Hallo,
so da bin ich zurück.
Das BB habe ich ergänzt, sollte jemanden ein Fehler auffallen bitte ich um Nachricht. Ich vergleiche nach einer Kaffeepause auch nochmal.
Ich glaube ich bin nicht so gut gestartet hier. Manch Einem scheint berechtigter Weise nicht so gut zugefallen wie sanft wir das angehen. Ich sehe halt ihre deutliche Besserung in den letzten Tagen, dies beruhigt mich ungemein.
Selbstverständlich bin ich bestrebt dem BZ um die 100mg/dl einzustellen.
Leider sind wir 3 hier in einer misslichen Lage, dadurch sind Insulinerhöhungen grundsätzlich morgens günstiger. Da ich selbst Medikamenten bedingt den Abends +3 und den MPRE noch etwas grobmotorisch gegenüber steh. Demzufolge kann eben Nachts auch keine Kontrolle erfolgen.
Bedingt durch die plötzlich doch straffe Tagesstruktur bin ich aktuell auch voll an meinen Grenzen. Hinzukam der harte Kampf um das passende Insulin für MyLady. Das sollen alles keine Ausreden sein, wir 3 hier geben unser Bestes und machen eben kleine Fortschritte.
Fehlerquellen die ich ausfindig machen konnte, sind Probleme bei der konstanten Insulindosis ( entweder Knick in der Optik, oder gerade morgens den Stempel irgendwie verkantet), Messfehler durch zuviel Stress oder Leckerlikrümel an den Fingern und last but not least ein paar ungeeignete Leckerlis hatten sich dazwischen gemogelt. Da hilft nur achtsamer und unbedingt ruhiger werden. Das wird schon mit ein wenig Routine.
Wenn jemand noch ein tolle, oder auch einfache, Idee hat ich bin immer offen für Vorschläge.
LG aus dem nun sonnigen Potsdam
Eure Jacqueline