Trixi`s Lisa mit Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Trixi

Re: Trixi`s Lisa mit Levemir

Beitrag von Trixi » 7. Dezember 2015 17:02

7. Dez 2015, 07:00 » Inge hat geschrieben:halloTrixi das sieht ja schon richtig gut aus,ev kannst du die Futterverteilung anders machen.Bekommt Lisa nachts auch die Möglichkeit an Futter zu kpmmen? ev ist der höhere Morgenwert ein Hungerwert.
Hallo Inge,

ja,im Normalfall kommt Lisa immer an Nassfutter ran...auch über Nacht.Ich habe aber drei Katzen und mein einer Kater ist so ziemlich verfressen,das heißt,ich kann es nicht immer zu 100 % garantieren...ich versuche jetzt immer zwei Sorten....z.B. Lux( oder jetzt Topic) vom Aldi futtern alle drei gerne,Premiere oder Natur Plus fressen die Kater ehr weniger,aber Lisa schmeckt es....Miamor hingegen verschlingen alle drei,da bleibt dann nichts mehr für die Nacht :roll: aber mit den verschiedenen Sorten klappt es ganz gut... :a_icon32_d5eaa1d:

LG Trixi

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 7. Dezember 2015 17:41

Du kannst ja 3 Automaten aufstellen dann ist eben einer für Trixi
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Trixi

Beitrag von Trixi » 7. Dezember 2015 18:47

7. Dez 2015, 17:41 » Inge hat geschrieben:Du kannst ja 3 Automaten aufstellen dann ist eben einer für Trixi
Liebe Inge.... :a_icon32_d5eaa1d:

ich muss gerade etwas schmunzeln...ich bin Trixi,ok eigentlich Beatrix und Lisa meine Katze.... :katze3: ist aber gar nicht schlimm :blume1:

Ich habe einen doppelten Futterautomaten,aber wenn ich diesen befülle,dann sitzt mein Dicker den ganzen Tag davor und wartet,bis die Dinger aufgehen und Lisa traut sich dann nicht ran....aber mit den unterschiedlichen Futtersorten geht es,da bleibt immer etwas im Napf...

:smilie_danke: für den Hinweis

LG Trixi

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 7. Dezember 2015 19:18

7. Dez 2015, 18:47 » Trixi hat geschrieben:
7. Dez 2015, 17:41 » Inge hat geschrieben:Du kannst ja 3 Automaten aufstellen dann ist eben einer für Trixi
Liebe Inge.... :a_icon32_d5eaa1d:

ich muss gerade etwas schmunzeln...ich bin Trixi,ok eigentlich Beatrix und Lisa meine Katze.... :katze3: ist aber gar nicht schlimm :blume1:

LG Trixi
:lachen: Sorry
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Trixi

Beitrag von Trixi » 9. Dezember 2015 23:33

Futterautomat ist aufgeladen :-?

So, nachdem Lisa heute morgen so gegen 5,00 Uhr wieder erbrochen hat,habe ich den Futterautomaten für heute Nacht bestückt...erste Schale geht nach +4 auf und die zweite Schale nach +9.... :daumen: leider sitzt jetzt mein ohnehin schon pummliger Kater den ganzen Abend in der Küche und wartet....direkt am Automaten.... :nixwei: er soll eigentlich sein Gewicht reduzieren und nicht noch mehr futtern,Lisa hingegen könnte es gebrauchen....oh man....keine Ahnung,wie ich es jetzt machen soll.... :nixwei:

Ich hoffe,Lisa bekommt es mit und kann dann in der Nacht noch futtern... :gut1:

LG Trixi,Maxi,Sternchen und Lisa

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 11. Dezember 2015 09:02

Das schaut doch recht gut aus :daumen:
Viele Grüße
Inge
Jean Paul

Trixi

Beitrag von Trixi » 13. Dezember 2015 17:14

Hallo,

ich habe eine Frage.... :roll:

Lisa hatte gestern einen MPRE von 84 und einen APRE von 115....ich habe ihr kein Insulin gespritzt...heute lag der MPRE bei 135 und ich gab ihr die 0,1 IE....der +9 lag bei 88 und der APRE liegt jetzt bei 94.... :nixwei: Ich weiß jetzt nicht,ob ich ihr wieder 0,1 IE spritzen soll,oder lieber den MPRE von morgen abwarte :?:

LG Trixi

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 13. Dezember 2015 17:35

Hallo Trixi ich würde wenn überhaupt nur Touchen ,tolle Entwicklung ! :daumen:
Viele Grüße
Inge
Jean Paul

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 13. Dezember 2015 17:42

Eigentlich war Lisa mit der 0,1 ja nicht zu tief
und ich würde dabei bleiben.
Wenn du dich aber sicherer fühlst, dann versuch den Touch.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Trixi

Beitrag von Trixi » 13. Dezember 2015 17:52

13. Dez 2015, 17:35 » Inge hat geschrieben:Hallo Trixi ich würde wenn überhaupt nur Touchen ,tolle Entwicklung ! :daumen:
Liebe Inge,

ja,ich freu mich auch so sehr :gut1: aber bei diesen niedrigen Werten bin ich dann doch immer etwas unsicher....da Lisa mir ja jetzt schon zwei mal auf 40 runter gefallen ist....ok ich probiere den Touch....Danke Dir

LG Trixi

Antworten