Margrit`s Moro mit Lantus
- Marlies
- Administrator
Re: Margrit`s Moro mit Lantus
Das mit dem alles ok ist m.M. relativ.
Hat meine TÄ auch gesagt.
Ich weiß ja nicht, was du genau vor hast, aber ich würde ein BB machen (geriatrisches Profil mit Schildrüsenwerten) Urinuntersuchung mit allem drum und dran, also nicht nur sticksen (bitte guck in der WDB und schreib's dir auf.
Und die Zähne ganz genau anschauen lassen. Nur reingucken reicht nicht.
Ich kenne Fälle, da wurde auch immer gesagt, alles ok und im Endeffekt mussten alle Zähne gezogen werden.
Das ist nicht Schwarzmalerei sondern hat was mit ordentlicher Diagnostik zu tun.
Und nochmal, Moro hat so viel Gewicht verloren, das alleine passt schon nicht
Liebe Grüsse
Marlies
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich weiß ja nicht, was du genau vor hast, aber ich würde ein BB machen (geriatrisches Profil mit Schildrüsenwerten) Urinuntersuchung mit allem drum und dran, also nicht nur sticksen (bitte guck in der WDB und schreib's dir auf.
Ich kenne Fälle, da wurde auch immer gesagt, alles ok und im Endeffekt mussten alle Zähne gezogen werden.
Das ist nicht Schwarzmalerei sondern hat was mit ordentlicher Diagnostik zu tun.
Liebe Grüsse
Marlies
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Margrit
habe den WDR sogar ausgdruckt, keine Angst habe mir alles penibel aufgeschrieben, auch wenn ich das Gefühl habe Moro ist wie immer
Aber vielen Dank
Aber vielen Dank
- Jeannette
Du machst das ganz toll.
Das wird schon und wir werden deinen Moro gemeinsam umerziehen
und dann ganz tolle Werte machen 
Das wird schon und wir werden deinen Moro gemeinsam umerziehen Liebe Grüsse
Jeannette
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
-
Ruthie
Guten Morgen Margrit,9. Mai 2014, 07:51 » Margrit hat geschrieben:auch wenn ich das Gefühl habe Moro ist wie immer
Aber vielen Dank
manchmal trügt das Gefühl bei unseren Miezen. Sie haben die "göttliche Gabe" Schmerzen zu verdrängen- wenn wir Dosis dann etwas bemerken, sind meistens die Schmerzen schon so stark, dass uns nichts anderes übrig bleibt, als sofort zu handeln.
Ich finde es schon bedenklich, dass Moro so wenig futtert, dass kann nicht nur am "Mäkeln" liegen.
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Da stimme ich Marlies voll und ganz ZU !9. Mai 2014, 07:33 » Marlies hat geschrieben:Das mit dem alles ok ist m.M. relativ.
Liebe Grüsse
Marlies
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
Margrit
Zur Sicherheit, dass ich nichts vergessen habe (TA):
- Blasenentzündung
- Zähne genau kontrollieren
- Keton und Fructosaminwert
- Schilddrüdenwert T4 und Spec fPL
oder fehlt noch was?
- Blasenentzündung
- Zähne genau kontrollieren
- Keton und Fructosaminwert
- Schilddrüdenwert T4 und Spec fPL
oder fehlt noch was?
- Marlies
- Administrator
Lass ein Blutbild machen, sogenanntes geriatrisches Profil, mit Schildrüse und Spec fPL, da ist der Frucosaminwert mit dabei
( das muss in ein spezielles großes Labor geschickt werden (z.B. IDEXX, gibt es auch in der Schweiz, weil das nicht alle können)
Untersuchung auf Harnwegsinfekt (das muss der TA auf dem Formular fürs Labor ankreuzeln)
- Harnstatus
- Harnsediment
- Bakteriologische Untersuchung
- Antibiogramm (wird natürlich nur erstellt, wenn Bakterien nachgewiesen werden)
Es reicht NICHT nur zu sticksen
Bitte nicht den Urin ausstreichen lassen... am besten du druckst dir alles aus, musste der TA ja nicht unbedingt auf die Nase binden
Ketone misst man eigentlich zu Hause, kannste aber messen lassen, und du nannst ja deine BZ Tabelle mitnehmen und vorlegen ...damit sie weiß, was du so treibst.
