Liebe Ute,
das ist so: Es gibt 2 Klos. In das eine geht nur Pünktchen, das andere benutzen beide. Pünktchen macht seinen großen Output immer in „sein“ Klo und scharrt
nicht zu. Für den kleinen Output sucht er sich ein Klo aus. Anton nimmt nur das andere Klo. Gestern nun war in Pünktchens Klo ein großer Output, der zugescharrt war. Das macht
eigentlich nur Anton. Jetzt darfst Du entscheiden, wer es war

.
Bei uns hat es sich sehr abgekühlt. Frischer Wind und nicht mehr als 20 Grad. Anton hat auch keine Angst vor Gewittern. Warum er jetzt ängstlich reagiert, weiß ich bisher noch nicht. Aber heute flitzt er wieder durch die Wohnung. Vielleicht war es doch nur das schwüle Wetter.
Ich bin sehr traurig wegen Pünktchen. Habe gerade bemerkt, dass er kaum noch hört bzw. die Richtung der Geräusche nicht mehr zuordnen kann. Er guckt dann ganz panisch in eine andere Richtung und scheint dort etwas zu suchen. Vielleicht ist es auch Demenz. Doch wenn ich neben seinen Ohren mit den Fingern schnippe, oder ihn rufe, reagiert er nicht mehr. Muss ich beim nächsten TA Besuch abklären lassen.
Und dann habe ich etwas bemerkt, lache bitte nicht. Karsten bürstet seine Pauline doch jetzt ausgiebig. Und auch ich habe bei meinen beiden vor 2 Tagen ganz tüchtig Fellpflege betrieben und der BZ sinkt. Kann es da einen Zusammenhang geben? Versuche es einmal bei Micki, und wir werden sehen. Wäre doch verrückt, nicht wahr?
So, das war jetzt viel. Einen schönen Abend für Dich und Deine Lieben
Ursula