Brentilda und Sir Francis Drake

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Antonie

Re: Brentilda und Sir Francis Drake

Beitrag von Antonie » 14. Januar 2016 06:35

Liebe Brentilda,
Wie ihr seht, mache ich gerade die Nacht zum Tage,
Ich glaube, das kennen wir alle. Bei uns ist es momentan auch nicht anders, da wir Motte gerade daran gewöhnen, regelmäßig kleine Portionen zu essen, was er vorher nicht getan hat und sich dann häufig schlecht auf den BZ ausgewirkt hat.
Schau doch mal bei Antonie in den Thread, sie hat den Bogen jetzt raus und hat beschrieben wie sie es macht.
Wir haben ewig lange zu zweit gemessen und wenn wir Motte öfter stechen mussten und selber hektisch wurden, dann hat Motte auch nicht mehr gut mitgemacht.

Ich hatte dann herausgefunden, dass es einfacher ist, wenn wir beide stehen beim Messen zu zweit. Wenn wir zu zweit messen, setzen wir Motte auf die Arbeitsplatte in der Küche. Dann stellt sich einer hinter den Kater und legt eine Hand komplett um den Brustkorb und Motte wird zusätzlich an den Körper gedrückt, erst einmal im Prinzip ohne Druck, er wird nur so gehalten. Wenn er sich wehrt, wird so viel Druck ausgeübt wie nötig, damit er sich nicht wehren kann. Motte kann so nicht mehr mit dem Pfötchen hauen und sich im Prinzip nicht wehren. In der Regel ist auch nur ganz sanfter Druck erforderlich, wenn überhaupt.

Ich weiß, man möchte am liebsten, dass man nicht intervenieren muss. Aber manchmal ist etwas sanfte Gewalt einfach nötig, weil es nicht anders geht. Motte leidet auch nicht deswegen. Danach ein Leckerchen und alles ist wieder gut.

Ich denke, Du wirst das schon schaffen. Du machst das bisher wirklich gut! :daumen: :daumen: :daumen:

brentilda

Beitrag von brentilda » 14. Januar 2016 12:59

Hallo ihr lieben Unterstützer und Leidensgenossen,

eure Antworten haben mir wirklich Mut gemacht und wir haben versucht Ruhe zu bewahren ... siehe da: ein MPre ist gelungen.
Ich bin allerdings immer noch und überhaupt nicht zufrieden mit den hohen Werten. Wie ihr seht, bleiben MPre und APre bei über 300 mg/dl. Irgendwie schien die Erhöhung auf 1,5 iE einen wahnsinnigen Effekt zu haben; der hielt aber leider nur 1 Tag an.
Bin wild entschlossen, den TA morgen nachmittag nochmal anzurufen und in die Debatte zu gehen. Mit dem Pre morgen früh haben wir es dann 4x2 Spritzen ausgehalten und das Ergebnis ist im Grunde fast Null :traurig:

Wir wünschen euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Tina und ihren Fellschnuten

- Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen: Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte -

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

wendelin

Beitrag von wendelin » 14. Januar 2016 13:05

Das sehe ich auch so und hoffe, dass er sich Überzeugen lässt ein anderes Insulin zu verschreiben. Es kann ihm ja nicht egal sein, das so Bescheidene Werte auch auf die Nieren gehen wenn das so weiter geht. Also :daumen: :daumen: :daumen: viel Erfolg.

Hab einen schönen Tag. :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 14. Januar 2016 13:30

Hallo Brentilda

:daumen: für Lantus und wenn alle Stricke reißen gebe es noch die Möglichkeit sich ein Rezept über den Hausarzt zu besorgen bezahlen musst du es so oder so.Bitte unbedingt darauf achten das dir Penampullen a 3 ml verschrieben werden. Es gibt auch 10ml Ampullen und du brauchst dann auch die passenden Spritzen BD Micro fine Demi U 100 0,3 x 8mm 0,3ml PZN 4144150
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

brentilda

Beitrag von brentilda » 14. Januar 2016 19:59

:a_icon32_d5eaa1d: Huhu ...
auch der APre ist wieder hoch: 332 mg/dl.
Irgendwie war das Messen trotz vieler Leckerchen nicht so entspannt wie heute morgen; es gelingt mir einfach nicht, zusätzlich noch die Ketone zu messen. Bis jetzt habe ich 4 Messstäbchen versaut und ohne Befund weg geschmissen :kopfvorwand:
Aber jetzt konzentriere ich mich lieber auf das morgige Gespräch mit dem TA und denke positiv ...
Alles wird gut!
:winken:

- Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen: Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte -

wendelin

Beitrag von wendelin » 14. Januar 2016 20:01

Ja mach das, es wird schon werden und nochmals ein paar Daumen für morgen :daumen: :daumen:

Hab einen schönen Abend :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

brentilda

Beitrag von brentilda » 15. Januar 2016 07:40

:gutenmorgen:

mein armer Joker ... die Werte waren heute morgen wieder auf 412 mg/dl und abgenommen hat er auch: 300 g :nixwei:
Wenn der TA heute nicht auf Lantus umstellt, bin ich stinksauer :Meine20Meinung:

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 15. Januar 2016 07:43

Moin Brentilda,

hast Du keinen HA, der Dir ein Rezept ausstellen könnte?

brentilda

Beitrag von brentilda » 15. Januar 2016 07:50

Den will ich gleich anrufen; gestern war nur Notbesetzung und er selbst nicht im Haus. Dem TA habe ich dann jetzt auch schon die Werte geschickt und um dringenden Rückruf gebeten. Bis 9 Uhr weiß ich mehr ....

wendelin

Beitrag von wendelin » 15. Januar 2016 10:16

Guten morgen,

hoffentlich klappt es, es sieht wirklich nicht gut aus. Da wird der TA wohl ein Einsehen haben, denn es sieht ja schlimm genug aus. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Antworten