Yvonne`s Sternchen mit Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Marlies
Administrator

Re: Yvonne`s Sternchen mit ProZink

Beitrag von Marlies » 12. September 2016 18:25

Meine ist auch nur noch zu meinem Mann gegangen zum Schmusen.
Belohnst du ihn denn auch immer mit Lekkerli nach dem Messen?
Katzen gewöhnen sich eigentlich sehr schnell an Rituale und kommen gewöhnlich selber zum Messen und Spritzen.

***Gesendet mit Tapatalk***
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 12. September 2016 18:31

Yvonne, das bildet man sich oft nur ein! Das gefällt Sternchen nicht und da wehrt er sich halt! :nixwei:

Es ist aber ganz wichtig das er futtert, zur Not auch Sachen die nicht so gut sind.
Bei dir halt noch schwieriger durch das Nierenproblem! Da nimm lieber die von dir gemachte Pute, das ist immer noch besser wie Trofu.

Ich weis nicht was die Anderen davon halten, aber ich denke lieber erstmal gut futtern. Weil Hunger für Diabetiker noch schlimmer ist.

Die Nux Vomica sind echt super gegen Unwohlsein und beruhigen den Magen. Ich gebe die mit Malzpaste von DM, die beeinflusst den BZ bei Pauline nicht. Das schleckt sie sofort weg und nach einer halben Stunde ist alles wieder gut.

Hilft im übrigen bei Menschen auch ganz hervorragend wenn dir mal nicht so gut ist und der Stress über den Kopf wächst, lese dir mal die Indikation im Internet durch. Habe ich auch schon genommen, wenn es einem richtig Sche.... geht!

Lg Karsten :katze1:

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 12. September 2016 18:38

12. Sep 2016, 18:25 » Marlies hat geschrieben:Meine ist auch nur noch zu meinem Mann gegangen zum Schmusen.
Belohnst du ihn denn auch immer mit Lekkerli nach dem Messen?
Katzen gewöhnen sich eigentlich sehr schnell an Rituale und kommen gewöhnlich selber zum Messen und Spritzen.

Ja Marlies mach ich aber er nimmt es nicht wenn ich in der nähe bin weil er genau weiß was ich vor habe.

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 12. September 2016 18:40

12. Sep 2016, 18:31 » ka12ki hat geschrieben:Yvonne, das bildet man sich oft nur ein! Das gefällt Sternchen nicht und da wehrt er sich halt! :nixwei:

Es ist aber ganz wichtig das er futtert, zur Not auch Sachen die nicht so gut sind.
Bei dir halt noch schwieriger durch das Nierenproblem! Da nimm lieber die von dir gemachte Pute, das ist immer noch besser wie Trofu.

Ich weis nicht was die Anderen davon halten, aber ich denke lieber erstmal gut futtern. Weil Hunger für Diabetiker noch schlimmer ist.

Die Nux Vomica sind echt super gegen Unwohlsein und beruhigen den Magen. Ich gebe die mit Malzpaste von DM, die beeinflusst den BZ bei Pauline nicht. Das schleckt sie sofort weg und nach einer halben Stunde ist alles wieder gut.

Hilft im übrigen bei Menschen auch ganz hervorragend wenn dir mal nicht so gut ist und der Stress über den Kopf wächst, lese dir mal die Indikation im Internet durch. Habe ich auch schon genommen, wenn es einem richtig Sche.... geht!

Lg Karsten :katze1:
Karsten die Malzpaste wenn der Zuckerwert zu niedrig ist oder als Belohnung?

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 12. September 2016 18:45

Ich nehme die Malzpaste um die Nux darin zu verstecken und nach dem Kämmen, damit sich keine Haarballen bilden. Das hilft bei der Zersetzung der Haare.

Als Leckerchen nehme ich Cosma Snackies Huhn.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 12. September 2016 18:47

Hmm.. ich meine nach dem pieksen
Auch wenn sich das bisschen 'schlimm' anhört, aber meine Madam musste ich auch das eine oder andere Mal unter dem Bett rausholen.
Und dazu noch Freigänger, sie wusste auch immer was los ist... mit List und Tücke hat es immer irgendwie geklappt.

Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 12. September 2016 19:11

Zu Anfang habe ich Pauline auch von überall her holen müssen und dann mit einem Badetuch eingewickelt. Damit war sie ruhig und der Stress hat sich in Grenzen gehalten. Und immer Snackies reingestopft! :daumen:

Ich habe das große Glück, das genau das Gegenteil passiert ist.
Pauline hat sich von mir nie rumtragen lassen und wenn sie mal 2min mit mir gekuschelt hat, könnte ich ein Kreuz in den Kalender machen.

Jetzt kommt sie ständig zum schmusen und kennt genau die Zeiten, wenn ich mich auf die Couch setze kommt sie an, legt sich hin, damit ich ans Öhrchen komme und wartet, weil es danach Snackies gibt und die Näpfe frisch gemacht werden.

Das hat ungefähr einen Monat gedauert.

Das wird bei dir auch, die Zeit bringts!
:katze1:

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 12. September 2016 20:11

Sternchen hat mich wieder ran gelassen. Sein Wert ist 126 jetzt.

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 12. September 2016 20:13

12. Sep 2016, 19:11 » ka12ki hat geschrieben:Zu Anfang habe ich Pauline auch von überall her holen müssen und dann mit einem Badetuch eingewickelt. Damit war sie ruhig und der Stress hat sich in Grenzen gehalten. Und immer Snackies reingestopft! :daumen:

Ich habe das große Glück, das genau das Gegenteil passiert ist.
Pauline hat sich von mir nie rumtragen lassen und wenn sie mal 2min mit mir gekuschelt hat, könnte ich ein Kreuz in den Kalender machen.

Jetzt kommt sie ständig zum schmusen und kennt genau die Zeiten, wenn ich mich auf die Couch setze kommt sie an, legt sich hin, damit ich ans Öhrchen komme und wartet, weil es danach Snackies gibt und die Näpfe frisch gemacht werden.

Das hat ungefähr einen Monat gedauert.

Das wird bei dir auch, die Zeit bringts!
:katze1:
Ich denke mal wenn wir die richtige Dosis haben und ich ihn nur noch messen muss zum spritzen wird es auch besser. Im Moment legt er sofort die Ohren an wenn ich komme.

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 12. September 2016 20:15

Meine Denke da er nicht richtig mampft; in 30 Minuten messen und wenn er steigt oder zumindest stabil ist Anteilig von 1,1 ausgehend und morgen gucken wir weiter. Und bitte auch Zwischenwerte.
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Antworten