Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
-
Trixi
Beitrag
von Trixi » 13. Dezember 2015 17:54
13. Dez 2015, 17:42 » Petra hat geschrieben:Eigentlich war Lisa mit der 0,1 ja nicht zu tief
und ich würde dabei bleiben.
Wenn du dich aber sicherer fühlst, dann versuch den Touch.
Liebe Petra,
bei 0,1 IE hab ich irgendwie Bauchschmerzen....aber den Touch gebe ich ihr...
Danke für Deine Antwort
LG Trixi
-
Sonja
Beitrag
von Sonja » 19. Dezember 2015 10:23
Bei mir wars zu Beginn von Zorros Diabetes andersherum, er war der Dicke und Carlo wie immer der schlankere..
Da habe ich Carlos auf einen nicht erreichbaren Platz gestellt und Zorros unten.
Ist Dein Dicker auch springfaul? Dann probiers doch, Lisas Futter irgendwo oben hinzustellen, wenn Sie springen kann, das natürlich vorausgesetzt!
-
Trixi
Beitrag
von Trixi » 21. Dezember 2015 18:00
19. Dez 2015, 10:23 » Sonja hat geschrieben:Bei mir wars zu Beginn von Zorros Diabetes andersherum, er war der Dicke und Carlo wie immer der schlankere..
Da habe ich Carlos auf einen nicht erreichbaren Platz gestellt und Zorros unten.
Ist Dein Dicker auch springfaul? Dann probiers doch, Lisas Futter irgendwo oben hinzustellen, wenn Sie springen kann, das natürlich vorausgesetzt!
Hallo Sonja...
der Dicke .... also mein Maxi kommt,wenn es ums Futter geht,überall hoch...

den einen Tag hat er den Futterautomaten immer hin und her geschoben....da hat er Ausdauer...Premiere frisst er aber nicht so gern und Lisa,der ist es egal,was sie bekommt,sie futtert alles.Also wenn ich zu Hause bin,dann kann ich auch Miamor oder Frischfleisch füttern,bin ich arbeiten,dann befülle ich den Automaten mit Premiere und ich hoffe,dass Lisa immer genug abbekommt.Ihre Werte sind im Augenblick ganz gut und sie fällt bei +6 auch nicht mehr unter 80.
Lieben Dank für Deine Antwort
LG Trixi
-
Trixi
Beitrag
von Trixi » 23. Dezember 2015 18:51
....oh man....was hat Lisa denn für einen Diabetes

heute morgen lag sie bei 216

sie bekam dann einen Touch ( 2 Tropfen) und heute Abend hatte sie einen Wert von 93...

ich möchte gar nicht wissen,wie tief sie mittendrin lag....

Nassfutter stand den ganzen Tag zur Verfügung....Lisa geht es so weit ganz gut und für ihre 13 Jahre ist sie sehr aufgeweckt und mobil....hm,mal sehen,was der MPRE morgen sagt....
LG Trixi
-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 23. Dezember 2015 20:43
War denn gestern Abend oder heute Nacht irgend etwas anders?
Kam sie an das Futter der anderen? dann würde mich der MPre nicht wundern.
Warum spritzt du eigentlich nur morgens und nicht auch abends?
Auch da musst du dich nicht wundern, denn das Insulin reicht keine 24 Stunden.
Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Bettina
Beitrag
von Bettina » 23. Dezember 2015 23:04
Trixi so gut müsstest du dich schon auskennen. Es ist sehr wahrscheinlich dass sie von dem ü200 bis zum Apre gemütlich gefallen ist. Am Abend kein Insulin zu geben, wird dir immer mal wieder hohe Mpres einbringen. Ausbaden muss es leider Lisa. Dies sind Anfängerfehler.
-
Trixi
Beitrag
von Trixi » 24. Dezember 2015 18:13
23. Dez 2015, 23:04 » Bettina hat geschrieben:Trixi so gut müsstest du dich schon auskennen. Es ist sehr wahrscheinlich dass sie von dem ü200 bis zum Apre gemütlich gefallen ist. Am Abend kein Insulin zu geben, wird dir immer mal wieder hohe Mpres einbringen. Ausbaden muss es leider Lisa. Dies sind Anfängerfehler.
Hallo Ihr Lieben....
Ok,ich bin beim Langzeitinsulin ein Anfänger und möchte auf keinen Fall,dass Lisa irgend etwas ausbaden muss....Eine Frage hierzu....gebt ihr Euren Katzen Insulin,wenn sie einen Wert von 86 oder 88 haben ?Wenn ja,wieviel Insulin wird gespritzt...

Ist es ok,wenn sie dann beim + 4 bis auf 40 fällt ????Ich bin ja tagsüber arbeiten und kann leider nicht kontrollieren,wer was futtert und wie tief sie fällt....ein Touch scheint mir aber derzeit zuviel....hm....Wie kann ich es besser oder bzw richtig machen....ich möchte Lisa auf keinen Fall schaden oder sie leiden lassen....
LG Trixi
-
Trixi
Beitrag
von Trixi » 24. Dezember 2015 18:29
23. Dez 2015, 20:43 » Petra hat geschrieben:War denn gestern Abend oder heute Nacht irgend etwas anders?
Kam sie an das Futter der anderen? dann würde mich der MPre nicht wundern.
Warum spritzt du eigentlich nur morgens und nicht auch abends?
Auch da musst du dich nicht wundern, denn das Insulin reicht keine 24 Stunden.
Hallo Petra,
über Nacht bleiben alle drei Näpfe mit Nassfutter stehen....so kann Lisa,wenn sie Hunger hat ,jederzeit futtern

Ihre Werte am Abend sind für mich sehr niedrig,um sie zu spritzen.....aber berichtige mich bitte,wenn ich da falsch liege....ich habe ausgiebige Erfahrung mit Caninsulin....bei Levemir leider noch nicht....bin für jeden Hinweis dankbar.....z.B. heute Abend....hatte sie einen Pre von 89...sollte ich da trotzdem spritzen?
LG Trixi
-
wendelin
Beitrag
von wendelin » 24. Dezember 2015 18:38
Hallo Tixi,
es ist schwer zu sagen, da es keine Zwischenwerte gibt, wäre es Dir möglich heute Abend mal einen Zwischenwerte zu nehmen? Ich würde ihr heute Abend nichts spritzen es sein denn, sie geht nach Oben mit ihrem BZ.

Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
-
Claudia
- Erfahrener Benutzer
Beitrag
von Claudia » 24. Dezember 2015 18:39
Hallo Trixi,
ich habe meinen Diabetikern dann kein Insulin gegeben, aber sie waren auch bei ganz anderen Einheiten.
Ein Vorschlag; schau doch um 21:00/ 22: 00 Uhr, wie sie dann liegt und wenn sie ueber 100 ist, dann einen Minitouch. Oder du gibst jetzt konsequent einen Minitouch bis sich die Werte komplett stabilisiert haben
Viele Grüße
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.