In ner halben Stunde nochmal messen?
Mia's Shaun mit ProZinc
-
losina
Re: Mia`s Shaun jetzt mit Levemir
Wert 16:25Uhr: 57mg/dL
- Marlies
- Administrator
Ja, miss bitte in 30 Minuten nochmal nach.
Und keine Panik, gibt keinen Grund
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Und keine Panik, gibt keinen Grund
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Carmen
- Erfahrener Benutzer
1. Sep 2017, 16:27 » losina hat geschrieben:Wert 16:25Uhr: 57mg/dL
Ja bitte.
Viele Grüße
Carmen
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Carmen
-
losina
Da bin ich jetzt aber erstmal so unsicher, dass ich da kein Risiko eingehen wollte. Wie tief soll er mir denn noch absinken? Ich will doch nicht, dass Shaun mir zusammenklappt.1. Sep 2017, 16:26 » Marlies hat geschrieben:Das ist jetzt echt blöd.
Es hätte noch keine Veranlassung gegeben, Shaun jetzt Zuckerfutter zu geben.
Ist jetzt nicht schlimm, aber beim nächsten Mal... bitte so
Verhalten bei niedrigen Blutzuckerwerten
Solltest Du beobachten, dass die Blutzuckerwerte nach der Spritze sehr schnell sinken (mehr als 100 mg/dl in der Stunde), verkürze bitte die Messabstände.
Misst du niedrige Werte im Bereich zwischen 50 und 60 mg/dl noch lange vor dem zu erwartenden Nadir, dann füttere die Katze (auch wenn noch keine Fütterungszeit ist) mit normalem Futter um ein weiteres Absinken des Blutzuckerspiegels zu verhindern.
Bitte kontrolliere den Blutzucker im Abstand von 30 Minuten.
Sollte er weiter sinken, biete deiner Katze zuckerhaltiges Nassfutter an.
Verweigert sie die Aufnahme von Futter und die Tendenz ist weiter fallend (Werte unter 40 mg/dl), gib deiner Katze etwas Jubin (etwa erbsengroß) ins Mäulchen.
Ersatzweise kannst du Traubenzuckerpulver mit Wasser anrühren und es deiner Katze mit einer Spritze (ohne Nadel) in das Mäulchen geben.
Im Normalfall stabilisieren sich die Blutzuckerwerte, kontrolliere bitte engmaschig alle 30 Minuten weiter, damit du auch wirklich sicher sein kannst, dass der Blutzucker steigt.
Ein erneuter Abfall der Werte kann durchaus möglich sein, wenn der Nadir noch nicht erreicht ist.
- Marlies
- Administrator
Das ist doch klar, dass du unsicher bist und es erschreckt einen erstmal sehr
Gesunde Katzen können BZ Werte um die 30 haben, das ist unter Fremdinsulin nicht erstrebenswert.
Bei so einem Verlauf wie heute ist ein 48 nicht 'schlimm', da gibts erstmal normales Futter eventuell ein Teelöffelchen Futterzucker damit der BZ nicht weiter abfällt.
Tut er es doch, dann gehts schneller mit etwas Jubin.
Wie gesagt es ist eine komplett neue Situation und auch damit lernt man schnell umzugehen.
Gesunde Katzen können BZ Werte um die 30 haben, das ist unter Fremdinsulin nicht erstrebenswert.
Bei so einem Verlauf wie heute ist ein 48 nicht 'schlimm', da gibts erstmal normales Futter eventuell ein Teelöffelchen Futterzucker damit der BZ nicht weiter abfällt.
Wie gesagt es ist eine komplett neue Situation und auch damit lernt man schnell umzugehen.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
losina
1. Sep 2017, 16:39 » Marlies hat geschrieben:Das ist doch klar, dass du unsicher bist und es erschreckt einen erstmal sehr![]()
Ok, nächstesmal reagiere ich hoffentlich nicht mehr so panisch
- Marlies
- Administrator
Du hast gut reagiert und das ist das Wichtigste.
Ich wollte auch nicht 'meckern' .
Du machst das toll.
Du machst das toll.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
losina
Wert 17Uhr: 65mg/dL
Ich denke mal es reicht, wenn ich als nächstes wieder den APre nehme. Oder lieber nochmal in ner Stunde zwischenmessen?
Ich denke mal fallen wird der Wert jetzt erstmal nicht.
Ich denke mal es reicht, wenn ich als nächstes wieder den APre nehme. Oder lieber nochmal in ner Stunde zwischenmessen?
-
losina
Tut mir selber Leid. Meine Nerven lagen in dem Moment halt blank und war nur noch so unter dem Motto: 'WAAHH der Kater stirbt!!'1. Sep 2017, 16:50 » Marlies hat geschrieben:Du hast gut reagiert und das ist das Wichtigste.
Du machst das toll.
Ich kann in solchen Situationen meist nicht ruhig und besonnen bleiben
- Lilli
Mia, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Du hättest mich mal bei Fines erstem Absturz erleben sollen. Ich war so panisch, dass ich mehrere Teststreifen brauchte, ehe ich ein Ergebnis hatte (zu früh gemessen, kein Blut, verzittert....). Da hast du SUPER reagiert, glaub mir!
Mein TA hat mal parallel zu meinem Glukometer mit seinem für Tiere gemessen, das wich um etliche Punkte nach unten ab. Damit wollte er mir zeigen, dass sogar 30er Werte mit meinem Messgerät noch völlig in der Norm sind. Also keine Panik. Leicht gesagt, ich weiß, aber so schnell stirbt es sich nicht. Und du hast den riesen Vorteil, fast durchgehend messen zu können.
Ich bin ja teilweise 11 Std. aus dem Haus. Was meinst du, wie es mir am Anfang gegangen ist. Jedesmal, wenn ich die Haustür aufschloss und mir Fine nicht entgegenrannt, habe ich nach toter Katze gesucht.
Und sie lebt immer noch!
Also, wie meine Tochter immer zu sagen pflegte: chill mal
Mein TA hat mal parallel zu meinem Glukometer mit seinem für Tiere gemessen, das wich um etliche Punkte nach unten ab. Damit wollte er mir zeigen, dass sogar 30er Werte mit meinem Messgerät noch völlig in der Norm sind. Also keine Panik. Leicht gesagt, ich weiß, aber so schnell stirbt es sich nicht. Und du hast den riesen Vorteil, fast durchgehend messen zu können.
Ich bin ja teilweise 11 Std. aus dem Haus. Was meinst du, wie es mir am Anfang gegangen ist. Jedesmal, wenn ich die Haustür aufschloss und mir Fine nicht entgegenrannt, habe ich nach toter Katze gesucht.
Und sie lebt immer noch!
Also, wie meine Tochter immer zu sagen pflegte: chill mal
Liebe Grüße von Finchen und Lilli
Liebe Grüße von Finchen und Lilli