das wird sich bald in einfache tägliche Routine ändern. Du wirst sehen, dann wirst du über deine Anfangszeiten lächeln.
Janett und Charly mit Lantus
- Jeannette
Re: Janett und Charly mit Lantus
Liebe Janett
das wird sich bald in einfache tägliche Routine ändern. Du wirst sehen, dann wirst du über deine Anfangszeiten lächeln.
Liebe Grüsse
Jeannette
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Liebe Janett, am Anfang ist alles viel .Mit der Routine wird alles leichter.Und was viel wichtiger ist. Das bei bessere Einstellung viele Probleme ganz verschwinden .Und hier bekommst du Hilfe egal was es ist.Und wenn es nur ein offenes Ohr ist
Schnauf mal richtig durch und ziehe positive Bilanz! Du wirst überrascht sein was du schon
geschafft hast!
Schnauf mal richtig durch und ziehe positive Bilanz! Du wirst überrascht sein was du schon
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
Bettina
Hi Jeanett also du wirst sehen in ein paar Monaten lachst du darüber. Wir alle haben am Anfang gedacht, wir schaffen dies nie. Was die regelmäßigen Mahlzeit berifft geht dies sehr gut mit einem futterautomat auch mit Enzymen, da kann man z.b. Kreon in ein knabberstängchen packen und oben auf legen, mit dem 40.000er braucht man zu jeder Mahlzeit nur ein paar Kügelchen.
Was die BZ Geräte betrifft kann ich nur zustimmen, hatte fast 200 vergleichsmessungen gemacht und mich dann nicht ohne Grund für das contour xt oder next entschieden, dies kommt fast an ein Gerät aus der Veterinärmedizin heran.
Was die BZ Geräte betrifft kann ich nur zustimmen, hatte fast 200 vergleichsmessungen gemacht und mich dann nicht ohne Grund für das contour xt oder next entschieden, dies kommt fast an ein Gerät aus der Veterinärmedizin heran.
-
Charly
Guten Morgen
Ich versuch durchzuhalten, so lange wie ich kann.
Was soll ich heute spritzen?
Sein MPRE sagt 231. Heute nacht hatte er +4 268 und +7 220 mit den 2,25 IE.
Ich versuch durchzuhalten, so lange wie ich kann.
Was soll ich heute spritzen?
Sein MPRE sagt 231. Heute nacht hatte er +4 268 und +7 220 mit den 2,25 IE.
Viele Grüße
Janett
Janett
- Petra
- Administrator
Guten Morgen,
ich würde die Dosis 2,25 halten.
ich würde die Dosis 2,25 halten.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Ruthie
Guten Morgen Janett,
ich drück die
, auf dass es mit 2,25 gut klappt. Man wird sehen, wie der heutige Verlauf ist.
Wünsch Dir einen schönen Tag, drück Charly lieb von mir.
ich drück die
Wünsch Dir einen schönen Tag, drück Charly lieb von mir.
- wendelin
Hallo Jeanett,
ich lasse Dir auch mal ein paar Daumen da
, bin gespannt was Charly mit der Dosis anfängt.
Hab noch einen schönen Tag.
ich lasse Dir auch mal ein paar Daumen da
Hab noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
Shaana
Hallo Janett,
konntest du mittlerweile Urin auffangen? Du hast nichts mehr dazu geschrieben.
Mich würde interessieren, was an der Betreuung deines Katers dich so überfordert, und was du zu tun gedenkst, wenn du nicht mehr durch hältst? Futter mit Enzymen anzureichern und Insulin zu spritzen ist doch nichts, was einen an seine Grenzen bringt.
Wir haben die Verantwortung für unsere Tiere. Wenn sie krank werden gehört Betreuung und Behandlung nun mal dazu. Du hast schon viel gelernt und auch eine gewisse Routine bekommen. Wo genau ist das Problem?
Sicherlich, am Anfang, wenn man nicht weiß wie die Katze auf Insulin reagiert, ist es eine große Anspannung. Auch die ersten niedrigen Werte machen einen nervös, aber letztendlich lassen sich die allermeisten Katzen sehr gut einstellen, und dann wird es entspannter.
In letzter Zeit fällt mir unter den Haltern diabetischer Katzen eine große Unlust auf. Das ex-und-hopp Prinzip scheint für einige die einfachste Lösung zu sein. Das Thema Diabetes ist sehr komplex, und es dauert recht lange, bis man die Zusammenhänge versteht. Warum scheint die Bereitschaft zu lernen einfach nicht mehr da zu sein?
konntest du mittlerweile Urin auffangen? Du hast nichts mehr dazu geschrieben.
Mich würde interessieren, was an der Betreuung deines Katers dich so überfordert, und was du zu tun gedenkst, wenn du nicht mehr durch hältst? Futter mit Enzymen anzureichern und Insulin zu spritzen ist doch nichts, was einen an seine Grenzen bringt.
Wir haben die Verantwortung für unsere Tiere. Wenn sie krank werden gehört Betreuung und Behandlung nun mal dazu. Du hast schon viel gelernt und auch eine gewisse Routine bekommen. Wo genau ist das Problem?
Sicherlich, am Anfang, wenn man nicht weiß wie die Katze auf Insulin reagiert, ist es eine große Anspannung. Auch die ersten niedrigen Werte machen einen nervös, aber letztendlich lassen sich die allermeisten Katzen sehr gut einstellen, und dann wird es entspannter.
In letzter Zeit fällt mir unter den Haltern diabetischer Katzen eine große Unlust auf. Das ex-und-hopp Prinzip scheint für einige die einfachste Lösung zu sein. Das Thema Diabetes ist sehr komplex, und es dauert recht lange, bis man die Zusammenhänge versteht. Warum scheint die Bereitschaft zu lernen einfach nicht mehr da zu sein?
-
Charly
Die Dosis 2,25 war wohl zu niedrig der +6 Wert lag bei 211.
Der APRE liegt bei 232. Soll ich wieder erhöhen?
Der APRE liegt bei 232. Soll ich wieder erhöhen?
Viele Grüße
Janett
Janett
- Petra
- Administrator
Ich würde heute Abend die Dosis noch halten.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !