Heike mit Mausi und Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Ruthie

Re: Heike mit Mausi und Lantus

Beitrag von Ruthie » 19. September 2014 10:27

na, das ist doch fein, dass es Mausi schmeckt :katze3:

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 25. September 2014 20:25

Hallo Heike,
alles klar bei euch? :a_icon32_d5eaa1d:
Wie geht's Mausi mit den Medis?
BZ Werte sehen ja ganz prima aus :a_icon33_7258e37: vielleicht könntest du am WE noch ein klitzekleines bisschen erhöhen, ab und zu mal ein u100 wäre schon nicht schlecht
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

HeikeUe100

Beitrag von HeikeUe100 » 25. September 2014 21:39

Hallo Marlies,

Mausie gehts gut. Melde mich morgen früh mal ausführlich. Wollte ich sowieso dann machen. Am PC läßt es sich besser schreiben. Schönen Abend, bis morgen. 😙

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 25. September 2014 22:04

schön, dass es Mausi gut geht :klatschen1: drück den kleinen mal von mir :streicheln:
Schlaft gut ihr zwei :smilie_gutenach:
Liebe Grüsse
Jeannette

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

HeikeUe100

Beitrag von HeikeUe100 » 26. September 2014 08:45

Hallo ihr lieben,

ich hatte mir schon vorgenommen heute zu schreiben, gerade nach fast zwei Wochen mit den neuen Medikamenten.
(Hatte mich nicht gemeldet, weil keine großen Veränderungen waren und ich euch nicht nerven wollte und damit Petra
ihre Erkrankung auskorieren konnte)

Soweit gehts Mausie gut. Ich sehe keine Veränderung mit den neuen Medikamenten.
Ist eigentlich so wie vorher auch. Mausie trinkt immer noch viel. Läuft einigermassen gut.
Knickt nicht mehr so oft hinten weg. Nur hoch springen geht nicht so. Aber halt wie vorher.

Nur halt das blöde essen. Da könnte ich ausflippen. :kopfvorwand: Aber das haben ja fast alle von euch.
Habe jetzt manchmal vier offene Dosen da stehen. Mausie hat Hunger, steht in der Küche, vor ihren Näpfen,
riecht daran und will davon nix essen. Hatte ja jetzt zweimal abends zur Spritzzeit komplett das NaFu verweigert, obwohl
Sie den ganzen Tag nix gegessen hatte. Da habe ich ja zum Glück den Tipp mit den Renal TroFu bekommen, da hatt sie wenigestens
dann 10 gr von gegessen.
Habe mir jetzt angewöhnt, sie dann auch noch ne halbe stunde nach dem spritzen drinnen zu lassen, weil dann frißt sie
dann doch immer noch mal was NaFu.

Morgens mit dem ACE Hemmer klappt gut,
aber abends mit dem Phosphatblocker habe ich echt Probleme, das Futter damit will Sie nicht mehr essen.
Gibt es da eventuell noch andere Möglichkeiten? (Gehe aber noch mal auf Suche im Forum.)

Gehe heute auch noch in die Apotheke und hole noch das Renes Equisetum und Vitamin B Komplex.
Hatte damit auch erstmal gewartet wegen den anderen medikamenten, wollte nicht soviel auf einmal am Anfang.

Habe heute morgen dann auch die IE auf 1,1 hoch gesetzt. Hoffe das war ok so.

Pumuckel

Beitrag von Pumuckel » 26. September 2014 09:12

Hallo Heike,

CNInchen müssen fressen, ich fütter Pepi das Futter welches er mag und gut frisst, schaue einfach, dass es nicht eine Phosphatbombe ist.
Sollte durch ungeeignetes Futter für Diabetes der BZ hoch gehen, passe ich das Insulin an.

Phosphatbinder im Futter, da verweigert Pepi total das Fressen, habe ja Pronefra und er findet das total bäh, direkt ins Mäulchen geben klappt bei uns
aber dann erbricht er alles, so lasse ich das oft sein, weil bringt mir ja nichts.

Es gibt doch noch Aluhyd, der soll geschmacksneutral sein, vielleicht würde Mausi mit diesem Binder das NaFu fressen?

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 26. September 2014 09:12

Hallo Heike
ja das mit dem Futter ist wirklich schwierig und wenn dann noch Medis rein sollen :roll:
Bei Qualipet gibt es eine zuckerfreie Leberpaste ( auch noch andere Geschmackrichtungen ) aber Leberpasste fressen meine alle :a_icon33_7258e37:
Versuch doch mal das Medi mit der Paste zu vermengen oder ein wenig auf und in das Futter zu mischen.
Als mein Pipo nach der Zahn OP nicht mehr gefressen hat - habe ich ihm davon gegeben - und siehe da......mmmmhhhhhhhhhhhhh
Die Paste heisst Trixie und ist in einer blauen Tube.
Liebe Grüsse
Jeannette

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

HeikeUe100

Beitrag von HeikeUe100 » 26. September 2014 09:17

Bin gerade wieder mal auf der Suche nach Futter.

Pfotenliebe:
Unser Probierset für Ihre Samtpfote enthält:
1 Dose (200g) Geflügelschmaus mit Naturreis
1 Dose (200g) Schlemmermenü mit Fisch
1 Dose (200g) Fleischtöpfchen mit Pute
1 Dose (200g) Buntes Fleischtöpfchen
1 Dose (200g) Wildtöpfchen ohne Getreide
1 Dose (200g) Schleckermenü ohne Getreide
1 Portion leckere Lachssnacks

Darf ich so ein Paket bestellen?
Weil auf der Futterliste steht davon nur Buntes Fleischtöpfchen.

HeikeUe100

Beitrag von HeikeUe100 » 26. September 2014 09:22

Habe noch andere Phosphatbinder gefunden:
z.B. Rubenal oder Renalzin
Aber wenn ich das richtig verstehe und richtig auf das essen achte
und im Essen nicht soviel Phosphat drin ist, müsste ich eigentlich kein Phosphatbinder geben, oder?

Jeannette - ich werde auch mal so eine Paste probieren.
Aber ich denke dieses eine Medikamt, wird damiet auch nicht klappen.

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 26. September 2014 09:26

Hallo Heike,

hast Du Dir von den Sorten die Zusammensetzung mal durchgelesen? Was mich abschreckt ist "Naturreis". Wenn in der Liste nur "bunter Fleischtopf" als geeignet steht, würd ich von den anderen Sorten Abstand nehmen.

Also....so würd ich das händeln- entscheiden musst Du. :nixwei:

Antworten