziell eher auf seinen Rat verlassen. Er hat das Tier gesehen, hat schon viele Diabetiker vor sich gehabt und ist auf Katzen spezialisiert. Wir haben schon einige negative Erfahrungen mit Tierärzten gemacht und haben den Eindruck, dass dieser wirklich gut ist. Ich hoffe also sehr, dass ihr nicht böse seid, wenn wir in letzter Instanz (eure Ratschläge und Leitfäden - wir wissen, dass die aus wissenschaftlichen Quellen kommen - im Hinterkopf) auf unseren Tierarzt hören. Sollte er völlig entgegen der Hinweise hier handeln wollen, sieht das natürlich anders aus.
Auch habe ich jetzt gelesen, dass viele kleine Mahlzeiten anstelle von 2-3 großen gegeben werden sollen. Klingt gut, machen wir gern. Ich bin auch viel zu Hause zur Zeit. Allerdings wird sich das ab 1.05. oder 1.08. ändern.

-liche Grüße und nochmals Danke für euren großartigen Einsatz
Susan