Ursula`s Anton mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Moonlight

Re: Ursula`s Anton mit Lantus

Beitrag von Moonlight » 4. August 2016 18:20

Liebe Ute,
das hat Anton öfter einmal, kann von der Niere kommen, da er auch viel getrunken hat. Auch habe ich das Semintra in Verdacht, es schlägt auf den Magen und verursacht u.a. Übelkeit. Das habe ich heute weggelassen. Darüber hinaus ist sein Magen schon immer sehr sensibel gewesen. Habe ihm die Globuli für Magen+Darm von Nehls ins Trinkwasser gegeben. Die helfen immer recht gut. Muss mir einmal SEB besorgen, damit Anton die Medikamente besser verträgt.
Er hat dann über den Tag etwa 50 g gefuttert. Es geht ihm wieder besser (hat etwas gefuttert und trinkt nicht mehr so viel). Konnte auch heute Morgen nicht Spritzen, da er kaum (1 Stick) gefuttert hatte, und ich dann zur Arbeit musste. Dafür ist sein APRE aber recht schön (125). Heute Abend gibt's dann SUC, das hilft der Niere und spült Gifte aus dem Körper.
Liebe Grüße
Ursula
PS: Ab Montag habe ich dann endlich Urlaub, bin aber auch so etwas von reif dafür :urlaub1:

wendelin

Beitrag von wendelin » 4. August 2016 18:29

Liebe Ursula,

das hast Du vollkommen richtig entschieden heute morgen, wenn Anton nicht futtert gibt es kein Insulin. Schön das es ihm wieder besser geht und er auch etwas gefressen hat, Du schreibst ja alles vorbildlich in die Tabelle. Da wusste ich heute Morgen schon warum es kein Insulin gab, ich lasse Dir für Anton und auch Pünktchen Daumen da :daumen: :daumen:

Du willst ihn ja dann auch wieder Checken lassen, bin gespannt und hoffe, das dass SUC ihm hilft. Knuddel die Zwei :katze2:

Hab einen schönen Feierabend mit den Beiden :blume:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

wendelin

Beitrag von wendelin » 4. August 2016 18:30

Der Urlaub sei Dir von Herzen gegönnt :urlaub1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 4. August 2016 21:20

Danke liebe Ute für Deine Bestätigung. War mir natürlich heute Morgen wieder unsicher. Anton ging es wirklich nicht gut, er hatte sich in seine selbst gebastelte "Kissenburg" (er liebt Kissen!) zurückgezogen und geschlafen. Jetzt flitzt er aber wieder munter herum und jagt Pünktchen (sein Lieblingsspiel). Heute Abend fast 100 g weggefuttert! Da hatte wohl jemand richtig Kohldampf!
Pünktchen, mein kleiner Genießer! Jetzt kann er ohne Störung durch Geräusche vor sich hinschlummern und genießt das richtig, man sieht ihm die totale Entspannung an.
:smilie_gutenach: Ursula

wendelin

Beitrag von wendelin » 4. August 2016 21:51

Da musst Du nicht unsicher sein, wenn Anton nicht futtert kein Insulin. Schön das es ihm wieder gut geht und fein gefuttert hat, möge es anhalten. Es freut mich auch, das es Pünktchen gut geht und er die ungewollte Ruhe genießt. :daumen:

Gute :smilie_gutenach:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

wendelin

Beitrag von wendelin » 5. August 2016 15:25

Liebe Ursula,

es freut mich das es mit der Verdauung bei Anton jetzt wohl Problemlos klappt, nun hoffe ich, dass Anton auch zuverlässig futtert und es ihm und Pünktchen gut geht. Knuddel die Zwei lieb von mir :daumen: :daumen: :katze2:

Hab einen schönen Freitag :blume:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 5. August 2016 18:27

Ach, unsere "grüne Welle" ist wieder einmal schlagartig vorbei! Fragt mich nicht, wie es zu einem Anstieg MPRE 99 auf APRE 211 gekommen ist. Bin selbst ganz erschrocken. Anton hat heute Morgen und im Laufe des Tages nicht mehr als 50g + Stick gefuttert und keinen Brocken mehr! Er bewegt sich auch superlangsam, und hat bisher seine Abendmahlzeit nicht angerührt. Wie schon letztes Jahr einige Male, erscheint er mir irgendwie "geistig weggetreten". Der TA konnte bisher nichts feststellen. Als ich Anton draußen herumschleichen sah, dachte ich schon, er wäre unterzuckert.
Soll ich ihm denn jetzt etwas geben (bin bei 0,05 IE), um den Zucker etwas zu senken und dann später wieder zu testen?
Mache mir Sorgen um den Kleinen.
Ursula

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 5. August 2016 18:34

Hallo Ursula,

hat Anton gefuttert? Dann spritzen ihn.
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 5. August 2016 18:36

Nö, bisher noch nicht. Schläft jetzt

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 5. August 2016 18:42

Eigentlich kann nix passieren, trotzdem würde ich schauen, dass er was futtert und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Dann solltest du schon spritzen. Morgen sehen wir dann weiter!
Gute Besserung dem Kerlchen.
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Antworten