Hallo Ute,
na ja, bei der Hitze ist es mit dem Appetit nicht so weit her bei meinen beiden. Vor allem das Nassfutter meiden sie, es verdirbt dann auch schnell, wenn ich nicht da bin, und sie futtern es dann nicht mehr (was gut ist).
Habe aber jetzt das Trofu von Cats Country bestellt (auch das Nafu, wegen geringerem Eiweiß-/Phosphorgehalt-Niere!), welches Petra Karsten für seine Pauline empfohlen hat. Damit kann ich meine Süßen päppeln wenn es so heiß ist. Es soll sich ja nicht so auf den BZ auswirken. Pünktchen und Anton schlafen jetzt auch mehr und bleiben abends nicht gerne lange draußen, sie trinken außerdem mehr. Aber das ist alles verständlich. GsD ist es in meiner Wohnung relativ kühl und angenehm. Was machst Du denn, wenn Du Micki erfrischst? Ich kämme jetzt das Fell meiner beiden täglich durch, um es aufzulockern und die vielen losen Haare zu entfernen; sie genießen diese Pflegehilfe sehr.
Mir geht es wieder besser, die Wärme tut den Gelenken halt gut. Im Büro und den öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir Klimaanlage, so dass ich eigentlich recht wenig von der ganz großen Schwüle mitbekomme.
Ich hoffe, es geht Dir auch gut und Du kannst die Hitze gut ertragen. Knuddel den kleinen Micki von mir (wenn er mag bei der Wärme).
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ursula