Antje mit Napoleon - noch ohne Insulin

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Marlies
Administrator

Re: Antje mit Napoleon - noch ohne Insulin

Beitrag von Marlies » 24. Dezember 2016 11:05

Hallo Antje,

lieben Dank für dein Lob. :danke:
Ich muss das aber auch zurück geben, du hast dich eingelesen und unsere Ratschläge umgesetzt.
Dazu braucht es auch Vertrauen und das hast du uns gegeben.

Und ergänzend schliesse ich mich Petras Meinung an, doch ab und zu den BZ zu messen. :lupe:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Antje75

Beitrag von Antje75 » 25. Dezember 2016 01:26

Liebe Petra, liebe Marlies,

das mache ich, danke nochmal für alle Tipps und lieben Worte!!! :-)
Um 00:20h habe ich gemessen: 68 mg/dl. Und ich werde definitiv trotzdem in regelmäßigen Abständen Kontrollmessungen machen und von Napoleon hören lassen. Den SG-Wert zu bekommen habe ich heute nicht mehr geschafft, kümmer mich aber noch drum.

Ich habe gerade wieder die Berichte von einigen anderen hier gelesen, deren Katzen es leider überhaupt nicht so gut geht, was mir echt auch ans Herz geht:

Ich wünsche euch allen, dass es auch euren Schnurris irgendwann wieder besser geht!!! :daumen: :gesund2: :knuddeln:

Ganz liebe Grüße an euch alle und alles Gute!!!

LG Antje

Antje75

Beitrag von Antje75 » 8. Januar 2017 20:50

Ihr Lieben,
auch wenn es schon spät ist: Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes, Neues Jahr!
Ich habe jetzt den SG-Wert von Napoleon: er liegt bei 1028. Nur den Referenzwert von IDEXX haben sie mir nicht geschickt. Oder weiß den zufälligerweise jemand? Und wie oft sollte ich, abgesehen davon, den BZ kontrollieren? Ein Mal im Monat oder häufiger?

Liebe Grüße

Antje

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 9. Januar 2017 13:03

Hallo Antje,

ich würde den BZ vorerst einmal wöchentlich zu unterschiedlichen Tageszeiten kontrollieren, mal nüchtern BZ, mal wenn gefuttert wurde.
das mag etwas übervorsichtig erscheinen, aber tut ja nicht weh.
Die Abstände kannst du dann vergrössern, ganz aus den Augen würde ich es definitiv nicht.

Genauso wie die Nieren, alles in Allem sieht es ok aus wenn man sich mal alle Blutparameter und Urin Parameter im Zusammenhang anschaut.
Ich würde trotzdem regelmässig kontrollieren, vielleicht im Abstand von 4 Monaten bis 6 Monaten.
Wichtig, Katze gut ernähren, kein Tofu, genügend Flüssigkeit, also einfach gesagt 'Gesundheitssorge' betreiben.Machen wir ja bei uns auch.

Dann knuddel den Napoleon und bleib uns gewogen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Antje75

Beitrag von Antje75 » 9. Januar 2017 19:14

Liebe Marlies,

gut, dann mach ich das so. :-) Ganz lieben Dank mal wieder für die super Unterstützung und bis bald! :-)

Viele liebe Grüße

Antje

Antworten