Petra und Fuego mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Petra001

Re: Petra und Fuego mit Lantus

Beitrag von Petra001 » 14. Februar 2016 21:57

Ich habe gestern ein Tagesprofil erstellt:
09.30 Uhr MPRE BZ: 386 /zuvor hat Fuego um 05.30 und 06.30 Uhr reichlich Trockenfutter gefressen, 0,5 IE gespritzt
13.00 Uhr BZ 115 / Fuego hat den Vormittag verschlafen
15.00 Uhr BZ 73 / Fuego verschlafen
18.00 Uhr BZ 98 / Fuego zuvor NF Soße herausgeleckt
21.30 Uhr APRE BZ 261 / 0,5 IE gespritzt, Fuego aktiv
Gegen 23.00 Uhr hat Fuego reichlich Trockenfutter ( real nature, wilderness und Dr.Clauder's Adult grainfree getreidefrei) gefressen.
Heute früh hat er ebenfalls zwischen 05.00 und 07.00 Uhr reichlich Trockenfutter verdrückt.
09.30 Uhr MPRE BZ: 285, 0,5 IE gespritzt
15.00 Uhr BZ 102 / ca. 11.30 NF Geflügelpastete gefressen, anschließend geschlafen bis abends, etwas TF gefressen
21.30 Uhr APRE BZ 173, 0,5 IE gespritzt / Fuego aktiv

Heute früh und heute Abend waren die BZ-Werte etwas niedriger als gestern. Tagsüber liegen die Werte um ca. 100.

Da Fuego z.Z. noch sehr dünn ist, möchte ich vermeiden, dass er durch die
radikale Futterumstellung die Nahrungsaufnahme wieder verweigert und abbaut. Daher bekommt er weiterhin Trockenfutter, jedoch ohne Getreide und ohne Zucker. Sein Gewicht ist derzeitig unverändert 4,2 kg. Parallel gib es NF. Sobald Fuego an Gewicht zunimmt, werde ich nachts das TF wegschließen und feste Futterzeiten einführen.

Liebe Grüße

Petra
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Viele Grüße
Petra

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 14. Februar 2016 22:22

Die Werte insgesamt sehen gar nicht sooo schlecht aus.
Ja, wichtig ist, dass er frisst.
Es wäre schön wenn du es schaffen würdest, dass er an mehrere Mahlzeiten gewöhnt wird
und diese auch etwas gleichmäßig verteilt sind.
Du kannst dir ja mal die Tabellen von anderen anschauen z.B. Ruth/Clyde,
da ist das Futter sehr gut verteilt. Die Futtermenge insgesamt ist bei jeder Katze unterschiedlich.

Wie ich dir schon angeboten habe, helfe ich dir gern dabei eine Tabelle zur Verfügung zu stellen,
denn diese ist unser Handwerkszeug bei der Beratung und übersichtlicher für uns.
Gib einfach Bescheid wenn du Hilfe brauchst.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

wendelin

Beitrag von wendelin » 14. Februar 2016 22:27

Hallo Petra,

Das sieht ja recht gut aus zwischen durch, schön das Fuego futtert. Kannst du das bitte in eine Tabelle eintragen?So hat man eine bessere Übersicht ich lasse mal Daumen da, das Fuego wieder was auf die Rippen bekommt :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 14. Februar 2016 22:30

Die Tabelle ist in Arbeit liebe Ute :pcschreiben:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Sonja

Beitrag von Sonja » 15. Februar 2016 12:20

Schön, dass es Fuego wieder besser geht und das andere kommt auch mit der Zeit, da bin ich sicher... :a_icon33_7258e37:

:daumen: :daumen:

wendelin

Beitrag von wendelin » 15. Februar 2016 13:59

14. Feb 2016, 22:30 » Petra hat geschrieben:Die Tabelle ist in Arbeit liebe Ute :pcschreiben:

Dankeschön liebe Petra :daumen: :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

wendelin

Beitrag von wendelin » 15. Februar 2016 18:43

Hallo Petra,

es sieht gar nicht schlecht aus :daumen: :daumen: wie futtert Fuego :aufgeregt:

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Petra001

Beitrag von Petra001 » 15. Februar 2016 22:40

Fuego hat heute mehrmals TF gefressen; um 05.00 / um 07.00 / um 08.00 und um 12.00. Das NF wurde wieder verschmäht. Er leckte nur die Soße raus und das war's.
Der MPRE war um 09.00 Uhr bei 135. Um 16.00 Uhr war der BZ Wert bei 111 und um 21.00 Uhr hatte er 113. Gemäß TA ist bei BZ-Werten < 100 nicht zu spritzen. Da er immer gegen 23.00 Uhr nochmals fressen geht, hat jetzt eine Spritze mit reduzierter Menge 0,25 IE bekommen.
Fuego war heute aktiver als sonst und hat wieder gespielt. Er ist jetzt besser drauf.

Liebe Grüße

Petra

Viele Grüße
Petra

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 15. Februar 2016 22:47

Hallo Petra,

ich hätte lieben nochmal nach 30 Minuten nachgemessen ob der BZ nicht doch noch weiter runter geht und noch nicht gespritzt. Die Dosis hätte ich auch nicht so stark reduziert. Aber nun ist es so ... nachgespritzt wird nicht! .
Kannst du ihn dann bitte kontrollieren bevor du schlafen gehst und ggf nochmal in der Nacht.

Wäre es möglich, dass du die Spritzenzeiten in Zukunft vorziehst? Dann wird in solchen Situationen die Nacht nicht so lang :handschlag:
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Marlies
Administrator

Petra und Fuego mit Lantus

Beitrag von Marlies » 16. Februar 2016 22:07

Hallo Petra,
ich habe gerade in deiner Tab gesehen, dass du kein Insulin spritzt.
Das funktioniert in den wenigsten Fällen so wie du es machst, bzw. so wie es dir wahrscheinlich vom TA geraten wurde.
Man könnte ganz geringe Dosen spritzen, z.b. touchen um die Bauchspeicheldrüse zu unterstützen.
Gesunde Katzen haben Blutzuckerwerte zwischen 50 (manchmal sogar niedriger) und ca. 120.
Du könntest dir mal andere Tabellen anschauen, z. b Jeannette und Pipo oder aktuell Tina mit Joker, da steht jetzt die Remission 'ins Haus' und auch ein prima Verlauf bei Cäcilia mit Gipsy.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Antworten