Wann sind denn eure regulären Spritzzeiten?
Susan's Felix mit Lantus
- Marlies
- Administrator
Re: Susan's Felix mit ProZinc
Wann sind denn eure regulären Spritzzeiten?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Marlies
- Administrator
Ok, dann würde ich jetzt füttern, falls das noch nicht geschehen ist und ihn dann spritzen.
Dosis würde ich runterfahren auf 2IE.
Und auch wenn es schwer fällt die ganze Piekserei, einen +3 würde ich auf alle Fälle noch messen.
Und dann bei dem Rhythmus bleiben, also morgen früh 6 Uhr.
Dosis würde ich runterfahren auf 2IE.
Und auch wenn es schwer fällt die ganze Piekserei, einen +3 würde ich auf alle Fälle noch messen.
Und dann bei dem Rhythmus bleiben, also morgen früh 6 Uhr.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Marlies
- Administrator
Gerne20. Mär 2016, 17:58 » felix hat geschrieben:für eure Hilfe! Futter tragen wir auch gleich nach.
Und lasst uns eure Entscheidungen wissen zu dem was ich heute alles so gepostet habe.
Wir hören uns zum +3 und morgen früh...
Wie regelt ihr eigentlich die Versorgung in der Woche, jemand daheim oder beide beim Geld verdienen?
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- wendelin
Ich lasse mal Daumen da für die Dosis
Habt einen schönen Abend
Habt einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
-
felix
Futter ist eingetragen. Bitte keinen Schock bekommen bei "Opticat": Wir haben eine zucker- und getreidefreie Variante genommen und haben es gestern zum ersten Mal genommen. In den 2 Wochen, in denen Felix bei uns ist, hat er sonst nur Macs, Grau, Catzfinefood und Animonda bekommen.
Bzgl. SDÜ: Die Katze meiner Eltern leidet darunter und das Primärsymptom bei ihr ist eine notorische Unruhe und "Hibbeligkeit", was bei Felix überhaupt nicht festzustellen ist. Die Diagnose, dass er Diabetiker ist, ist sicher. Natürlich kann er zusätzlich noch eine SDÜ haben. Zähne sind völlig OK. Er scheint auch kein entzündetes Zahnfleisch o.ä. zu haben.
Ein Blutbild, bei dem die Fructosamine nochmal neu bestimmt werden und bei dem auch auf SDÜ geprüft wird, werden wir sicherlich in einigen Wochen anfertigen lassen. Jetzt möchten wir aber erstmal, dass er halbwegs stabil eingestellt wird.
Bzgl. Ketonemessung: Klingt sinnvoll, wir haben aber noch kein Gerät. Wird hier das Glucomen LX PLus empfohlen (hab bei amazon kein anderes entdeckt)?
Zur Versorgung in der Woche: Susan ist bis August zu Hause, Christian arbeitet und ist 9.5h am Tag weg.
LG Christian
Bzgl. SDÜ: Die Katze meiner Eltern leidet darunter und das Primärsymptom bei ihr ist eine notorische Unruhe und "Hibbeligkeit", was bei Felix überhaupt nicht festzustellen ist. Die Diagnose, dass er Diabetiker ist, ist sicher. Natürlich kann er zusätzlich noch eine SDÜ haben. Zähne sind völlig OK. Er scheint auch kein entzündetes Zahnfleisch o.ä. zu haben.
Ein Blutbild, bei dem die Fructosamine nochmal neu bestimmt werden und bei dem auch auf SDÜ geprüft wird, werden wir sicherlich in einigen Wochen anfertigen lassen. Jetzt möchten wir aber erstmal, dass er halbwegs stabil eingestellt wird.
Bzgl. Ketonemessung: Klingt sinnvoll, wir haben aber noch kein Gerät. Wird hier das Glucomen LX PLus empfohlen (hab bei amazon kein anderes entdeckt)?
Zur Versorgung in der Woche: Susan ist bis August zu Hause, Christian arbeitet und ist 9.5h am Tag weg.
LG Christian
20. Mär 2016, 18:03 » Marlies hat geschrieben:Gerne20. Mär 2016, 17:58 » felix hat geschrieben:für eure Hilfe! Futter tragen wir auch gleich nach.
![]()
Und lasst uns eure Entscheidungen wissen zu dem was ich heute alles so gepostet habe.
Wir hören uns zum +3 und morgen früh...
Wie regelt ihr eigentlich die Versorgung in der Woche, jemand daheim oder beide beim Geld verdienen?
- Marlies
- Administrator
Hallo Christian und Susan,
es geht nicht um die Bestimmung des Fructosamin, das braucht man gar nicht mehr, sondern um den Ausschluss von anderen Erkrankungen.
Durch eine SDÜ kann z. b. der Blutzucker auch erhöht sein.
Liegen andere Erkrankungen vor, lässt sich der Blutzucker schlecht einstellen.
Das ist am Beispiel des HWI gut beschrieben aus welchen Gründen das so ist.
Und Thema Zähne... wer sagt, dass die Zähne ok sind?
Nur durch hineinschauen kann man das leider nicht feststellen, FORL ist oft nicht erkennbar.
Ich kann zig Beispiele aufzeigen.
Aussage 'alles ok' nach einer Röntgenaufnahme mussten alle Zähne raus.
Das heißt nicht, dass ihr jetzt sofort losrennen sollt, aber Fakt ist, eine gute Diagnostik erspart oft einen langen Weg.
es geht nicht um die Bestimmung des Fructosamin, das braucht man gar nicht mehr, sondern um den Ausschluss von anderen Erkrankungen.
Durch eine SDÜ kann z. b. der Blutzucker auch erhöht sein.
Liegen andere Erkrankungen vor, lässt sich der Blutzucker schlecht einstellen.
Das ist am Beispiel des HWI gut beschrieben aus welchen Gründen das so ist.
Und Thema Zähne... wer sagt, dass die Zähne ok sind?
Nur durch hineinschauen kann man das leider nicht feststellen, FORL ist oft nicht erkennbar.
Ich kann zig Beispiele aufzeigen.
Aussage 'alles ok' nach einer Röntgenaufnahme mussten alle Zähne raus.
Das heißt nicht, dass ihr jetzt sofort losrennen sollt, aber Fakt ist, eine gute Diagnostik erspart oft einen langen Weg.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
felix
Wir haben gerade nochmal gemessen (ca. +3.5) bei einer Insulingabe von 2.25 IE: 170 mg/dl
- Marlies
- Administrator
Das ist ein guter +3
gute Nacht, bis morgen
gute Nacht, bis morgen
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama