Tanja mit Socke und Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Blue999

Re: Tanja mit Socke und Levemir

Beitrag von Blue999 » 6. Oktober 2015 20:23

Genau Marlies du sprichst mir aus der Seele, wobei ich noch Hoffnung habe. Ich denke es hat viel mit dem Futter zu tun.
Grade wenn wir Frühdienst haben können wir nicht die 4 Std einhalten. Ich fülle das Napf und fahre dann zur Arbeit und ich denke nicht das ein Futterautomat Abhilfe verschaffen könnte, so mein Gefühl. ich weiß wie Socke tickt und er muss die Gabel im Schälchen hören um zu verstehen das es Futter gibt.
Auch muss ich zugeben das ich mit dem Hundefutter etwas nachlässig bin und oft vergesse es hoch zu stellen. Ob Socke dann nun unbedingt ran geht, kann ich nicht 100% sagen aber kommt zwischendurch um die Schnute leckend aus der Küche, was dieses eigentlich bestätigt.
Auch werden wir jetzt erstmal bei den Fischsorten bleiben. Da sehen die Werte am besten aus.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht haben wir ja doch nochmal das Glück das Socke in Remission geht und wir vielleicht irgendwann mal wieder zumindest ein Wochenende weg fahren können. Schwiegereltern haben wir nun über 1 Jahr nicht mehr gesehen, da sie zu weit weg wohnen. Was tut man nicht alles für die süßen Fellpopos...
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 6. Oktober 2015 21:24

Liebe Tanja,
was meinst du wie gut ich dich verstehen kann... wir haben ja alle unsere Geschichte.
Mit dem Hundemampf müsstest du vielleicht wirklich besser kontrollieren, aber wenn man weiß, dass es Möglichkeiten zum 'optimieren' gibt, dann ist es doch gut.
Das bekommst du bestimmt hin.
Lasst euch mal drücken, ihr habt schon so viel geschafft.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Blue999

Beitrag von Blue999 » 7. Oktober 2015 05:43

Guten Morgen

Danke Marlies. Momentan könnte ich echt heulen wenn ich den MPRE schon wieder sehe und diesmal hab ichs Hundefutter hoch gestellt.
Auch Marc spekuliert grade ob es vielleicht an dem Accu Check Gerät liegt, da wir seit einigen Tagen damit messen. Aber anfangs sahen die Werte damit auch gut aus, also denke ich es eher weniger. Aber spekulieren bringt uns zur Zeit ja auch nicht weiter und die Hoffnung schwindet langsam.
Auf jeden Fall steht fest das ich nächste Woche Spätdienst habe und ein Blutbid mit T4 und Pankreaswert machen lasse. Nochmal verschiebe ich es nicht, es sei denn mein TA ist nicht da. Vielleicht stimmt da ja auch was nicht, wobei wir da aber wieder beim Thema spekulieren sind.
Aber immerhin gehts dem Kater gut.
Wünsch euch nen angenehmen Wochenteiler

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 7. Oktober 2015 06:17

Hallo Tanja,

wenn du einmal dabei bist den Kater "auf den Kopf zu stellen",
sprich BB Kontrolle, dann lass doch gleich den Urin checken (so es der Geldbeutel hergibt)
Aber bitte das volle Programm: Urin-Status, bakterielle Kultur, Sediment -
und darauf achten - nicht nur sticksen, denn das ist rausgeworfenes Geld
und sagt gar nichts aus.

Und die Dosis müssen wir dann wohl anpassen,
also schaun wir wie es sich heute weiter entwickelt :lupe:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 7. Oktober 2015 06:42

... da war die Petra mal wieder schneller, genauso hätte ich es auch vorgeschlagen.
Liebe Grüße

© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Blue999

Beitrag von Blue999 » 7. Oktober 2015 17:59

Huhu

Ich werd mal nachfragen was mich der Urintest kostet. BB sind um die 60€ , da hatte ich letzten Monat schon angefragt, das schaff ich diesen Monat. Beim Urintest muss ich schauen, evtl. kann ich die Zahlung dann auf nächsten Monat schieben.

Als ich heute morgen los fahren wollte hab ich Socke noch Futter ins Napf getan und bevor ich los kam saß Socke schon dran und hat geschlungen.
Im Anschluß hab ich nochmals 100 g ins Napf getan und bin dann los.
Vielleicht sind 400 g Futter am Tag auch zu wenig?

Dosis anpassen gut und schön und ihr wisst das ich auch so gut wie alles mache aber grade im Frühdienst hab ich doch leichte Bedenken das er mir abschmiert. :nixwei:

wendelin

Beitrag von wendelin » 7. Oktober 2015 18:04

Hallo Tanja,

das könntest du natürlich nur machen, wenn Du ihn kontrollieren kannst. Vielleicht langt es ja schon wenn Socke nicht fremdfuttert.

Hab einen schönen Feierabend. :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 7. Oktober 2015 21:13

Hallo Tanja,
wenn Socke sein Gewicht hält und nicht abnimmt, dann sollte die Futtermenge auch passen.
Laut deiner Vorstellung hat er ja Idealgewicht.
was schön wäre, wenn du unter der Woche nicht nur die PRE misst, sondern zusätzlich einen Zwiwi, egal ob Abends oder Tags.. halt abhängig wann ihr zu Hause seid.
Dann kann man besser einschätzen, ob eine Dosiserhöhung Sinn machen würde.
Ich habe z.b. meine Mieze sogar im HM immer so kontrolliert, sie hatte oft Werte über 120, aber die Welt war für mich ok, wenn vor dem Schlafen eine 70 oder 80 auf dem Gluco stand.
Liebe Grüße

© Dalai Lama

Blue999

Beitrag von Blue999 » 8. Oktober 2015 05:41

Guten Morgen
Momentan kommen wir erst gegen 16 Uhr nach Hause. Da ich Socke ja um 17:30 Uhr eh messe habe ich gedacht das ich mir den Wert zumindet spare.
Abends wäre ne Möglichkeit, das ich da mal wieder ein Zwiwi nehme.
So langsam geht der BZ wieder runter. Hab mich vorhin beim Futter vergriffen und ihm Rind anstatt Fisch gegeben.
Auch konnte er die letzten 2 Nächte nicht am Hundefutter naschen, das hab ich brav nach oben gestellt :lachen1:
Naja es kann doch eigentlich nur besser werden zumindest versuche ich positv zu denken auch wenns manchmal schwer fällt.

Also für meine Verhältnisse finde ich das Socke eine passende Figur zu seinem Rest des Körpers hat. Ich stell ihn mal am Wochenende auf die Waage und guck dann mal was er nun an Gewicht hat.

Euch einen schönen Tag und lieben Dank :a_icon32_d5eaa1d:

wendelin

Beitrag von wendelin » 8. Oktober 2015 05:51

Guten morgen Tanja,

Du bekommst das schon hin, ich bin gespannt was Socke heute mit Rind für Werte hat. Wenn du heute Nachmittag mal eine Messung auslaesst ist das o.k es gibt dann ja spaeter wieder Zwischenwerte.

Hab einen schönen Tag :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Antworten