Und lass dir nicht einreden 50 BZ ist zu niedrig, und immer dran denken, Lantus ist ein LZI und kein Caninsulin.
Zähne und Maulhöhle genau anschauen und ggf. klären, eine Röntgenaufnahme zu machen.
Hier nochmal Zum Thema [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ich drück euch feste und sorry, dass ich dich schon wieder so zugetextet habe, aber jetzt sollte man Nägel mit Köpfen machen
( das muss in ein spezielles großes Labor geschickt werden (z.B. IDEXX, gibt es auch in der Schweiz, weil das nicht alle können)
Untersuchung auf Harnwegsinfekt (das muss der TA auf dem Formular fürs Labor ankreuzeln)
- Harnstatus
- Harnsediment
- Bakteriologische Untersuchung
- Antibiogramm (wird natürlich nur erstellt, wenn Bakterien nachgewiesen werden)
Es reicht NICHT nur zu sticksen
Bitte nicht den Urin ausstreichen lassen... am besten du druckst dir alles aus, musste der TA ja nicht unbedingt auf die Nase binden
Ketone misst man eigentlich zu Hause, kannste aber messen lassen, und du nannst ja deine BZ Tabelle mitnehmen und vorlegen ...damit sie weiß, was du so treibst.
Und lass dir nicht einreden 50 BZ ist zu niedrig, und immer dran denken, Lantus ist ein LZI und kein Caninsulin.
Zähne und Maulhöhle genau anschauen und ggf. klären, eine Röntgenaufnahme zu machen.
Hier nochmal Zum Thema [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ich drück euch feste und sorry, dass ich dich schon wieder so zugetextet habe, aber jetzt sollte man Nägel mit Köpfen machen
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Margrit
BZ 279 um 17.30 Uhr. TA: keine Entzündung im Maul Zähne i.O. Alle Blutwerte die er selber Testen konnte sind im grünen Bereich. Die Blase hat er punktiert, kein Entzündungsparameter vorhanden. Er hat Moro Antipiotika gespritzt im Fall er eine Zahnentzündung habe, somit wird Moro eine Vollnarkose erspart fürs röngen. Denn rest folgt später, Moro ist halt gschnäderfräsig. Gespritzt hab ich 0,5
- Marlies
- Administrator
Liebe Margrit,
hat er den Urin eingeschickt, mit genau den Anforderungen, welche ich aufgeschrieben hatte?
Und das Blutbild?
Und was hat er für ei Antibiotika gespritzt und auf welcher Basis?
Ich muss jetzt echt tief Luft holen, damit ich nicht hyperventiliere..... sorry, tut mir leid...
hat er den Urin eingeschickt, mit genau den Anforderungen, welche ich aufgeschrieben hatte?
Und das Blutbild?
Und was hat er für ei Antibiotika gespritzt und auf welcher Basis?
Ich muss jetzt echt tief Luft holen, damit ich nicht hyperventiliere..... sorry, tut mir leid...
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Petra
- Administrator
Was heißt der Rest folgt später?Margrit hat geschrieben:BZ 279 um 17.30 Uhr. TA: keine Entzündung im Maul Zähne i.O. Alle Blutwerte die er selber Testen konnte sind im grünen Bereich. Die Blase hat er punktiert, kein Entzündungsparameter vorhanden. Er hat Moro Antipiotika gespritzt im Fall er eine Zahnentzündung habe, somit wird Moro eine Vollnarkose erspart fürs röngen. Denn rest folgt später, Moro ist halt gschnäderfräsig. Gespritzt hab ich 0,5
Hast du eine Kopie der genommenen Blutwerte?
Dazu hätte ich gerne auch konkrete AntwortenMarlies hat geschrieben:Liebe Margrit,
Und das Blutbild?
Und was hat er für ein Antibiotika gespritzt und auf welcher Basis?
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !