Nadine und Rocky - mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Bettina

Re: Nadine und Rocky - noch mit Caninsulin

Beitrag von Bettina » 23. Oktober 2014 10:50

Nadine schau doch mal kurz in die Futterliste. Es gibt bei Lidl auch "gute" Sorten. Er soll halt mal die Zusammensetzung lesen. Ich bin ja eher ein Freund von Jubin, da es nach 3-4 stunden wieder aus dem Körper ist.

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 10:52

Ok Jubin hab ich da. Zur not hab ich auch Naturjogurt da das man vielleicht mit bisl Honig mischen kann?

Bettina

Beitrag von Bettina » 23. Oktober 2014 10:57

Klar kannst du auch machen je nachdem was Rocky mag. Von Sheba gibt es auch viel böses Futter

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 11:02

Sheba ist gut das liebt er. Ich werd einfach mal ein paar Schälchen von Sheba holen das kann meine ander Katze zur Not ja auch fressen. So dann warte ich mal auf meine Sensoren. :) Danke für eure Hilfe und ich hoffe morgen früh kanns los gehen. Ich geh jetzt mal zu meinem Dicken BZ messen :)

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 23. Oktober 2014 11:07

Hallo Nadine,

ich würde als Startdosis auch 1,25 nehmen.

"Böses" Futter habe ich immer Felix oder Whiskas gegeben, Jubin bei Bedarf nen Klecks.
Was das Futtermanagement angeht.....besteht die Möglichkeit, dass Rocky alle 3-4 Stunden eine Portion erhält?
Zu den PRe´s würde ich die größte Menge füttern, und den Rest bis zur nächsten Spritzen aufteilen.

Ich wünsche Dir einen guten Start mit Lantus und lasse mal ein paar Däumchen da :daumen: :daumen: :daumen:

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 23. Oktober 2014 11:32

Wäre auch für 1,25 IE Startdosis
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 11:43

Ja ich kann ihm alle 3 oder 4 Stunden was geben. Er bekommt momentan 600 bis 700 g am Tag weil ich wollte das er bisl zu nimmt. Er frißt es aber auch locker weg. Da bleibt kein krümelchen übrig. Bis ich den Futterautomat habe werd ich wohl Nachts auch aufstehen müssen. Tagsüber ist das momentan kein Problem. Später werd ich den Futterautomaten auch Tagsüber ab und an brauchen. kann mir jemand einen Tip zu einem günstigen aber guten Futterautomaten geben? Da ich nur nass fütter ist mir eine Kühlung wichtig.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 23. Oktober 2014 11:53

Schau mal Nadine - [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] gibt es schon einen Thread dazu :lupe:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 23. Oktober 2014 12:00

mit günstigen Futterautomaten kann ich leider nicht dienen- Clyde hatte seine 3 in ihre Bestandteile zerlegt.....ich steh nachts auf :mrgreen:

Wenn ich jetzt von 600g ausgehe, würde ich Folgendes vorschlagen....
zu den Pre´s jeweils 150g, dann alle 4 Stunden 75g. Was leider für Dich bedeutet, so lange Du noch keinen Automaten hast, müsstest Du um 03:00 Uhr aufstehen :|
Aber.... wie Du Rocky was zum Futtern gibst, bleibt Dir überlassen. Es sollte halt gewährleistet sein, dass immer die gleiche Menge an Mampf für den Schatz zur Verfügung steht, auch nachts. Du musst das nicht übernehmen und umsetzen, vllt. hast Du ja noch eine eigene Idee.

Bettina

Beitrag von Bettina » 23. Oktober 2014 12:48

Habe in dem Beitrag zum Futterautomaten was geschrieben.....

Antworten