Marion und Freddy mit Lantus
- wendelin
Re: Marion mit Freddy und Caninsulin
Das ist nicht gut ein Grund mehr Freddy mit Lantus einzustellen. Ketone misst Du ja oder?
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ute mit Micki
- Marlies
- Administrator
eine Frage habe ich noch, wie handelst du das mit den Futterzeiten und der Futtermenge, es ist ja ein Mehrkatzenhaushalt?
Freddy sollte nach Möglichkeit mehrere Mahlzeiten über 24 Stunden verteilt bekommen.
Und wie kannst du unter der Woche kontrollieren?
ok, das waren jetzt zwei Fragen ...
Wir müssen echt schauen, dass der arme Kerl von seinen hohen Werten runterkommt...
Ute hat es auch nochmal angesprochen, bei solchen Werten MUSST du Ketone messen, sorry, dass ich da etwas penetrant bin
Freddy sollte nach Möglichkeit mehrere Mahlzeiten über 24 Stunden verteilt bekommen.
Und wie kannst du unter der Woche kontrollieren?
ok, das waren jetzt zwei Fragen ...
Wir müssen echt schauen, dass der arme Kerl von seinen hohen Werten runterkommt...
Ute hat es auch nochmal angesprochen, bei solchen Werten MUSST du Ketone messen, sorry, dass ich da etwas penetrant bin
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
muggl
Hallo zusammen,
habe Marion vorgeschlagen sich das Freestyle Insulinx zum Ketone messen zu besorgen.
Es gibt aber noch eins, wo die Messstreifen nicht so teuer sind. Das von Stada. Das benutze ich.
Da Marion ja um die Ecke von mir wohnt, zeige ich ihr, wie das mit dem Messschieber geht. Ich mache das bei Paula auch so.
Aber wir sehen uns erst am Freitag. Deshalb wäre es echt sehr gut, wenn Du Marion Freddy schon ab heute Abend umstellst.
Seine Werte müssen unbedingt runter!!!
Paula bekommt ja auch Lantus. Und da ich ebenfalls einen Mehrkatzenhaushalt habe, habe ich immer - also 24 Stunden - Futter stehen.
Da kann sich Paula bedienen wann sie will. Und ich brauche mir tagsüber wenn ich nicht da bin keine Sorgen wegen einer Unterzuckerung machen.
habe Marion vorgeschlagen sich das Freestyle Insulinx zum Ketone messen zu besorgen.
Es gibt aber noch eins, wo die Messstreifen nicht so teuer sind. Das von Stada. Das benutze ich.
Da Marion ja um die Ecke von mir wohnt, zeige ich ihr, wie das mit dem Messschieber geht. Ich mache das bei Paula auch so.
Aber wir sehen uns erst am Freitag. Deshalb wäre es echt sehr gut, wenn Du Marion Freddy schon ab heute Abend umstellst.
Paula bekommt ja auch Lantus. Und da ich ebenfalls einen Mehrkatzenhaushalt habe, habe ich immer - also 24 Stunden - Futter stehen.
Da kann sich Paula bedienen wann sie will. Und ich brauche mir tagsüber wenn ich nicht da bin keine Sorgen wegen einer Unterzuckerung machen.
- Petra
- Administrator
@Tina - ich finde es gut, dass du Marion hilfreiche Tipps gibst
Futter steht bei mir auch zur freien Verfügung, ich würde es jedoch 2 Stunden
vor dem Messen weg nehmen, damit man keinen Futterwert misst.
denn morgen musst du - Marion - ja sicher noch arbeiten.
Zur Einstiegs/Umstiegs-Dosis unter Lantus würde ich 2,0 IE vorschlagen,
wenn es nicht reicht, könnte eine weitere Erhöhung am Sonntag früh möglich sein.
Andere Meinungen ?
Futter steht bei mir auch zur freien Verfügung, ich würde es jedoch 2 Stunden
vor dem Messen weg nehmen, damit man keinen Futterwert misst.
Ich würde morgen Abend starten, wenn dann gut kontrolliert werden kann,29. Apr 2015, 19:35 » muggl hat geschrieben:
.
denn morgen musst du - Marion - ja sicher noch arbeiten.
Zur Einstiegs/Umstiegs-Dosis unter Lantus würde ich 2,0 IE vorschlagen,
wenn es nicht reicht, könnte eine weitere Erhöhung am Sonntag früh möglich sein.
Andere Meinungen ?
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
nethi
Freddy bekommt mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt. Ich kann es eigentlich ganz gut kontrollieren, da ich meistens gegen 13 Uhr zu Hause sein kann und ich die anderen Tiger von Freddy's Futter "fernhalten" kann. Falls ich nicht da sein kann, springt meine Schwiegermutter ein und übernimmt die Futterwache - Gott sei Dank wohnen wir im gleichen Haus. Nachts kann ich leider nichts stehen lassen, da unser Kater Leo ansonsten alles auf einmal weghauen würde. Auch das Messen des BZ's kann ich dadurch, dass ich früh zu Hause sein kann ganz gut einhalten.
Eine Frage noch: Wie viel Futter ist eurer Meinung nach am Tag angemessen ?
Eine Frage noch: Wie viel Futter ist eurer Meinung nach am Tag angemessen ?
-
nethi
Mit dem Messen der Ketone muss ich anfangen, Tina wird mich mit Ihrem Wissen dabei unterstützen, da ich in diesem Bereich absolut keiner Erfahrung habe.
@Tina: Vielen, lieben Dank an dich
@Tina: Vielen, lieben Dank an dich
- wendelin
Bei den hohen Werten würde ich auch 2IE geben. Voraussetzung ist das Marion kontrollieren kann und Freddy im Auge behalten kann.
Zur Futtermenge ist der Bedarf im Moment bestimmt hoch bei Freddy, dass regelt sich aber wenn Freddys BZ Werte sich stabilisieren. Ist er eine großer oder kleiner Kater? Wieviel futtert er den jetzt?
Zur Futtermenge ist der Bedarf im Moment bestimmt hoch bei Freddy, dass regelt sich aber wenn Freddys BZ Werte sich stabilisieren. Ist er eine großer oder kleiner Kater? Wieviel futtert er den jetzt?
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
nethi
Heute Abend habe ich dem Kleinen schon Can gespritzt.
Wie mache ich das mit dem Tierarzt soll ich morgen mal vorbeifahren und ihm von meinem Vorhaben unterrichten ?
Schließlich brauche ich ja auch das Lantus von ihm, wenn meins aus ist oder ich klaue es meiner Tante
Wie mache ich das mit dem Tierarzt soll ich morgen mal vorbeifahren und ihm von meinem Vorhaben unterrichten ?
Schließlich brauche ich ja auch das Lantus von ihm, wenn meins aus ist oder ich klaue es meiner Tante
- Marlies
- Administrator
das hört sich gut an, dass du Hilfe hast, kann die SchwieMu auch messen?
Das mit Nachts ist natürlich supoptimal, entweder separieren oder nachts aufstehen... ich weiß, ist Sch...
Vielleicht fällt dir ja eine Lösung ein.
fein, dass Tina dir hilft, wobei ist auch nix anderes wie BZ messen, du brauchst halt ein Ketonemessgerät, die Streifen sind allerdings sehr teuer, vielleicht kann dir jemand eins leihen.
@ute, Freddy wiegt 5,7 kg
Das mit Nachts ist natürlich supoptimal, entweder separieren oder nachts aufstehen... ich weiß, ist Sch...
Vielleicht fällt dir ja eine Lösung ein.
fein, dass Tina dir hilft, wobei ist auch nix anderes wie BZ messen, du brauchst halt ein Ketonemessgerät, die Streifen sind allerdings sehr teuer, vielleicht kann dir jemand eins leihen.
@ute, Freddy wiegt 5,7 kg
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama