Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 1. September 2017 17:41
1. Sep 2017, 16:45 » losina hat geschrieben:1. Sep 2017, 16:39 » Marlies hat geschrieben:Das ist doch klar, dass du unsicher bist und es erschreckt einen erstmal sehr
Gesunde Katzen können BZ Werte um die 30 haben, das ist unter Fremdinsulin nicht erstrebenswert.
Bei so einem Verlauf wie heute ist ein 48 nicht 'schlimm', da gibts erstmal normales Futter eventuell ein Teelöffelchen Futterzucker damit der BZ nicht weiter abfällt.
Tut er es doch, dann gehts schneller mit etwas Jubin.
Wie gesagt es ist eine komplett neue Situation und auch damit lernt man schnell umzugehen.
Ok, nächstesmal reagiere ich hoffentlich nicht mehr so panisch

Du wirst es nicht glauben, aber mein zweiter Name war 'PanikMarlies'
Du wirst lernen, auf die jeweilige Situation richtig zu reagieren.
Und es war kein Absturz, das wäre wenn die Mieze von ü 300 innerhalb 2 bis 3 Stunden auf so einen Wert fallen würde.
Heute eine schöne Kurve, so wie es mit einem LZI sein soll langsam fallen und langsam wieder steigen.
Je besser die Werte werden, desto weniger Schwankungen.
Guck mal in die Kurven von Remissionskatzen...
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
losina
Beitrag
von losina » 1. September 2017 17:45
Kann ich mir garnicht vorstellen, du bist doch immer so besonnen.

-
losina
Beitrag
von losina » 1. September 2017 17:51
1. Sep 2017, 17:32 » Lilli hat geschrieben:Mia, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Du hättest mich mal bei Fines erstem Absturz erleben sollen. Ich war so panisch, dass ich mehrere Teststreifen brauchte, ehe ich ein Ergebnis hatte (zu früh gemessen, kein Blut, verzittert....). Da hast du SUPER reagiert, glaub mir!
Mein TA hat mal parallel zu meinem Glukometer mit seinem für Tiere gemessen, das wich um etliche Punkte nach unten ab. Damit wollte er mir zeigen, dass sogar 30er Werte mit meinem Messgerät noch völlig in der Norm sind. Also keine Panik. Leicht gesagt, ich weiß, aber so schnell stirbt es sich nicht. Und du hast den riesen Vorteil, fast durchgehend messen zu können.
Ich bin ja teilweise 11 Std. aus dem Haus. Was meinst du, wie es mir am Anfang gegangen ist. Jedesmal, wenn ich die Haustür aufschloss und mir Fine nicht entgegenrannt, habe ich nach toter Katze gesucht.
Und sie lebt immer noch!
Also, wie meine Tochter immer zu sagen pflegte: chill mal

So leicht stirbt sichs nicht... den Satz merke ich mir, das klingt gut

Stimmt, dass ich recht flächendeckend messen kann ist nen Vorteil. Aber ich dachte du hast mitlerweile deinen Mann schön trainiert, dass er auch misst und spritzt?
Du hast ne Tochter? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? In meinem Kopf bist du so jung...

-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 1. September 2017 17:52
naja, manchmal bin ich auch 'unbesonnen' und trete den Leute in den Popo
Aber trotzdem danke.
Ich war auch mal Anfänger, Heulsuse, ich les' manchmal in meinem eigenen Thread, damit ich nicht vergesse..
Nach sieben Jahren intensivem Auseinandersetzten mit der Thematik wird man etwas entspannter.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 1. September 2017 17:54
1. Sep 2017, 17:51 » losina hat geschrieben:1. Sep 2017, 17:32 » Lilli hat geschrieben:Mia, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Du hättest mich mal bei Fines erstem Absturz erleben sollen. Ich war so panisch, dass ich mehrere Teststreifen brauchte, ehe ich ein Ergebnis hatte (zu früh gemessen, kein Blut, verzittert....). Da hast du SUPER reagiert, glaub mir!
Mein TA hat mal parallel zu meinem Glukometer mit seinem für Tiere gemessen, das wich um etliche Punkte nach unten ab. Damit wollte er mir zeigen, dass sogar 30er Werte mit meinem Messgerät noch völlig in der Norm sind. Also keine Panik. Leicht gesagt, ich weiß, aber so schnell stirbt es sich nicht. Und du hast den riesen Vorteil, fast durchgehend messen zu können.
Ich bin ja teilweise 11 Std. aus dem Haus. Was meinst du, wie es mir am Anfang gegangen ist. Jedesmal, wenn ich die Haustür aufschloss und mir Fine nicht entgegenrannt, habe ich nach toter Katze gesucht.
Und sie lebt immer noch!
Also, wie meine Tochter immer zu sagen pflegte: chill mal

So leicht stirbt sichs nicht... den Satz merke ich mir, das klingt gut

Stimmt, dass ich recht flächendeckend messen kann ist nen Vorteil. Aber ich dachte du hast mitlerweile deinen Mann schön trainiert, dass er auch misst und spritzt?
Du hast ne Tochter? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? In meinem Kopf bist du so jung...

ich petze... Lilli is ne alte Schachtel, so wie ich..
Und ich bin schon dreifach Oma, gerade gab es ein neues Engelchen, deswegen war ich auch mal abgetaucht.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
-
losina
Beitrag
von losina » 1. September 2017 17:57
Herzlichen Glückwunsch Marlies
Ne, von Oma bin ich noch weit entfernt, hab ja noch nicht mal eigene Kinder, da wird sichs dann so schlecht Oma. Hagb ja auch noch nen bisschen Zeit, bin ja 'erst' 31

-
losina
Beitrag
von losina » 1. September 2017 17:59
Kanns sein, dass Zuckerfutter aufputschend wirkt? Shaun hat grad seine 5 Minuten und rast durch die ganze Wohnung über Tische und Bänke

-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 1. September 2017 18:07
Dem meinigen Katertier hast du nicht mal eine 26 angemerkt.

Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 1. September 2017 18:32
Danke Mia, dann bist du viel jünger wie meine eigenen Mädels.
So genug geoutet :-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
© Dalai Lama
-
losina
Beitrag
von losina » 1. September 2017 19:14
APre: 91mg/dL
Shaun frisst jetzt grad wieder sein normales Animonda.