Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
-
Hansi26
Beitrag
von Hansi26 » 23. November 2016 08:21
Danke Petra für deine Unterstützung!!!
Werde trotzdem auf "Nummer Sicher" gehen und nur den 1. Strich geben. (Nullstrich)
Habe halt sehr großen Respekt!
Bitte, bitte nicht böse sein!!!!
Werde dann die ZW wieder posten!
Wünsche Dir einen schönen Tag. Bis später.
Ganz liebe Grüße
Cäsar + Sabine

-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 23. November 2016 08:38
Der Nullstrich ist in etwa 0,1 .
Und ich bin nicht böse und es ist letztendlich deine Entscheidung

Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Inge
- Erfahrener Benutzer
Beitrag
von Inge » 23. November 2016 08:38
Na dann mal sehen was passiert

Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
Hansi26
Beitrag
von Hansi26 » 23. November 2016 10:43
23. Nov 2016, 08:38 » Petra hat geschrieben:Der Nullstrich ist in etwa 0,1 .
Und ich bin nicht böse und es ist letztendlich deine Entscheidung

Danke!!
Das wusste ich nicht, dass der Nullstrich 0,1 ist!
Wow!

-
Hansi26
Beitrag
von Hansi26 » 23. November 2016 10:44
Also,
+ 3 = BZ 80!!
Super!!!! Cäsar der Streber!!!

-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 23. November 2016 10:49
Hallo Sabine,
mal kurz aus dem Urlaub....
tolle Entwicklung bei Cäsar.
Bei manchen Katzen ohne Begleiterkrankungen funktioniert die Einstellung gut, ihr gehört zu den Glücklichen.
Ich freue mich sehr für euch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Hansi26
Beitrag
von Hansi26 » 23. November 2016 10:53
23. Nov 2016, 10:49 » Marlies hat geschrieben:Hallo Sabine,
mal kurz aus dem Urlaub....
tolle Entwicklung bei Cäsar.
Bei manchen Katzen ohne Begleiterkrankungen funktioniert die Einstellung gut, ihr gehört zu den Glücklichen.
Ich freue mich sehr für euch.
Dankeschön liebe Marlies!!!
Hoffe Du hast dich erholt!!!!
Wir sind auch super happy!!!
Marlies, ich weiß das ich evtl. zu früh bin mit dem Gedanken, was meinst Du wann können wir es wagen, dass Insulin evtl. abzusetzen????
Dein Spruch ist sehr schön (in Rot) der passt. Nach 20 Jahre Dosenöffner weiß ich wovon du sprichst.
GLS
Cäsar + Sabine

-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 23. November 2016 11:02
Ich erhole mich immer noch :-)
Und was das Absetzen des Insulins anbelangt, übe dich in Geduld, die BSD braucht genügend Zeit sich zu erholen.
Die Werte sind gut, aber nicht perfekt.
Die BZ Werte gesunder Katzen bewegen sich zwischen 50, manchmal auch niedriger bis ca. 120.
Gut wären konstante Werte u100.
Also gib ihm Zeit.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Carmen
- Erfahrener Benutzer
Beitrag
von Carmen » 23. November 2016 11:54
Hallo Sabine,
Es ist echt der Hammer, was Cäsar, in der kurzen Zeit, dahin legt. Da kannst du wirklich stolz sein und dich glücklich schätzen.
Bitte gefährde das nun nicht durch Ungeduld. Ich erkläre dir mal, was du gerade machst.
Insulin aufziehen bis zur Null Linie(ca 0,1 IE) ist der sogenannte Touch. Wenn die Werte so über einige Tage stabil bleiben, kommt die Rosi.
Bei der Rosie wird die Spritze mit gedrückten Kolben in das Insulin eingeführt. Dann lässt man den Kolben los und durch den Unterdruck sammelt sich eine kleine Menge (ca 0,5 IE) an Insulin in der Nadel.
Und wenn er mit der Rosie über einen längeren Zeitraum stabil bleibt, dann denkt man drüber nach das Insulin abzusetzen.
Durch zu frühes absetzen von Insulin, ist die Gefahr des Rückfalls einfach zu groß.
Viele Grüße
Carmen
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
-
Hansi26
Beitrag
von Hansi26 » 23. November 2016 12:43
23. Nov 2016, 11:54 » Carmen hat geschrieben:Hallo Sabine,
Es ist echt der Hammer, was Cäsar, in der kurzen Zeit, dahin legt. Da kannst du wirklich stolz sein und dich glücklich schätzen.
Bitte gefährde das nun nicht durch Ungeduld. Ich erkläre dir mal, was du gerade machst.
Insulin aufziehen bis zur Null Linie(ca 0,1 IE) ist der sogenannte Touch. Wenn die Werte so über einige Tage stabil bleiben, kommt die Rosi.
Bei der Rosie wird die Spritze mit gedrückten Kolben in das Insulin eingeführt. Dann lässt man den Kolben los und durch den Unterdruck sammelt sich eine kleine Menge (ca 0,5 IE) an Insulin in der Nadel.
Und wenn er mit der Rosie über einen längeren Zeitraum stabil bleibt, dann denkt man drüber nach das Insulin abzusetzen.
Durch zu frühes absetzen von Insulin, ist die Gefahr des Rückfalls einfach zu groß.
Die Rosi schreibst Du 0,5IE, ist das nicht mehr als 0,1IE? Oder meinst Du Rosi 0,05IE. Nur damit ich es auch richtig verstehe????
Vielen Dank erst einmal für die Erklärung!
Rosi hört sich witzig an!
LG
Cäsar + Sabine